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Games World
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Moin!

        Das Theater von gestern hat scheinbar nicht gereicht.
        Von daher ist hier wieder dicht.

        --Closed--

        Gruß
        Pain
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        The1nsider: hat aber recht.

        Hat er größtenteils nicht, man hat ihn aber wenigstens verstanden (Satzzeichen, Rechtschreibung FTW )
        Zitat
        HSA da soll die GPU auf einmal komplexe KI und Positionsberechnungen machen
        ja Klar, wenn das möglich wäre würde dies schon seit 2008 gemacht worden sein.

        Dann sieh dir mal die Tech-Demo zur HD 4870 an. Also ja, es ist seit 2008 möglich. Sogar ohne HSA.
        Zitat
        Das erste ist nur der gemeinsame CPu und gpu daten Abgleich im Selben Addressraum. Das kann... aber wird kaum Vorteile bringen.
        Das könnte die Ram Nutzung optimieren, aber es wird kein FPS mehr geben. Und bei 8GB vram ist das auch kaum nötig

        Genau wie 2005 auch 512MB ausgereicht haben. Abgesehen davon, das Kopieren von 200.000 Partikel-Daten soll keinen Performancenachteil außer höherer Speicherlast mit sich ziehen? Na klar Genau wegen solchen Szenarien gibt es Pointer.
        Zitat
        Aber tera flops sind nicht gleich tera flops.
        Die echte Leistung sieht man erst beim Ausgang in FPS.

        Und die wird höher sein, als beim PC mit gleicher Hardware. Sogar höher, als bei einem PC mit stärkerer Hardware (bis zu einem bestimmten Level).
        Zitat
        Die cpu kommt den temashi der amd notebook CPU hin ipc etwa 0,33 Multi ~1,03 und das als 4 Kerner aber mit 17 Watt.
        Sind wir etwas optimistisch und geben der CPu +50% mehr ipc etwa 0,5 sind das beim 8 kerner eventuell mit 3,0 pkt.

        Kannst du das bitte noch einmal in verständlich schreiben? Ich habe echt keine Ahnung, was du willst (soll kein bash sein aber ich verstehe es wirklich nicht).
        Zitat
        Die neuen konsolen können keine Wunder GPu haben die eine TDP von unter 80watt haben und eine Leistung einer 125 watt tdp GPU.http://www.techpowerup.co... zu http://www.techpowerup.co... Dazu die angedachte HD7850m http://www.techpowerup.co... Dazu die aktuielle schnellste igp von amd http://www.techpowerup.co...

        Nur dass die HD7850m selbst ein Drittel weniger Rechenleistung hat, als die GPU der Xbox One..
        Die Desktop HD 7850 kommt der PS4 von der reinen Rechenleistung am Nähesten - nicht die halb so starke Notebook-Variante.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Prozessorarchitektur

        GPU etwa auf hd7850m = HD7770 bestenfalls ansonsten eher hd7750
        Jetzt sind wir schon bei einer 7750, das wird ja immer besser.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        @Prozessorarchitektur
        Und auch hier dasselbe wie immer. Die Hardwaredaten sind bekannt und bestätigt. Bevor du wieder irgendetwas von dir gibst, lies die Artikel die ich dir schon einige Male gepostet habe durch, denn auf haltlose Spekulationen habe ich keine Lust.
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        The1nsider: hat aber recht.

        Die neuen konsolen können keine Wunder GPu haben die eine TDP von unter 80watt haben und eine Leistung einer 125 watt tdp GPU.http://www.techpowerup.co... zu http://www.techpowerup.co... Dazu die angedachte HD7850m http://www.techpowerup.co... Dazu die aktuielle schnellste igp von amd http://www.techpowerup.co...
        Die intel HD5200 ist wohl ein Witz diese als schneller zu bezeichnen. Das kann nur die Speicheranbindung sein amd grenze ddr3 1866 Intel theoretisch ddr3 2400 http://www.techpowerup.co...
        man kann die GPu der ps4 x-one nur mit den HD7850m vergleichen (die hat eine tdp von 40 watt. und die Leistung einer HD7770 oder gtx560)
        Abe das ist noch optimistisch.
        Die cpu kommt den temashi der amd notebook CPU hin ipc etwa 0,33 Multi ~1,03 und das als 4 Kerner aber mit 17 Watt.
        Sind wir etwas optimistisch und geben der CPu +50% mehr ipc etwa 0,5 sind das beim 8 kerner eventuell mit 3,0 pkt.
        Dies wird aber nicht so sein
        Ich wäre sehr gespannt auf das asus notebook mit dem jaguar cpu drin (zwar nur 4 kern aber ein Einblick auf die ipc Leistung) drauf hat.
        Jaguar-Architektur in neuem Asus-Notebook - Hardware-Infos

        Und wieso ist die ipc der Renderleistung wichtig.
        Das bezieht sich auf die FPu der cpu ein wichtiger beschleuniger der x86 Architektur, ohne würde keine Multimedia Funktion gehen.
        In dieser hardware Prozessor sind Hardwarecode drin. Die sich so nennen
        mmx, sse1, sss2, avx, amd 3dnow, amd extend mmx, ia mmx, 64bit erweiterung, amd 64 ia 64.
        jeder dieser fpu Befehlssätze sind teil der intel amd clou von 2003 (64bit Kuhhandel) und diese allein sind kompatible mit allen Programmierten Spiele und Programmen.
        Avx ausgenommen diese ist erst von 2011

        Nun warum ist das wichtig, das liegt an der Tatsache das eine Intel cpu um den Faktor 1,5 mal so schnell ist wie die AMD Konkurrenz.
        Der Grund liegt in der FPU, beim x86 Befehlssatz der sich seit 1980 nicht geändert hat. Gibt es kein Leistungsunterschied. Es läuft nur schneller als früher.
        Der clou liegt an den Befehlserweiterungen und an der fpu.
        Seit sse 2 hat sich viel getan. sse3 sse4 sse4,1 sse4,2 das sind alles Intel Erweiterungen. Amd hat ebenso die befehle die nicht identisch sind. Dazu kommt der nm Struktur Vorteil.
        Und ratet mal welche befehle genommen werden. Wenn intel 80% und AMD 15% Marktanteil hat?
        Aufgrund das die Konsolen jetzt nur noch AMD x86 verwenden könnte das in Zukunft endlich AMD bei games mit intel gleichziehen. Da wirkt sich der Konsolen Fokus aus.

        Aber das ist Zukunft Musik die auch anders kommen kann.
        Zu Huma und HSA.
        Das erste ist nur der gemeinsame CPu und gpu daten Abgleich im Selben Addressraum. Das kann... aber wird kaum Vorteile bringen.
        Das könnte die Ram Nutzung optimieren, aber es wird kein FPS mehr geben. Und bei 8GB vram ist das auch kaum nötig
        HSA da soll die GPU auf einmal komplexe KI und Positionsberechnungen machen
        ja Klar, wenn das möglich wäre würde dies schon seit 2008 gemacht worden sein.
        Da Problem ist das die GPu perfekte Fließ band Arbeiter sind aber keine Kundenwunsch Produkte erstellen können. Dafür braucht die GPU zu lange
        Mit HSA wird es höchstens zu Auslagerung von Serien befehlen die immer gleich sind auf die GPU verlagert. ja es entlastet die CPU. Aber wird sich kaum auf die FPS und cpu Leistung auswirken.
        Man könnte damit live video encoding verwenden. Also die Zwischensequenzen von niedriger Auflösung in Größere in Supersampling ausgeben. aber am gameplay wird sich das niemals auswirken.

        Ich hoffe das die CPu Einheit etwa auf phenom2 x4 Leistung kommt (1,07 ipc zu MT 3,85 ipc Pkt) Und nicht zu den virtuellen doppelten temashi Leistung 0,4 ipc zu mt 3,00 ipc
        Daher stimmt die aussage
        cpu etwa auf amd athlon x8 mit 3,00 ipc
        GPU etwa auf hd7850m = HD7770 bestenfalls ansonsten eher hd7750

        Mein Wunsch wäre es auch das die Konsole etwa auf die Leistung von eine amd phenom2 x6 1035t mit einer HD7850 käme aber das ist Träumerei.
        der Grund für 1,7tflops ist auch geklärt. Die gpu hat 1100 shaderunits (768 bei x-one)
        Aber tera flops sind nicht gleich tera flops.
        Die echte Leistung sieht man erst beim Ausgang in FPS.
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Glaubt man der jüngsten Story, hat Microsoft für die Xbox One noch einen dedizierten Grafikchip vorgesehen - Basis sei Volcanic Island. 2.304 bis 2.560 Shader-Rechenkernen sollen sich auf einem Zwischenlayer des SOC verbergen. Enthüllungsjournalismus oder Verschwörungstheorie?
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