Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von konsolen/pczocker
        Nein, die kann ich doch schon auf dem PC/Laptop nutzen...

        Den PC/Laptop will aber nicht jeder mit Windows 8 verdrecken.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Dann halt so. Wusste das nicht mehr genau, habe dann aber auch den Link raus gesucht, war aber zu faul zu korrigieren. Du hast natürlich recht ^^. Bin mal gespannt ob die PS4 die vorhandene Mehrleistung ausnutzen kann bzw. ob die Hardware im Allgemeinen ausgeschöpft wird.
      • Von Atothedrian Software-Overclocker(in)
        Zitat von oldsql.Triso
        Also den Clou hätten sie landen können, wenn man alle Apps auf XBOX, Windows Phone, Windows 8 und RT gleichermaßen hätte nutzen können. Da dem nicht so ist, schade. Ansonsten ist das nicht verkehrt, das man die Apps auch auf der XBOX nehmen kann. Angry Birds aufn 46Zoll macht bestimmt Laune ^^

        Das stand mal glaube ich in irgendeiner News zur XBOX. XBOX OS, ein abgeänderter Windows Kernel und ein Hypervisor. Irgendwo war mal beschrieben was für was zuständig war. 1 für Kinect, das andere für Windows und Apps und das eine zum Zocken - glaub ich.

        Jein . Der Hypervisor ist der Host und virtualsiert das XBOX OS(Zocken) und Windows(Apps z.B. Skype.....).
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Soll auf dauer aber so sein, dass man alle bei allen benutzen kann, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es dauert nur noch ein paar JAhre bis sich mobile und desktop angenähert haben. Ansonsten geht vieles ja auch jetzt schon parallel.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Also den Clou hätten sie landen können, wenn man alle Apps auf XBOX, Windows Phone, Windows 8 und RT gleichermaßen hätte nutzen können. Da dem nicht so ist, schade. Ansonsten ist das nicht verkehrt, das man die Apps auch auf der XBOX nehmen kann. Angry Birds aufn 46Zoll macht bestimmt Laune ^^

        Zitat von X-CosmicBlue
        WTF? Drei?
        Das stand mal glaube ich in irgendeiner News zur XBOX. XBOX OS, ein abgeänderter Windows Kernel und ein Hypervisor. Irgendwo war mal beschrieben was für was zuständig war. 1 für Kinect, das andere für Windows und Apps und das eine zum Zocken - glaub ich. Ach hier war das genau beschrieben - so ähnlich meinte ich das ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093518
Xbox One
Xbox One: Laut Dell mit Apps für Windows 8 kompatibel
Der PC-Hersteller Dell führt in seinem US-Onlineshop auch die neue Microsoft-Konsole Xbox One auf und nennt dort die Kompatibilität zu Windows 8-Apps als Feature, dass "die Karten neu mischt". Nun könnten Smartphone, PC und Fernsehen das gleiche Erlebnis bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dell-Apps-Windows-8-1093518/
21.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/xbone8-pcgh.png
xbox one,microsoft,windows 8
news