Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Primer
        Das ist eben nicht mehr wirklich mit PS3 und 360 vergleichbar. Aufgrund der relativ ähnlichen Architekturen von PS4 und Xbox One wird die HW mit der höheren Rohleistung, jene mit der geringeren deutlich ausstechen können und das eben bei so ziemlich allen Produktionen. In Sachen GPU Performance liegt die PS4 deutlich vorn und es wäre schon verwunderlich wenn das nicht annähernd jeder Entwickler in mehr Leitung umsetzen könnte. Es ist vielleicht noch spekulativ in wie weit sich das Ganze auseinander bewegt, aber faktisch kann man das nicht wirklich vom Tisch reden. Ich selbst gehe davon aus das sich der Unterschied noch mal deutlich auseinander bewegt, im Vergleich zur "aktuellen" Konsolengeneration. Hier hatte ja die PS3 sehr oft das Nachsehen.

        Ich denke nicht das der Unterschied derart gravierend wird. Im Endeffekt kommt es ja auf die Entwickler an die eben die exclusives herstellen. Bei Crosstiteln wird es vermutlich meits identisch aussehen.
        Vllt gibt es auch noch überraschungen was die CPU Leistung angeht (das wahre Problem der beiden Konsolen wie es scheint). Denn diese wird "von natur aus" vermutlich nciht von beiden Konsolen in gleichem Maße ausgeslastet. we will see
        Aber der technische Vorteil der PS4 ist nicht abzustreiten, das ist korrekt !
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Shooter
        So wie ich es gelesen habe soll die "stärkere" PS4 nur in 3D und bei den eigenen Exclusive Titeln mehr Performence haben, bei allen anderes Games wird das nichts bringen.
        Genauso ist es doch jetzt auch mit der PS3 und Xbox 360.... die PS3 hat ja aufjedenfall viel bessere Hardware als die Xbox..... und sieht man da einen deutlichen Leistungssprung?

        Das ist eben nicht mehr wirklich mit PS3 und 360 vergleichbar. Aufgrund der relativ ähnlichen Architekturen von PS4 und Xbox One wird die HW mit der höheren Rohleistung, jene mit der geringeren deutlich ausstechen können und das eben bei so ziemlich allen Produktionen. In Sachen GPU Performance liegt die PS4 deutlich vorn und es wäre schon verwunderlich wenn das nicht annähernd jeder Entwickler in mehr Leitung umsetzen könnte. Es ist vielleicht noch spekulativ in wie weit sich das Ganze auseinander bewegt, aber faktisch kann man das nicht wirklich vom Tisch reden. Ich selbst gehe davon aus das sich der Unterschied noch mal deutlich auseinander bewegt, im Vergleich zur "aktuellen" Konsolengeneration. Hier hatte ja die PS3 sehr oft das Nachsehen.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Pokerclock
        Ich darf die Herren dann bitten sich wieder zu beruhigen. Die Xbox One-versus-PS4-Diskussionen toppen ja bald die Apple-versus-Android-, Intel-versus-AMD-, und AMD-versus-Nvidia-Streitigkeiten.

        Und nein, das war kein Lob und sollte zu denken geben.

        B2T

        Muss ich mich da angesprochen fühlen? Ansonsten gebe ich dir Recht
        Ich denke zum Topic ist das meiste auch gesagt worden...
      • Von Pokerclock Moderator
        Ich darf die Herren dann bitten sich wieder zu beruhigen. Die Xbox One-versus-PS4-Diskussionen toppen ja bald die Apple-versus-Android-, Intel-versus-AMD-, und AMD-versus-Nvidia-Streitigkeiten.

        Und nein, das war kein Lob und sollte zu denken geben.

        B2T
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Kucho
        Wird Zeit das die Kisten auf den Markt kommen. Echt jetzt. Dann haben eure Lügengeschichten endlich mal ein Ende.

        Man könnte ja mal vernünftig auf die Technik der Konsolen eingehen, aber nein, immer wieder sind es die selben User, die von A bis Z nur Bullshit verzapfen.

        Ihr stellt Behauptungen auf und nennt dafür nicht mal eine Begründung. Eure Argumentation ist eine Lächerlichkeit vor dem Herrn "Spiel ist zu bunt, Xbox ist besser".

        Es ist einfach unfassbar, was ihr hier immer wieder aufs neue für Blödsinn labert. Spätestens im November wird der kackendreisten Microsoft PR das Maul gestopft werden.

        Der Ritter in der Sonyrüstung

        Man kann gerne über Sachen in ruhe diskutieren, aber du beweist doch dem KOMPLETTEN Rest dieser Community mit diesem Post das das mit dir nicht möglich ist. Du hast unkontrollierbare Rage anfälle welche dann in irgendwelche Anfeindungen enden, sobald jemand etwas gegen "deine" PS sagt. Sätze wie "Spätestens im November wird der kackendreisten Microsoft PR das Maul gestopft werden."
        Mensch Kucho, mal ernsthaft. Denk doch mal nach bevor du sowas abschickst -.-

        Wenn ich (oder sonst wer) die Grafik von Killzone nicht atemberaubend findet, na super, dann ist das halt so. Beweise doch einfach mal ein wenig objektivität in dem du so etwas anerkennst.
        Du bist schon richtig vernarrt in die Konsole, du scheinst jede Kritik als einen Angriff auf deine Person wahrzunehmen und reagierst dementsprechend heftig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086073
Xbox One
Xbox One: Gamescom-Präsentationen liefen weitestgehend auf Retail-Konsolen
Das Thema Präsentationshardware sorgte auf der Gamescom für viel Wirbel. Die Aussteller würden die Konsolenspiele nicht auf den Retail-Konsolen zeigen, so der Tenor. Teilweise traf das zu, aber Microsoft will den Vorwurf nicht pauschal gelten lassen. Was auf einer schwarzen Kiste gezeigt wurde, entspricht der Xbox One Retail-Hardware.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Gamescom-Praesentationen-liefen-weitestgehend-auf-Retail-Konsolen-1086073/
30.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0014.jpg
xbox one
news