Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Chinaquads
        Hmmm, da die Konsolen ja jetzt komplett auf Standard PC Komponenten basieren, würde es mich nicht wundern, wenn findige Progger das Sys der Konsolen auf den PC exportieren würden, bzw. rasend schnell nen Emulator zu laufen kriegen würden
        Trotzdem ist es fraglich ob es (jedenfalls mit den heutigen PC Systemen) dann flüssig läuft.
        Es ist ein enormer Unterschied ob man die Spiele an eine Hardware optimieren kann und diese eine Hardware komplett ausreizt (Konsole) oder ob man so lala Programmieren muss damit es auf möglichst vielen Systemen läuft und dadurch sehr viel Leistung verschenkt wird (PC).
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Chinaquads
        Hmmm, da die Konsolen ja jetzt komplett auf Standard PC Komponenten basieren, würde es mich nicht wundern, wenn findige Progger das Sys der Konsolen auf den PC exportieren würden, bzw. rasend schnell nen Emulator zu laufen kriegen würden
        So leicht geht das überhaupt gar nicht. Erst einmal müssten bestimmte Schlüssel herausgefunden werden, ein Unterfangen was schon fast unmöglich sein könnte, wenn Sony und MS das ganze gut verschlüsselt haben und das Sicherheitssystem gestaltet.
        Dann muss man natürlich auch das OS und das ganze Zeug irgendwie exportieren können und das ganze ist Copyright von Sony und MS, da bekommen die Leute sofort eine Anzeige, wenn sie auch nur eine Meldung schreiben, dass sie voran kommen.
        Viel Hoffnung sollte man sich da erst einmal nicht machen.

        Zitat von Julian1303
        Die machen eh bis zum Release ein Geheimnis um die wahre Leistung der Konsolen. Weder Sony noch Microsoft werden alle Karten schon vorher auf den Tisch legen und dem Konkurrenten damit die Möglichkeit zur Verbesserung geben.
        Sony hat doch schon fast alles gesagt?
        Und in der Vergangenheit haben beide auch fast immer alle Karten auf den Tisch gelegt.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Die machen eh bis zum Release ein Geheimnis um die wahre Leistung der Konsolen. Weder Sony noch Microsoft werden alle Karten schon vorher auf den Tisch legen und dem Konkurrenten damit die Möglichkeit zur Verbesserung geben. Denke mal die ganzen Dev-Kits die an die Entwickler gehen sind zwar im Hardwareaufbau kompatibel, aber nicht was die Leistung der finalen Konsolen angeht.Die wird definitiv über den Kits liegen. Gibt ja genug Plaudertaschen die gerne alles als Erste raus posaunen.
        Anhand der bisherigen Infos gehe ich stark davon aus, das sich dieses Mal beide Konsolen leistungstechnisch die Waage halten. Kann nur gut für uns PC Gamer sein
      • Von Chinaquads BIOS-Overclocker(in)
        Hmmm, da die Konsolen ja jetzt komplett auf Standard PC Komponenten basieren, würde es mich nicht wundern, wenn findige Progger das Sys der Konsolen auf den PC exportieren würden, bzw. rasend schnell nen Emulator zu laufen kriegen würden
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Threshold
        Du kannst das aber nicht mehr mit Anno 2008 vergleichen.

        Nur das bis heute die Bandbreiten im Vergleich zur Rechenleistung kaum gestiegen sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058583
Xbox 720
Xbox 720: CPU-Spezifikationen geleakt? - Angeblich doppelter Vierkerner auf 1,6 GHz
Die Webseite vgleaks, die mit ihren Enthüllungen bei der Playstation 4 überraschend nah dran war, wartet nun mit angeblichen Details zur Xbox 720 auf. Es geht um eine umfassende Übersicht der CPU, bei der es sich angeblich um einen doppelten Vierkerner handelt.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-cpu-Spezifikationen-geleakt-Vierkerner-1-6-GHz-1058583/
02.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/xbox_720_cpu_durange_leak.jpg
konsole,xbox one
news