Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von McRoll Freizeitschrauber(in)
        Zitat von MXDoener
        Die sehen mit Sicherheit großartige Chancen, weil China endlich den Markt für Konsolen geöffnet hat. Hoffentlich haben die die Mega Nachfrage, dann kommt AMD vielleicht auch mal mit aus dem Knick
        Ich glaub nicht dass da die Meganachfrage entstehen wird, weil dort eine ähnliche Situation wie z.B. in Russland herrscht: die breite Masse dort hat eher wenig Geld für Luxusartikel und wird sich nicht für mehrere hundert Dollar ein Gerät hinstellen das nur zum Zocken da ist - die meisten werden beim PC bleiben bzw. diesen aufrüsten, weil ein Rechner meist schon vorhanden ist. Dazu kommt noch dass die Spiele und die Infrastruktur rund um die Konsole wesentlich teurer ist als auf dem PC, auch wenn teure Importkosten entfallen werden weil die "vor Ort" produziert werden - die Konsole ist dennoch ein redundantes Spielzeug für reichere Leute.

        Außerdem kommts auch auf den Spielegeschmack an, die Xbox kommt aus den USA und fast alle Spiele sind auch auf das Klientel zugeschnitten - ich glaub nicht dass die Chinesen viel damit anfangen können, in Japan z.B. ist die Xbox auch quasi nichtexistent, weil dort "hauseigene" Genres und Spiele auf Nintendo oder PS dominieren.
      • Von MXDoener Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die sehen mit Sicherheit großartige Chancen, weil China endlich den Markt für Konsolen geöffnet hat. Hoffentlich haben die die Mega Nachfrage, dann kommt AMD vielleicht auch mal mit aus dem Knick
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        Zitat von Metalic
        Na ich glaube kaum, dass der "Xbox-Chef" so etwas sagen wird: "Die Konsolen sind am aussterben und bringen einfach nicht die Leistung die sie bringen sollten. Kauft euch bloß keine Konsolen!"
        Was soll er auch sagen`?
        wer sagt denn das die Konsolen nicht die Leistung bringen für die sie gedacht waren?
        Nur weil es Menschen gibt die komplett realitätsfern ihr Wunschdenken stätig äussern müssen, und denken sie würden für 400,-€ (aktuell sogar teils unter 300,-) eine eierlegende Wollmilchspielebox erhalten, bedeutet es noch lange nicht das die Konsole für andere höhere Zwecke bestimmt sei. Schaut man sich die breite Masse an Spieler aber an, und überlegt welche Kriterien von eine Konsole im vergleich zu einem Spiele-PC erfüllt werden müssen, dann muss man zugeben das die beiden neuen Konsolen eigentlich einen sehr guten Job erledigen!
        Wer das nicht versteht den kann man leider auch nicht weiterhelfen, vor allem nicht ein einem PC-fokussierten Forum wie diesem.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Freakless08
        Heist das soviel das sie die kaum vorhandenen Gamer Bemühungen am PC demnächst ganz einstellen um die Konsole(n) zu pushen?
        Nö, wer hat das denn gesagt?

        Der PC macht ab 2016 mehr Umsatz als alle Konsolen zusammen, da mach Dir mal keine Sorgen, und der technische Vorsprung ist immens und wird immer größer.

        Gibt Gerüchte dass die nächsten Konsolen dann nur Streaminggeräte sind:
        PlayStation 5 [PS5] Release Date, News, and Rumors: Sony's Currently Working on 'PS5' To Be Released on 2020, However, PS5 Will be a Streaming Service Instead? - Crossmap Christian News | Entertainment

        Dann wäre das klassische Konsolengaming tot und lokales Gaming wohl nur mehr auf dem PC vorhanden.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Heist das soviel das sie die kaum vorhandenen Gamer Bemühungen am PC demnächst ganz einstellen um die Konsole(n) zu pushen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166010
Xbox One
Playstation 4 und Xbox One: Xbox-Chef sieht großartige Zeit für Sony, Microsoft und Nintendo
In einem Interview hat sich der Xbox-Chef Phil Spencer zu vielen Themen rund um die Xbox One geäußert, aber auch über die gesamte Konsolenbranche gesprochen. Noch vor vier Jahren sei er in Interviews gefragt worden, ob Konsolen nicht tot seien, da jeder auf Smartphones spiele - und nun hätten Sony und Microsoft großen Erfolg und selbst Nintendo habe Zukunftspläne.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Playstation-4-Xbox-Chef-sieht-grossartige-Zeit-fuer-Konsolen-1166010/
28.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/ps4_vs_xbox-pc-games_b2teaser_169.png
xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news