Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von schneevernichter PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        An die BluRay Group, wo Sony lediglich einer der vielen Beteiligten ist. Da bleibt nicht sonderlich viel übrig, wobei das Geld sowieso für Marketing der Marke BluRay verwendet wird.

        Sony ist einer der Mitbegründer und hält die meisten Patente. 3 Mitglieder sind wichtig und kassieren alles. Der Rest kriegt keine Lizenzgebühren muss aber dann selbst kaum oder nix (?) zahlen.


        Und zum Thema die Entwicklung die MS genommen hat mit der Werbung war schon 2006 erkennbar.

        Steve Ballmer hat ja damals schon die Richtung gezeigt die Microsoft nimmt:

        http://www.youtube.com/wa...
      • Von Gast20141208
        Ja, aber das lässt den Satz nicht so schön klingen.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Naja, MS hat schon ein paar Produkte, aber für das BR-Laufwerk in der Box dürfen sie an Sony Gebühren zahlen.

        An die BluRay Group, wo Sony lediglich einer der vielen Beteiligten ist. Da bleibt nicht sonderlich viel übrig, wobei das Geld sowieso für Marketing der Marke BluRay verwendet wird.
      • Von Gast20141208
        Naja, MS hat schon ein paar Produkte, aber für das BR-Laufwerk in der Box dürfen sie an Sony Gebühren zahlen.
      • Von Mortaro
        Zitat von Rizoma
        laut PS3 und Xbox 360: Milliarden-Gräber für Sony und Microsoft - Konsolen - derStandard.at waren beides Milliarden Gräber mit dem unterschied Sony kann mit der PS4 jetzt gut Kohle machen.

        Viel zu kurz gedacht der Artikel ... die PS3 hat es geschafft den Krieg BluRay gegen HDDVD zu gewinnen, das machte also durchaus Sinn auf der einen Seite Verluste zu machen, wenn man dafür den Formatkrieg gewinnt und Lizenzgebühren von allen Player-, Laufwerk-, Rohlingsherstellern und von der Filmindustrie kassieren kann und wird.

        Sony ist eben breit aufgestellt, da wird anders gedacht als bei ein Unternehmen, das nur ein Produkt anbietet ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077512
Xbox One
Xbox One: Kinect 2.0 ermöglicht personalisierte Werbung
Die Xbox One ist über die verschiedenen Sensoren und Kinect 2.0 in der Lage, den Anwender relativ genau zu bestimmen. Mit einer ausgeklügelten Datenbank in der Hinterhand ist es so ohne Probleme möglich, den Anwender mit personalisierter Werbung zu versorgen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-20-Werbung-personalisiert-1077512/
05.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0002.jpg
xbox one,microsoft
news