Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kinguin
        Zitat von acc
        das tun sie jetzt schon, nur das ist wieder zuviel wahrheit für dich troll .
        Eigentlich hat er schon recht,also Pc Spieler kaufen ja viele mitterweile nur noch im Sale oder halt in irgendwelchen Keyshops
        Was an sich nicht schlimm ist,der Publisher macht eben über die Masse Gewinn
        Dennoch kommt dieser Gewinn erst mit der Zeit,zu Release stehen aber eindeutig die Konsolen vorne,dort macht man den größten Umsatz
        Das ist Fakt
        Daraus resultiert die verhassten Konsolen investieren in diverse Triple A Titel und ermögliche diese erst
        Und vergisst nicht,die meisten Titel auf dem Pc sind Multiplattform (meistens ein verbesserter Konsolenport)
        Auch das ist nix Schlechtes,auf den Pc hin zu entwickeln (vorallem only) lohnt sich für die Entwickler einfach nicht,in den meisten Fällen zumindest

        ps: witzig ist,dass du nur eine Zeile zitierst,ihn als Troll darstellst,aber auf den Rest lieber nicht eingehen,weil es stimmt ja
        Ich würde es aber echt mal toll finden,wenn man Pc/Konsole Feindschaften beenden würde - ich bin für die Multiplattformmasterrace
        Oder die Ich habe einfach Spass-Masterrace
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von TheMiz
        Eventuell mal weniger Geld in Hardware stecken, und lieber mehr Geld für SPIELE ausgeben.

        das tun sie jetzt schon, nur das ist wieder zuviel wahrheit für dich troll .
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von TheMiz
        Es geht auch nicht um die absoluten Verkaufszahlen, sondern um die direkten Verkaufszahlen der Core-Games. Watch Dogs z.B. hat alleine auf der PS4 33% Verkaufsanteil, alleine auf der Xbox One 30%, der PC hat ~10% und die beiden Last Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 teilen sich auf 27% auf. Das bedeutet, selbst auf den Last-Gen-Konsolen (!) wird mehr als doppelt so viel Umsatz gemacht als am PC, und das sagt schon einiges aus. Das zeigt, dass am PC nur die Peanuts mitgenommen werden, und auf Konsolen das große Geld gemacht wird. Auch wenn es die PC-Spieler mit ihren 1000€ Kisten (und mehr) nicht gerne hören wollen. Eventuell mal weniger Geld in Hardware stecken, und lieber mehr Geld für SPIELE ausgeben.
        Ne, die sind ja viel zu teuer, die werden gecrackt *Nebenbei GTX Titan bei Alternate bestell*

        Zitat von Invisiblo
        Seit wann hat "Core-Gamer" irgendwas mit Verkaufszahlen zu tun?

        Nach deiner Logik müssten die absoluten Core-Gamer die Nintendo Wii und DS-Spieler sein..

        Wie bereits gesagt wurde, es geht mehr um die Vergleiche der Plattformen bei dem gleichen Titel. Und dieser sieht halt so aus, dass Sonys PS und MSs XBOX da dem PC als Spieleplattform schon vor Jahren den Rang abgelaufen haben.
        Ich spiele ja auch gerne am PC, aber , ehrlich gesagt, spiele ich mittlerweile mehr an meiner ONE als am PC. Und, man staune, das trotz schlechterer Optik. Und mit meinem PC könnte ich die meisten Titel schon @Max spielen
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "AntiWantze;6733576"


        Naja, am PC wird halt mit anderen Sachen das meiste Geld gemacht.
        Hehe ja, mit Torrent Werbung.

        MfG
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von TheMiz
        Es geht auch nicht um die absoluten Verkaufszahlen, sondern um die direkten Verkaufszahlen der Core-Games. Watch Dogs z.B. hat alleine auf der PS4 33% Verkaufsanteil, alleine auf der Xbox One 30%, der PC hat ~10% und die beiden Last Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 teilen sich auf 27% auf. Das bedeutet, selbst auf den Last-Gen-Konsolen (!) wird mehr als doppelt so viel Umsatz gemacht als am PC, und das sagt schon einiges aus. Das zeigt, dass am PC nur die Peanuts mitgenommen werden, und auf Konsolen das große Geld gemacht wird. Auch wenn es die PC-Spieler mit ihren 1000€ Kisten (und mehr) nicht gerne hören wollen. Eventuell mal weniger Geld in Hardware stecken, und lieber mehr Geld für SPIELE ausgeben.


        Naja, am PC wird halt mit anderen Sachen das meiste Geld gemacht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133500
Xbox One
Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"
N-tv hatte die Gelegenheit, ein Interview mit Gregor Bieler, Leiter von Microsoft Consumer Channels Group (CCG) in Deutschland, zu führen. Dabei ging es hauptsächlich um die Xbox One im Vergleich zu Sonys Playstation 4. Mit einer Neuausrichtung sollen die "Core-Gamer" wieder in den Fokus genommen werden und die Entertainment-Aspekte an zweite Stelle rücken.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Playstation-4-gegen-Xbox-One-Interview-1133500/
23.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Xbox_One_White_Edition-gamezone_b2teaser_169.JPG
xbox one,microsoft
news