Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Es wurde im Übrigen bestätigt (von Digital Foundry per Direktvergleich), dass die XBOX One S mehr Power als die normale XBOX One hat.

        Hier im Beispiel läuft Project Cars im Regenrennen 4 bis 10 Frames besser.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Xbox One S GPU Overclock! Do Games Run Faster? - YouTube

        XBOX One
        GPU-Takt: 853MHz
        GPU-Performance: 1,31 TF
        eSRAM-Bandbreite: 204GB/s

        XBOX One S
        GPU-Takt: 914 MHz
        GPU-Performance: 1,4 TF
        eSRAM-Bandbreite: 219GB/s

        Einige Spiele profitieren von der Mehrleistung, wie zB Project Cars, Hitman, Rise of the Tomb Raider, Arkham Knight oder auch bei 360-Spiele wie Alan Wake: AM.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Die lauteste PS4 Revision war die Zweite. Denn dort wurde am Kühlkörper und Lötverbindungen gespart. Hatte auch eine solche (die erste Weiße) und kann nur bestätigen, dass sie bei den meisten Games (The Order, DriveClub, Heavy Rain, Beyond) deutlich zu hören war. Bei nicht aufwendige Spiele (Tearaway) war die Konsole nicht so laut...
      • Von thehate91 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Torsley
        meinst du die erste Generation der ps4? also die die zu weihnachten damals ausgeliefert wurde? ich besitze eine ich habe sie noch vor weihnachten bekommen, als einer der ersten. ich habe es schon öffters gelesen das sie so laut sein soll. kann ich absolut nicht nachvollziehen. ok meine geräte liegen alle auf Akustik schaum weil mir das Festplatten gebrumme im schrank auf den kecks geht. aber der lüfter ist beim spielen nicht besonders laut und ich habe viele hundert stunden destiny gespielt und bin da was pc angeht pingelig.


        Ich hatte zweimal eine Fön PS4 bis mir Sony endlich ein normales Modell geschickt hat. Meine jetzige (auch noch 1 Revision) ist zwar hörbar aber weiß Gott nicht laut.
        Woran es lag das manche/einige Modelle so laut waren kann man nur spekulieren. Ich vermute auf eine fehlerhafte Lüftersteueeung. Die Fön PS4 war zwar sehr sehr laut aber auch sehr sehr kühl^^

        @plusminus:
        was erhoffst du dir denn von der Neo?
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Quake2008
        Hoffen wir das die starke Hardware und der kleine Raum in dem Sie untergebracht wurde die Ps4 nicht wieder zu einem Fön mutieren lässt wie die ersten MOdelle.
        meinst du die erste Generation der ps4? also die die zu weihnachten damals ausgeliefert wurde? ich besitze eine ich habe sie noch vor weihnachten bekommen, als einer der ersten. ich habe es schon öffters gelesen das sie so laut sein soll. kann ich absolut nicht nachvollziehen. ok meine geräte liegen alle auf Akustik schaum weil mir das Festplatten gebrumme im schrank auf den kecks geht. aber der lüfter ist beim spielen nicht besonders laut und ich habe viele hundert stunden destiny gespielt und bin da was pc angeht pingelig.
      • Von Bash0r PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von plusminus
        Äh ja die Xbone wie sie bei Release fast hätte sein sollen
        Aber nach ca. 2 Jahren kann man sie endlich aufrecht hinstellen,sie sieht nicht mehr aus wien 80 er Jahre Videorecorder usw.....

        Aber durchgängiges Natives 1080p oder gar 4K Gaming kann sie immer noch nicht weil Microsoft die selbe Kastrierte Hardware einsetzt wie bei der alten Xbone

        Also neues Gehäuse alte Hardware ein wenig Stromersparnis und 4K Blueray Laufwerk was ja sehr wichtig ist bei der Menge an auch in 4K gedrehten Filmem und dem 4K Fernsehern in den Wohnzimmern

        Ich freue mich schon auf die neue PS4 NEO mit richtig Power die ist was für Zocker
        Ich sehe die ganzen enttäuschten Gesichter jetzt schon vor mir.
        Wieso alle bei der NEO eine hyper-duper-super Gaming Next Gen 4K Konsole sehen erschließt sich mir nicht.
        Das 99% davon dummes Marketing-Gebrabbel ist sollte doch selbst den jüngsten und/der unerfahrensten Leuten bekannt sein.
        Aber zieht die Xbox ruhig in den Dreck und kauft euch die PS4 NEO.
        Aber bitte nicht traurig sein, wenn ihr von der Mehrleistung immer noch kein PC-Ersatz habt und die Spiele trotzdem weiterhin "Konsolenspiele" sein werden und dementsprechend aussehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203356
Xbox One
Xbox One S Unboxing: Die überarbeitete Microsoft-Konsole im Video
Mit der Xbox One S bringt Microsoft nach fast drei Jahren am Markt eine überarbeitete Version seiner aktuellen Konsolen heraus. Einen Einblick zum neuen Modell und einen Vergleich zum "alten" liefert unser Unboxing-Video.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Unboxing-ueberarbeitete-Microsoft-Konsole-Video-1203356/
01.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Xbox-One-S-Slim-2016-Preis-Verfuegbarkeit-Controller-weiss-7--pcgh_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft
news