Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Hätte hier auch eins.

        http://i1.kym-cdn.com/pho...
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Ulathar
        Microsoft wird mit jedem Tag unsympathischer.

        Anscheinend nicht nur dir, im Netz kursieren wieder massig Karikaturen und Memes, die teilweise auch verdammt lustig sind (weil sie leider wahr sind)... Beispiel:

        https://i.chzbgr.com/maxW...
      • Von TEAMKlLLER_TK Gesperrt
        Ist doch gut, dann können die CoD Kiddys nun ihre "360 N0SC0P3zZ aCroSS thE m4P" direkt abfilmen
      • Von Mortaro
        Na hoffentlich guckt das Ding nicht ob ich zugenommen habe ... "Mortaro du bist fett geworden, sämtliche Nicht-Bewegungsspiele werden gesperrt und du darfst erst wieder zocken, wenn du fünf Kilo abgenommen hast mit unseren Zappel-Games ..."

        Außerdem müsst ihr die Chancen sehen : Stellt euch vor bei euch wird eingebrochen, dann melde ich mich bei MS und bitte um Audio- und Video-Daten aus meinem Wohnzimmer ... oder man ruft des öfteren "Terroranschlag", "USA" und "Bombe", ich wette eine Woche später hat man ganz viele neue Freunde von der CIA vor der Tür stehen - aber Vorsicht, nicht eure Kinder zu Karneval alle mit langen Kutten und Bärten verkleiden, das könnte den selben Effekt haben ...

        Das ist keine Überwachungskonsole, das ist ein Sicherheitssystem das nur unser aller bestes will ! MS würde doch niemals etwas illegales tun ... (wie auch die (Stahl-)Schienenkartelle nicht, das Zucker-, Süßigkeiten- und Kartoffelkartell, die verlogene Nahrungsmittelindustrie, Banken, Versicherungen usw.)
        Ihr seht, es gibt gar keinen Grund besorgt zu sein ... (zumal mir die Stasibox selbst wenn ich Geld dafür bekomme nicht ins Haus kommt )
      • Von drunkn_master PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Jeanboy
        Ein Notebook mit integrierter Webcam ist nichts anderes, darüber regt sich auch niemand auf


        Das passiert dir aber auch nur wenn du auf verseuchten Schmuddelseiten rumtreibst und dir nen Wurm, Virus, Malware, Trojaner (nenne es wie du willst) fängst.
        Dafür gibt es Firewalls die sowas verhindern bzw. du deaktivierst die CAM, deinstallierst den Treiber, klebst das Ding mit nem Stück Panzertape zu oder was weiß ich.

        Bei der Konsole ist Kinect eben ZWANG! Wenn du die oben genannten Methoden durchprobierst, stellst du fest du kannst die Konsole nicht nutzen.
        Und was in der Box selber vorgeht und welche Türchen sie Microsoft gegenüber öffnet weißt du auch nicht.
        Kurz: Du kannst daran nichts ändern das deine CAM immer aktiv ist.

        There's the difference
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071216
Xbox One
Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät
Der Spiegel wird in der morgigen Ausgabe vom 27.05.2013 ein Interview mit Datenschützer Peter Schaar veröffentlichten, in dem dieser Microsofts neue Konsole Xbox One als Überwachungsgerät bezeichnet. Grund hierfür wären die erweiterten Funktionen von Kinect.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Datenschuetzer-Konsole-Ueberwachungsgeraet-1071216/
26.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/recht_gericht_urteil___4_.JPG
xbox one,datenschutz
news