Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mortaro
        Lach, ja das stimmt, ich bin aber auch ein ganz ganz doll böser Off-Topic-Poster ... wenn ich einmal anfange dürfen die Mods drei Seiten allein von mir löschen

        Bin ja mal auf die Gamescom gespannt, sollte MS wirklich noch an der Hardware herum basteln, sollten sie dort eigentlich die Geheimnisse lüften ...
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Mortaro;5454607"
        AnthraX du musst dich für gar nichts entschuldigen ! Du hast doch nichts verbrochen
        Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, mehr nicht, und auch ich habe es nicht böse gemeint

        So, ende mit diesem off-topic, ok ?
        All die xbox und ps themen neigen dazu, ins off topic abzudriften xD
      • Von Mortaro
        AnthraX du musst dich für gar nichts entschuldigen ! Du hast doch nichts verbrochen
        Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, mehr nicht, und auch ich habe es nicht böse gemeint

        So, ende mit diesem off-topic, ok ?
      • Von chiquita PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von FrozenLayer
        "Naja die PS3 war Leadplattform (obwohl technisch der XBox unterlegen, weitaus schwerer zu programmieren) und diese Gen wird auch die PS Leadplattform, da sie ja stärker und leichter zu programmieren ist" Wie konnte denn deiner Meinung nach die PS3 Leadplattform werden? Meinst du nicht, das ist etwas paradox und die legst alles immer nur zum Vorteil der PS aus? Wüsste nicht, wo meine Aussage da aus der Luft gegriffen ist.

        Nanana, so stimmt das aber nicht.

        Es wurde gesagt dass die PS3 in der Theorie mehr Rechenleistung hat, wegen der schlecht zu programmierenden Hardware konnte diese aber kaum vollständig ausgereizt werden, weshalb PS3 und 360 Leadplattformen waren. Zumal auch die Verkaufszahlen identisch waren und so mehr Geld abgegrast werden konnte^^, Schließlich hat sich keiner der Programmierer soweit beschwert, dass die 360 irgendwie unangenehm aufgefallen ist.

        In der jetzigen Lage ist es aber so, dass die PS4 und One auf dieselbe Architektur setzen und wenn die PS4 einfach mal eine 50% höhere Rechenleistung hat und die besser verkaufte Konsole ist, warum sollten die Spieleentwickler nicht eher auf die PS4 hinoptimieren als auf die One ?
        Wenn aber beide Konsolen ähnliche Verkaufszahlen haben, wird es wahrscheinlich wieder auf ein Unentschieden hinauslaufen, aber Fakt ist, der One wird die Rechenleistung früher ausgehen, wenn die Zahlen soweit stimmen.
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von chiquita
        Blödsinn.
        Die Aussage mit der Objektivität war auf die Aussage von Anthrax bezogen, was er nun Klargestellt hat, da er es zu Beginn etwas ungünstig formuliert hat, demnach ist deine Aussage haltlos aus der Luft gegriffen.

        Edit: Ich zumindest habe immer versucht sachlich zu bleiben und die Lage der Exklusivspiele mit Beispielen zu klären und Zahlenbeispiele gennant um zu zeigen, dass die Anzahl der Exklusivspiele keinen Rückschluss auf deren Güte oder Qualität schließen lässt, du hingegen hast es irgendwie so dargestellt als ob die PS3 zig Millionen mal schlimmer mit ihren Exklusiv Franchises geht.
        Ich habe lediglich einen Ausgleich geschaffen auf Basis von Quellen. Erst hieß es "Naja die PS3 hat mehr Exclusives", das habe ich widerlegt, dann hieß es plötzlich "Aber XBox ist nur Quantität, nicht Qualität mit den ganzen Fortsetzungen", was ich ebenfalls widerlegte, da die PS3 Exclusives nunmal ebenso randvoll mit Fortsetzungen sind. Dann hieß es "Naja die PS3 war Leadplattform (obwohl technisch der XBox unterlegen, weitaus schwerer zu programmieren) und diese Gen wird auch die PS Leadplattform, da sie ja stärker und leichter zu programmieren ist" Wie konnte denn deiner Meinung nach die PS3 Leadplattform werden? Meinst du nicht, das ist etwas paradox und die legst alles immer nur zum Vorteil der PS aus? Wüsste nicht, wo meine Aussage da aus der Luft gegriffen ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078183
Xbox One
Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen
Es sind Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass Microsoft gewisse Spezifikationen der Hardware erhöht habe, um besser mit der Playstation 4 konkurrieren zu können. Dies soll zum einen die Vergrößerung des DDR3-RAMs von 8 auf 12 GB sein und zum anderen die Anhebung des Grafikchip-Takts. Allerdings sind diese Gerüchte mit äußerster Vorsicht zu genießen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Geruechte-Verbesserung-Hardware-Spezifikationen-1078183/
11.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Inside__1_.jpg
xbox one,microsoft
news