Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PrincePaul Freizeitschrauber(in)
        Ich weiß OFFTOPIC, aber ich habe gerade nen Key für ne 48std xbox live gold mitgliedschaft bekommen
        habe jedoch keine XBOX - also wer den Code haben möchte einmal eine PN an mich mit eurer Email und ich leite den weiter.
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Vermutlich wird ein Großteil der reservierten Kapazität für die Videoaufnahmen verwendet. Bei FIFA 14 und Ryse werden immer wieder mal Spielszenen aufgenommen. Sowas muß ja weiterhin gehen wenn die Platte "voll" ist.
      • Von DasRegal PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Yibby
        104 braucht das Betriebssystem bestimmt nicht. Aber genau wie bei der PS4 wird mehr Speicher als nötig reserviert, wenn System-Updates kommen und die entpackt werden müssen bzw. erstmal gespeichert, dann sollte das nicht fehlschlagen weil kein Platz mehr über ist.
        Also reserviert man erstmal mehr Speicher, damit das OS für Patches genug Platz hat.
        Wir reden hier aber von 104GB. Das Betriebssystem ist garantiert nur 3-10GB groß. Wenn wir jetz noch großzügig 20GB als Buffer dazu rechnen für Updates usw....dann sind da immernoch über 70GB für irgendwas belegt. Klar kommen uns in Zeiten von HD Filmen und 4TB HDDs 104GB nicht mehr viel vor, aber für ein Betriebssystem, vorallem für ein KonsolenOS sind 104GB einfach nicht zu erklären.
      • Von Yibby PC-Selbstbauer(in)
        104 braucht das Betriebssystem bestimmt nicht. Aber genau wie bei der PS4 wird mehr Speicher als nötig reserviert, wenn System-Updates kommen und die entpackt werden müssen bzw. erstmal gespeichert, dann sollte das nicht fehlschlagen weil kein Platz mehr über ist.
        Also reserviert man erstmal mehr Speicher, damit das OS für Patches genug Platz hat.
      • Von DasRegal PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Also, eine 500er HDD hat ja bekanntermaßen ca. 466GByte. Auf der XBone stehen 362 zur Verfügung. Macht 104GB Speicherverbrauch für ein Konsolenbetriebssystem. Vllt brauchen die NSA Spionageprogramme so viel Platz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101420
Xbox One
Xbox One: Festplatte bietet rund 362 GByte nutzbare Kapazität
Wie auch die PlayStation 4 kommt die Xbox One laut Datenblatt mit einer 500-GByte-Festplatte daher, jedoch ist die tatsächlich nutzbare Kapazität aufgrund des Betriebssystems und verschiedener vorinstallierter Programme offenbar deutlich geringer.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Festplatte-rund-362-GByte-nutzbare-Kapazitaet-1101420/
13.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_ps4_aufmacher.jpg
xbox,microsoft,konsole
news