Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        Es kommt ja auch immer drauf an was die Entwickler wollen. Selbstverständlich kann man ALLE Next Gen Spiele mit 60FPS oder gar mit 120FPS darstellen, das ist alles kein Problem, aber dann muss man eben Abzüge bei der Grafik und bei der Bildqualität in Kauf nehmen. Es gilt hier eine gute Balance zu finden aus Framerate, Bildqualität, Grafik und Spielinhalt.

        Ego-Shooter, Beat'em Ups, Rennspiele, und dieser ganze Kram geht hoffentlich den 60FPS Weg. Bei Spielen wie Uncharted oder Heavy Rain ist mir das egal, da funktionieren auch 30FPS sehr gut.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Razor2408
        Wenn die ganzen Gerüchte stimmen mit HSA, GPGPU etc. wären aber 30fps irgendwie wenig oder?
        Ich denke, dass wird vom jeweiligen Spiel abhängen. Bei Schlauch-Shootern wie CoD dürften 60Fps drin sein und auch sinnvoll sein. Bei Openworld-Games wie GTA V wird das aber schon schwieriger. Da wird man sich je nachdem mit 30Fps begnügen müssen.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Wenn die ganzen Gerüchte stimmen mit HSA, GPGPU etc. wären aber 30fps irgendwie wenig oder?
        Da müsste die Grafik insgesamt schon extrem viel besser aussehen. Bei Genres wie Shooter, Rennspielen oder diversen RTS sind mir 60fps schon sehr wichtig, man merkt doch stark den Unterschied zu 30fps.
        Als damals die Xbox 360 auf den Markt kam gehörten 'Need for Speed Most Wanted' und 'Prey' zu den Launch-Games, und die liefen am PC in höherer Auflösung (1600x1200), schöneren Texturen und mehr
        Details. Die Konsolenspiele liefen nativ in 720p (1280x720), das heisst rein von den Pixel her in halber Auflösung im Vergleich zum PC. Ich glaube dass bei Xbox 720 bzw. PS4 dieses Verhältnis ähnlich sein
        wird, und ein aktueller PC technisch deutlich vorne liegen wird. Natürlich ist eine Konsole nur fürs Spielen da und die Effizienz ist klar besser, aber wenn man dann wieder miteinrechnet dass man mit einem PC
        viel mehr machen kann als nur Zocken wiegt sich das Ganze wohl wieder auf.
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        Gerüchteküche, also neogaf, SemiAccurate, Beyond3D, Twitter, und so weiter. Das Gerücht, dass die XBox 720 abwärtskompatibel sein soll, hält sich da schon sehr lange. Die PS4 soll dieses Problem ja anscheinen über Gaikai lösen.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hevioso
        Warum sollten die Unnütz werden?

        Du kannst doch weiterhin dein XBox-Konto benutzen und da ist alles gespeichert. Es geht hier nur darum, ob die neuen Konsolen die alten Spiele wiedergeben können. Du müsstest also für den Fall das MS auf Abwärtskompatibilität verzichtet, deine XBox360 zum spielen benutzen, aber dein Konto mit allen DLCs und Achievments wird ja nicht gelöscht. Ich bin sogar überzeugt, dass man sein altes Konto mit auf die neue Konsole übernehmen kann.

        Die Gerüchte besagen aber, dass die neue XBox abwärtskompatibel sein wird. Microsoft will es angeblich so lösen wie Sony mit der PlayStation 3 und Xenon und Xenos in die neue Konsole bauen.


        Woher hast du diese Info?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040824
Xbox One
Xbox 720 & Playstation 4: Laut John Carmack trotz besserer Hardware meistens nur 30 Bilder pro Sekunde
Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft und Sony, Xbox 720 bzw. PS4, soll mit wesentlich leistungsstärkerer Hardware antreten. Doch auf die Bilder pro Sekunde bei den meisten Spielen wird sich das nicht positiv auswirken, glaubt zumindest John Carmack. Das könnte er mehr oder weniger garantieren.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Playstation-4-weiter-mit-30-Fps-1040824/
18.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Left_4_Dead__Certain_Affinity__Electronic_Arts__2008__-_Ingame.jpg
news