Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist ja klar das in diesem Beispiel hier jetzt jeder von Shootern redet und sich die Hände reibt.
        Aber es gibt zich Spiele wo das gut funktionieren kann.
        Final Fantasy probiert es aktuell, War Thunder wird Crossplaying unterstützen, und es gibt noch etliche andere Games wo das funktionieren könnte (auch SC kann man sicherlich sehr gut mit Gamepad spielen).

        Also es müssen nicht immer gleich Ego-Shooter sein die man da heranzieht (ui toll die Konsoleros kriegen auf den Sack).
      • Von Stormtrooper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Oh ja, bitte macht das. Konnte schon auf der Gamescom BF4 mit/gegen Konsolenspieler spielen. Man konnte auch sofort merken, ob der Gegner PC- oder Konsolenspieler war. Könnte so vielen Bekannten und Freunden mal die Augen öffnen.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Das mit der Cloud klingt immer total gut und nett, aber es wird infrastrukturtechnisch nie im Leben was, vor allem in Ballungszentren. Und irgendwie will ich auch die Trennung von PC zu Konsole. Man kann natürlich PC-Spieler gegen Konsoleros antreten lassen, aber ob die in Ego-Shootern und Strategiespielen soviel Spaß haben werden, bezweifle ich.
        Das einzige was "Crossplattform-Spiele" als positives hätten (Sagen wir mal Sony würde das auch machen), wir PC'ler würden jedes gute Konsolenspiel kriegen. Und wenn ich dann nicht genötigt werde, mir eine Konsole zu holen, dann trete ich auch gegen Leute mit Auto-Aim an
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bec00l
        Warum denn??? Es gibt auch Leute die mit Controller gut sind -.-"
        Nein die gibt es nicht.

        Bei Shadow Run hat man es damals ausgiebig getestet und das Ergebnis war laut Original Statement der Entwickler, dass selbst sehr gute Gamepad Spieler von mittelmäßigen Maus+Tastatur Spielern vernichtend geschlagen wurden. Das Projekt wurde daraufhin auf Eis gelegt.

        So mancher Konsolenspieler mag sich die Realität schön reden, das ändert aber nichts daran, dass er im Ernstfall virtuell ordentlich auf's Maul bekommen würde.
      • Von Mindfreak PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bec00l
        Warum denn??? Es gibt auch Leute die mit Controller gut sind -.-"
        ich hätte lieber Server die voll sind und man auch ab und zu Spaß hat anstatt immer das geflame der möchtegern Pro´s

        ich wär für die Idee


        Es geht nicht direkt um gut oder schlecht. Ein mäßiger PC-Spieler könnte mit einem richtig guten Konsolero den ganzen Küchenboden aufwischen. Die Präzision und Schnelligkeit sind so extrem unterschiedlich (bezogen auf Shooter). Rennspiele und/oder generell Sportspiele schon eher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092020
Xbox One
Xbox One: Cross-Plattform-Spiele mit dem PC "würden Sinn ergeben"
In einem Interview hat Microsoft-Manager Phil Spencer zumindest angedeutet, dass es zwischen der Xbox One und dem PC die Möglichkeit für Cross-Plattform-Spiele geben könnte. Er dürfe "nichts leaken", hält diese Idee aber für sinnvoll.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Cross-Plattform-PC-Sinn-1092020/
10.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Xbox-One-Design-der-Konsole-vorgestellt-pc-games.jpg
xbox one,microsoft
news