Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von AnthraX
        Man darf doch glaube ich im Nachhinein die 15 Minuten noch frei bearbeiten. Vermutlich wir das mit einfachen Anfang-Ende Schiebereglern funktionieren. Würde ja reichen um gewisse Szenen rauszuschneiden.
        Davon kann man fast ausgehen. Wäre ja sehr komisch wenn man wegen einer kurzen Szene gleich die kompletten 15min abspeichern und hochladen müsste.

        PS:
        Hier sieht man es ein bisschen.

        PS4: Konsole zeigt ihr wahres Gesicht
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mortaro
        Alles gut oder schlecht finden und favorisieren darfst du was du willst lieber Anthrax
        Ich glaube ich habe dich jetzt auch richtig verstanden

        Wie genau das mit dem Aufnehmen funktionieren wird weiß ja noch niemand, eventuell wird man ja mehr als nur speichern können und ein paar einfache Funktionen zum editieren haben - so auch die Zeitspanne die man abspeichern möchte.
        Ich kann mir fast nicht vorstellen dass man sozusagen gezwungen ist immer alle vollen 15 Minuten zu speichern.
        Dann könnte es ja vielleicht möglich sein ohne Sprachbefehl einfach die letzten Sekunden zu speichern - aber man weiß halt bisher nicht viel

        Man darf doch glaube ich im Nachhinein die 15 Minuten noch frei bearbeiten. Vermutlich wir das mit einfachen Anfang-Ende Schiebereglern funktionieren. Würde ja reichen um gewisse Szenen rauszuschneiden.

        ICh finde es wie gesgat super, dass beide Konsolen eine Aufzeichnungsfunktion haben Und das sogar wie es scheint ohne jeglichen FPS einbruch.
      • Von Mortaro
        Zitat von AnthraX
        Hat ja nix damit zu tun das ich das nicht verstanden habe/hätte. Aber ich finde in dem Fall die Arbeitsweise der XboX One einfach besser. Darf ich nicht? ;P
        Alles gut oder schlecht finden und favorisieren darfst du was du willst lieber Anthrax
        Ich glaube ich habe dich jetzt auch richtig verstanden

        Wie genau das mit dem Aufnehmen funktionieren wird weiß ja noch niemand, eventuell wird man ja mehr als nur speichern können und ein paar einfache Funktionen zum editieren haben - so auch die Zeitspanne die man abspeichern möchte.
        Ich kann mir fast nicht vorstellen dass man sozusagen gezwungen ist immer alle vollen 15 Minuten zu speichern.
        Dann könnte es ja vielleicht möglich sein ohne Sprachbefehl einfach die letzten Sekunden zu speichern - aber man weiß halt bisher nicht viel
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von acc
        youtube reicht, um zu sehen, das zu 99% der spieler nur irgendwelchen scheiss aufnehmen .

        Wie Weise und Reif du dich doch presentierst...

        Schei*e mögen viel von den Videos sein, nur geht es dich nichts an wenn jemand seine Videos mit seinen Freunden teilen will. Die Möglichkeit gibt es nun bei den neune Konsolen, wenn es dir nicht zusagt nutze es nicht und ignorier es.

        Ich sehe auch dein Problem nicht um ehrlich zu sein.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mortaro
        Sorry Anthrax, aber jetzt muss ich böse werden, du hast hier einige Dinge nicht verstanden !

        Die PS4 zeichnet die letzten 15 Minuten immer und in jedem Spiel auf - sie hat dafür einen extra verbauten ARM-Chip, der sich um das encoden kümmert.
        Da muss auf der PS4 kein Befehl gegeben werden oder ähnliches, da ein Video zu JEDEM Spiel ZU JEDER Zeit auf der Festplatte abgelegt wird - und es auch nicht die APU belastet, weil wie gesagt ein extra Custom-Chip verbaut ist.

        Auf der PS4 ist kein "Befehl" nötig um die Konsole anzuweisen, sie soll ein Video vom aktuellen Spiel anfertigen - jetzt kapiert ?

        Auf der PS4 drückst du alle 15 Minuten den "Share"-Button und das aktuelle Video wird gespeichert.

        Ich habe die Art und WEise des PS Recordings schon verstanden. Nur finde ich es einfach besser/genauer, den gewünschten Ausschnitt direkt fertig per Sprachbefehl abzuspeichern.

        Aber kann es sein, dass die PS4 nicht automatisch 15 min aufnimmt, dann aber auf Wunsch sich die letzten 15 min abspeichern lassen (über Share button).
        Das heisst, entweder ist die "coole Situation" soeben gelaufen und ich muss ingame den Sharrebutton betätigen und womöglich noch andere andere Sachen drücken, oder aber ich muss blind einfach alles aufzeichnen. Wie gesagt, ist ja cool und will ich gar nicht kritisieren. Ich finde es aber einfach leichter und besser, nach einer coolen Spielsituation einfach "XboX Record that" zu sagen und genau das was ich haben will wird als Video abgelegt.

        Hat ja nix damit zu tun das ich das nicht verstanden habe/hätte. Aber ich finde in dem Fall die Arbeitsweise der XboX One einfach besser. Darf ich nicht? ;P

        Ich betone nochmals, dass ich es sehr geile finde, dass beide Konsolen in dem Bereich ähnliche Funktionen bieten.

        EDIT:

        ich zitiere games news:
        http://www.gameswelt.de/p...

        "Die PlayStation 4 wird also weiterhin - und das deckt sich mit früheren Berichten - in der Lage sein, ständig die letzten 15 Minuten eures Spiels im Hintergrund aufzuzeichnen. Diese Daten könnt ihr dann via dem Share-Button beispielsweise auch online teilen. Zum Vergleich: Die Xbox One wird laut Microsoft automatisch lediglich fünf Minuten Gameplay aufzeichnen."

        Das heisst auch, wie ich es sagte, dass das was vor 15:01 passiert NICHT aufgenommen ist. Das Heisst wenn ich eine 40 Minuten Batlefield Runde spiele und ein paar gute Frags lande, muss ich vermutlich mitten in dem Spiel über die Share Funktion auswählen, dass ich das Video lokal speichern möchte (es umfasst ja auch das streamen etc, ich vermute es wird dort dann temporär ein menü eingeblendet oder so).
        Das wirkt besonders in einem Online MP game extrem störend. Also kann ich, zumindst für mich, sagen, dass die XboX da ganz klar die Nase vorn hat.
        Wie gesagt, ist lediglich meine subjektive Auffassung dieses Features.

        Ich hätte aber auch ehrlich gesagt gar kein Interesse besonders lange Spielsituationen (15 min) aufzunehmen. Ich sehe dort besonders für mich halt das aufzeichnen von epischen Battlefieldszene im MP/gute Frags/etc. Und da ist das schnelle 30 Sekunden abspeichern dieser Situationen wie auf mich zugeschnitten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079824
Xbox One
Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?
Nachdem Sony schon bei der Vorstellung der Playstation 4 auch die Funktion zur Aufzeichnung des aktuellen Spielgeschehens präsentierte, hat Microsoft auf der Comic Con ebenfalls ein ähnliches Features präsentiert. Wie viele Minuten der Spiele-Sitzung zeichnen die Konsolen nun tatsächlich auf?
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Playstation-4-und-Xbox-One-Aufzeichnung-Spielesitzungen-1079824/
23.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0002.jpg
xbox one,ps4 playstation 4
news