Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        *Gähn* Langweilig. Die Technik wird ja wahrscheinlich eh wieder nur in Hampelspielen für die ganze Familie verwendet.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Dieses Patent hat reichlich wenig mit "electronic entertaintment" zu tun, MS arbeitet schon
        seit vielen Jahren an derartigen (Display-)Technologien, aber nicht um die Menscheit mit
        einem "Holo-Deck" zu beglücklen, sondern um "Bildschirmarbeit" effizienter, "profitabler"
        und "friktionsfreier" zu machen. Stichwort Mensch-Maschine-Interaktion.

        Und offensichtlich haben sie etwas ge-/er-funden, das es wert ist zu patentieren.
      • Von Gast20141208
        Es hat doch jeder schon mal mit seinem Rechner "diskutiert".

        Das Einzige, was durch die News ersichtlich wird, ist, wie sich MS ein Zockerzimmer vorstellt.
        Die Technik als Ambilight 2.0 zu bezeichnen passt hier noch am besten, vor allem, da sowas wohl wieder nur für Casual Müll verwendet werden wird.
        Es wäre zwar möglich, Bilder auf unebene Flächen zu projizieren, aber dafür müsste immer noch alles weiß sein.

        Da finde ich diese Videobrillen mit Headtracking wesentlich interessanter, wenn auch sicher unbequemer.
      • Von El Sativa Freizeitschrauber(in)
        holodeck, transparentes alluminium etc.
        nehmt ihr noch die maus in die hand oder diskutiert ihr schon mit eurem rechner?
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Aha...und damit das "Holodeck" auch richtig wirkt, muss man wahrscheinlich jedesmal vorher die Möbel aus dem Zimmer tragen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023994
Xbox 720
Xbox 720 mit revolutionärer Technik? Microsoft patentiert "Holodeck"
Kommt die Xbox 720 mit Holodeck? Die Frage können wir nicht beantworten, aber Microsoft hat sich eine sehr interessante Technik namens Environmental Display patentieren lassen, die Spieler - zumindest auf dem Papier - in eine Art Holodeck verfrachtet.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-mit-revolutionaerer-Technik-1023994/
12.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/screenshot_290189.jpg
news