Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Elkinator Gesperrt
        nein, das die konsolen zusätzlich ARM kerne haben war nie ein thema...
      • Von schneevernichter PC-Selbstbauer(in)
        Die Auswahl für RT Spiele/Apps ist ziemlich mies, ich sehe nicht wie das der Xbox grossartig helfen soll. Ich denke eher die wollen die Leute dazu bringen wenn sie simple Spiele und Apps für Xbox programmieren das davon auch RT/Win 8 profitiert. So machen die das Microsoft Ecosystem insgesamt attraktiver und stärken beide Platformen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Rede war davon, ja. Aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die gezielt angesprochen werden können und definitiv kann Windows nicht zwischen zwei Architekturen hin- und herschalten.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        AMD hat ja die Möglichkeit, ARM-Kerne in seine Chips zu stecken - war nicht sowieso die Rede davon, dass die SOCs in PS4 und Xbone sowas an Bord haben sollen (schon allein für trusted computing und so Zeug)?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von beercarrier
        welche projekte wünschst du dir denn cross platform, ich denke da gibt es nicht viel denn der leistungsunterschied zwischen gängigen x86 und arm chips ist einfach noch zu groß.

        Für diverse Tools, Office-Programme, Multimedia, Online, etc. reichen aktuelle ARM bequem aus. Sieht man mal vom exzessiven Multitasking ab, dass schlicht den RAM der meisten ARM-Systeme sprengen würde, könnte ich vermutlich 90% meiner täglichen PC-Nutzung auf nem Tablet bestreiten - wäre da nicht das mangelhafte Nutzungskonzept.
        Aber es ist halt nicht möglich, Anwendungen zu schreiben, die sowohl auf ARM als auch x86 laufen. Entweder man arbeitet mit Binaries in Hochsprache, die erst auf dem Zielsystem kompiliert werden, oder man braucht eine Zwischenebene, die eine vereinheitlichte Plattform zur Verfügung stellt. M$ Metro ist da offensichtlich der dritte große Versuch nach Java und Flash. (Und hat gute Chancen der erfolgloseste im Bunde zu werden, was schon was heißen will )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081033
Xbox One
Xbox One: Angeblich kompatibel zu Apps und Spielen für Windows RT
Die neue Xbox One ist laut einem schon älteren Screenshot, der aus der Entwicklung von Homefront 2 stammen soll, angeblich mit den Apps und Spielen für Windows RT kompatibel. Auch Microsoft hatte schon einen kryptischen Hinweis darauf gegeben, dass Software für Windows 8/RT auf der neuen Konsole laufen könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kompatibel-Apps-Spiele-Windows-RT-1081033/
01.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/BQb9f1HCEAAx2Rf-pcgh.png
xbox one,microsoft,windows 8
news