Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Naja, die PS3 ist mittlerweile auch massiv eingesackt. Es liegt auch weniger an der Grafik, und mehr daran, dass die großen, japanischen Serien noch nicht auf der PS4 zu finden sind.

        Und statt Persona hätte es wohl Dragon Quest werden müssen, hat deutlich mehr Zugkraft.
        Ja war jetzt nur ein Beispiel für irgendeine große IP in Japan. Aber hätte ihnen vermutlich auch nicht geholfen siehe Tales of Vespiria, Infinite Undiscovery usw zu Beginn der 360-Ära.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von marluk0205
        Die Japaner spielen aktuell primär auf Handhelds viele bleiben auch noch bei der PS3 da ihnen die Grafik ausreicht(was ich weiß spielt in Japan die Grafik keinne allzu große Rolle). Das die Xbox floppt war von vorherein klar da hätte Microsoft sich die Rechte für Persona holen müssen.
        Naja, die PS3 ist mittlerweile auch massiv eingesackt. Es liegt auch weniger an der Grafik, und mehr daran, dass die großen, japanischen Serien noch nicht auf der PS4 zu finden sind.

        Und statt Persona hätte es wohl Dragon Quest werden müssen, hat deutlich mehr Zugkraft.
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Die Japaner spielen aktuell primär auf Handhelds viele bleiben auch noch bei der PS3 da ihnen die Grafik ausreicht(was ich weiß spielt in Japan die Grafik keinne allzu große Rolle). Das die Xbox floppt war von vorherein klar da hätte Microsoft sich die Rechte für Persona holen müssen.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Das war von Anfang an klar, schon die Launch Events ragten durch gähnende Leere hervor. Momentan ist nicht mal sicher, ob die Xbox ONE zu Lebzeiten insgesamt die erste Verkaufswoche der Xbox 360 erreichen wird - bei aktuellem Rythmus bräuchte sie dazu noch etwa 8 Jahre.

        Zitat von RavionHD
        @captain

        Die WiiU verkauft sich soweit ich weiß besser dort.
        Im Moment jedenfalls schon. Im Frühjahr konnte die PS4 etwas aufholen, seit Splatoon ist die Wii U aber wieder vorne bei den offiziellen wöchentlichen Charts.

        Die PS4 hatte einen sehr schlechten Start gehabt (langsamer in Japan als die Dreamcast), konnte sich seither aber wieder erholen und liegt bei rund 10k wöchentlich (auch Vita und 3DS sind da nicht viel besser)
      • Von Bec00l Software-Overclocker(in)
        Interessant wie viele schreiben "Das ist ein PC Magazin und sowas interessiert keinen" ... Jedoch schreiben sie alle hier in die Kommentare

        Mich interessieren solche Zusatzinfos schon.. keep going PCGH

        Greetz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162748
Xbox One
Xbox One: Desaströse Verkaufszahlen im japanischen Markt
Eigentlich dürfte es kaum überraschen, dass die Xbox One auf dem japanischen Markt nicht so gut läuft wie im Westen, wo es auch nur dank aggressiver Preisnachlässe läuft. Dass es aber dann nur 100 Exemplare in einer Woche sind, dürfte auch Microsoft-Manager schockieren.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Verkaufszahlen-im-japanischen-Markt-1162748/
23.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xbox_One_Fotos__7_-pc-games_b2teaser_169.jpg
news