Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Hevioso
        Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass alle NextGen-Titel in HD4K gerendert werden, aber ich will ein paar "Experten" hier einfach mal zurück in die Realität holen: Ihr unterschätzt den Performancegewinn durch hardwarenahe Programmierung gewaltig! Man kann die unglaubliche Ineffizienz eines Gaming-PCs nicht einfach auf eine hochspezialisierte Spielekonsole übertragen, so läuft das nicht.


        da du offenbar den performancegewinn durch hardwarenahe programmierung (tun sich gerade bei der ps3 nicht wirklich viele entwickler an dank "toller" cpu) ganz gewaltig überschätzt, bist du der einzige "experte" hier.
      • Von Pokerclock Moderator
        @Research und Hevisio

        Die personenbezogene Angriffe werden bitte augenblicklich eingestellt und ausschließlich per PN geklärt. Hier ist es OT und wird als solches verwarnt.

        B2T
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hevioso
        GPGPU ist das Paradebeispiel. Bis heute ist GPGPU weitesgehend eine "Entweder-Oder-Lösung", es ist nur sehr aufwändig nutzbar. Die Kommunikation zwischen CPU und GPU ist ein unüberwindbarer Flaschenhals und sowieso die Achillesferse des PCs, bedingt durch die angesprochene modulare Bauweise.
        Wofür brauche ich das?
        Wo hat das die aktuelle Konsole?
        Was ist hier die Achillesferse?

        Zitat
        AMD umgeht dieses Problem mit der HSA, schafft einheitliche Adressräume und koheränkte Speicherpools. Die Next Gen Konsolen greifen darauf zurück und sie werden GPGPU massiv ausnutzen. Ob sich die HSA jemals auf dem Desktop durchsetzen wird, steht bisher noch in den Sternen. In vielen, vielen Jahren vielleicht mal. Ein Gaming-PC bestehend aus normaler CPU und dedizierter GPU wird Probleme bekommen, mit der Performance einer vollausgelasteten HSA APU mit stacked memory mithalten zu können. Wie immer wird der PC das auf die primitive Art lösen: 1000€+ Hardware mit 300W+ Verbrauch zusammenstecken und dann mit der Brechstange den Code vergewaltigen.

        Hast du auch existierende Beispiele?
        Und die Möglichkeit aufzurüsten?
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Ich hätte ja nichts dagegen wenn das alles eintrifft, aber ich fühle mich gerade an die "Wunder-CPU" Cell und die damit versprochenen Superlativen erinnert.
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        GPGPU ist das Paradebeispiel. Bis heute ist GPGPU weitesgehend eine "Entweder-Oder-Lösung", es ist nur sehr aufwändig nutzbar. Die Kommunikation zwischen CPU und GPU ist ein unüberwindbarer Flaschenhals und sowieso die Achillesferse des PCs, bedingt durch die angesprochene modulare Bauweise.

        AMD umgeht dieses Problem mit der HSA, schafft einheitliche Adressräume und koheränkte Speicherpools. Die Next Gen Konsolen greifen darauf zurück und sie werden GPGPU massiv ausnutzen. Ob sich die HSA jemals auf dem Desktop durchsetzen wird, steht bisher noch in den Sternen. In vielen, vielen Jahren vielleicht mal. Ein Gaming-PC bestehend aus normaler CPU und dedizierter GPU wird Probleme bekommen, mit der Performance einer vollausgelasteten HSA APU mit stacked memory mithalten zu können. Wie immer wird der PC das auf die primitive Art lösen: 1000€+ Hardware mit 300W+ Verbrauch zusammenstecken und dann mit der Brechstange den Code vergewaltigen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037223
Xbox 720
Xbox 720: Kann Microsofts neue Konsole 4K?
Die Gerüchteküche brodelt wieder: Auch wenn bisher keine offiziellen Informationen zum kommenden Xbox 360-Nachfolger bekannt sind, spekulieren Branchenkenner gleichermaßen wie Fans über die neuen Funktionen der Konsole. Nun flammen wieder Gerüchte auf, dass die Xbox 720 4K-Auflösungen unterstützen würde.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-4K-1037223/
24.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/xbox_720_3_7.jpg
xbox one,microsoft
news