Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Preislich ist er echt etwas hoch angesetzt, optisch macht er schon was her.
        Werde mir ihn aber definitiv kaufen, ohne Kabel spielt sich's einfach besser vorm TV
        Gleiches gilt natürlich auch für den Monitor
      • Von MezZo_Mix BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rayken


        Wenn der Xbox Controller mal von Haus aus mit jedem Bluetooth Stick kompatibel wäre....
        Nur Blöd das der Pad gar kein Bluetooth hat.
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Zitat von s0cke
        Ist ergo wie mit der alten Generation: MS kann sich seine überteuerte Peripherie dorthin schieben wo kein Licht mehr scheint, derweil ich für meinem DS3 Controller irgendeinen x-beliebigen Bluetooth Stick nehmen kann der im Fachhandel keine 5€ kostet. Fahre jetzt schon seit Jahren sehr gut auf diese Art und Weise, und durch die wachsende Dominanz der PS4 haben die meisten Spiele mitterweile auch die richtigen Button-Icons (wie bspw. bei Witcher 3) Hinzu kommt das mir der PS3 Controller immernoch besser als der von der 360/One gefällt, was wohl auch daran liegt das ich relativ kleine Pranken habe.
        Jup hatte auch Jahrelang einen PS3 Controller mittels Bluetooth Stick benutzt, weil ich ja eh schon nebenbei eine PS3 hatte
        War anfangs ein bißchen fummelig mit der Einrichtung, und vor allem ingame hat es ein bißchen gestört das die Symbole vom Xbox Controller
        zum drücken erschienen z.B. in Resident Evil 5.

        Wenn der Xbox Controller mal von Haus aus mit jedem Bluetooth Stick kompatibel wäre....
      • Von Kaimanic PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Razor2408
        Hä? Witcher 3 hat doch auch die Symbole (Tasten) des Xbox One Gamepads in der PC-Version.
        Ich habe zwar kein PS4-Pad um es zu testen, aber ich vermute mal, dass je nach Joypad das angeschlossen ist, die entsprechenden Icons angezeigt werden.
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Die sind ja drauf. Hoffen wir, dass der Steamcontroler ihnen schön Marktanteile streitig macht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161470
Xbox One
Xbox One Gamepad: Wireless-Adapter für PC endlich für Herbst mit Preis bestätigt
Der aktuelle Controller für die Xbox One benötigt für den Anschluss eines Standard-Headsets einen relativ teuren Adapter, da Microsoft einen eigenen "Headphone Port" verbaut hat. Die aktuelle Support-Webseite verrät nun, dass der Controller ab Juni 2015 einen handelsüblichen 3,5-Millimeter-Audioanschuss besitzen wird, der einen Adapter überflüssig macht.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Wireless-Adapter-fuer-PC-1161470/
11.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/xbox_wirelessadapterforwindows-pcgh_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft,controller
news