Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        An Gerüchten gab es alles schon. Hab sogar mal gelesen das die neue Xbox etwa 3 mal schneller sein soll als die PS4 (is klar^^). Und das Microsoft stark auf Kinect setzt ist verständlich, da die Zukunft bestimmt sehr stark in diese Richtung gehen wird und die Partyspiele a la Dance, Sing und Trulalla einen großen Kundenkreis haben.
        Ich erhoffe mir nicht viel, erwarte jedoch das mich eine der beiden Konsolen (wie damals die PS3) wieder überzeugen kann.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ryzen1
        Ich denke wohl auch dass beide Konsolen Coretechnisch auf dem gleichen Niveau tänzeln werden.'
        Aber wenn man an Jack Tretton's Lippen hängt wie an den Brüsten einer Frau kann man das natürlich anders auslegen
        Die Frage ist natürlich was man als Core definiert.
        Hyper Grafik mit einer 7970 Ultra Edition und 20 CPU Kerne oder einfach coole, relativ schicke und fordernde Spiele mit neuen Steuerungsmöglichkeiten?

        Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte weniger an Nippeln hängen, nur weil sie einem gefallen.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza

        Bezüglich der Next-Gen hörte man auch oft das MS deutlich mehr Power hat als die PS Next, dann wieder die Next, dann hat jemand gemeint man soll sich mal auf dem Teppich halten und nicht Alien-Hardware erwarten, sondern Wirtschaftlichkeit und das die Corenatiker wohl von beiden enttäuscht sein werden.

        Ich denke wohl auch dass beide Konsolen Coretechnisch auf dem gleichen Niveau tänzeln werden.'
        Aber wenn man an Jack Tretton's Lippen hängt wie an den Brüsten einer Frau kann man das natürlich anders auslegen
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hevioso

        Nein, allerdings sind die Chip so elementar für eine Konsole, dass man die Massenproduktion derselben automatisch mit der Massenprodutkion des gesamten Geräts gleichsetzen kann. Sony hätte diesen Gerüchten zufolge ganze sechs bis sieben Monate mehr Zeit, um die PlayStation Chips weiter zu tweaken. So eine Zeitspanne ist in der Halbleiterindustrie eine kleine Ewigkeit und deswegen hört sich das ganze auch sehr fragwürdig an.
        Ich könnte mir auch vorstellen das mit den finalen Chips erst einmal nur ein Dev-Kit gemacht wird mit mehr Ram für Tools etc.
        Dann man die Platine finalisiert und das Gehäuse etc. und später alles zusammen verpackt.
        Es könnte schon sein, dass das ganze auch noch ein paar Monate in Anspruch nimmt.
        Aber etwas früh erscheint mir das ganze Auch, ein Jahr vorproduktion geschieht sicher nicht, außer die Yields liegen bei 10% und man sammelt erst einmal.

        Bezüglich der Next-Gen hörte man auch oft das die Xbox 3 deutlich mehr Power hat als die PS4, dann wieder die PS4, dann hat jemand gemeint man soll sich mal auf dem Teppich halten und nicht Alien-Hardware erwarten, sondern Wirtschaftlichkeit und das die Corenatiker wohl von beiden enttäuscht sein werden.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hevioso
        Das Gerücht stammt nicht von mir, sondern aus dem Beyond3D Forum. Erst informieren, dann meckern.

        ja ja

        Zitat von Hevioso
        So wie es aussieht wird Sony wieder auf maximum Core-Gaming setzen, denn sie sind die einzigen, die sich immer wieder zu Core Gaming bekennen. Oder um es mit den Worten von Sony Computer Entertainment America President Jack Tretton zu sagen: "we’ve never been first, we’ve never been cheapest, it’s about being best"

        Kann man das wirklich als Garantie nehmen?
        Aber man hat ja gesehn was "the best" bei Sony brachte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042756
Xbox One
Xbox 720: Konsolen-Chips schon in der Massenproduktion?
Angeblich sind die speziellen Chips für die nächste Xbox von Microsoft nicht nur fertig entwickelt und getestet, sondern befinden sich wahrscheinlich bereits in der Massenproduktion. Bei Verzögerungen soll es vielleicht 2013 gar keine Xbox 720 geben
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Konsolen-Chips-Massenproduktion-1042756/
07.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Left_4_Dead__Certain_Affinity__Electronic_Arts__2008__-_Ingame.jpg
xbox one,microsoft
news