Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Razor2408
        Die PS4 hatte einen besseren Start als die PS2 (erfolgreichste Konsole bis dato), durch welchen die Verkäufe insgesamt sogar höher sind.
        Von schwindenden Verkaufszahlen ist da keine Spur. Nur Nintendo muss sich mit der Wii U gehörig Sorgen machen:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]


        Auch Microsoft muss sich Sorgen machen, denn wie die Tabellen ja schön zeigen, schrumpft der Vorsprung der ONE gegenüber der 360. Auch kommt sie nicht richtig an die Wii U heran. Der Abstand zu der Nintendo-Konsole stagniert seit einiger Zeit, die Wii U konnte in den letzten beiden Monaten seinen Vorsprung wieder minimal ausbauen:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Die PS4 muss sich zwar keineswegs Sorgen machen, aber an die Wii kommt sie nicht ran, der Vorsprung vom Launch ist mittlerweile weg:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat von chrizzz09
        Ich glaube auch das die Zeiten der PS2 nie wieder kommen werden. Der Markt und die Menschen haben sich einfach gewandelt.
        Der Markt ist auf jeden Fall anders als damals, aber was die generellen Hardware-Verkäufe angeht, ist die PS4 sogar über PS2/PS1-Niveau:
        PS4 Is Selling so Much Faster than PS3, PS2 and PS1 that it’s Not Even a Competition | DualShockers

        Wie es mit den Spielen aussieht, wird man in 1-2 Jahren sehen, aber grundsätzlich ist klar zu erkennen, dass die Leute neue Konsolen wollen, und auch kaufen.
      • Von Kinguin
        Ob Konsolen aussterben? Kann sehr gut sein,aber bis dahin dauert es noch sehr lange
        Ich denke eine weitere Gen (ps,xbox und wii) werden wir noch sicher sehen,also so um 2020 drum
        Danach weiss man nicht,ob dann Internet wirklich vernünftig und überall verfügbar ist ,aber sehr gut möglich bei der aktuellen Entwicklung
        Der Trend geht ja deutlich in Richtung digital bzw Streaming (Abos usw)

        Was ich jedoch nicht gar verstehe,ist dieser Smartphone/Tablet Wahn
        Hab auf diesen kleinen Displays bzw Touchscreens einfach keinen Spass beim Zocken ,ich bevorzuge nach wie vor Handheld/Konsole/Pc
      • Von chrizzz09 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von banned4life
        Ich find es halt schon peinlich, dass sich technisch so wenig getan hat. Okay, wenn ich mir Madden 25 auf PS3 und dann auf PS 4 anschaue, ist da schon ein unterschied. Aber wie oft bei der PS 4 mit Unschärfe zum überdecken gearbeitet wird, ist ganzs chön peinlich. Klar machts mir trotzdem Spaß, aber auch die Ladezeiten find ich unter aller Sau. konsole ist wirklich nur etwas für Leute mit viel Zeit / Geduld und wenn man mit mehreren zocken will.
        Wow... hat ja diesmal sogar 10 Posts gedauert, bis es wieder damit anfing...

        OT:
        Ich glaube auch das die Zeiten der PS2 nie wieder kommen werden. Der Markt und die Menschen haben sich einfach gewandelt. Mit dem Smartphone und Tablet boom, ist eine große Menge Menschen vom Konsolen Trip abgesprungen. 1-2 Mini-Games die man zwischendurch schnell und einfach starten und spielen kann, reicht für viele anscheinend (-siehe den Handheld - Konsolenmarkt).

        Auch glaub ich das in Zukunft, die übernächste /drittnächste Konsolen-Gen gar keine eigentliche Konsolen-Gen mehr sein wird. Irgendwann wird eh Streaming kommen und das einzige was man hat ist ne kleine Settop-Box (wie gesagte nächste Gen noch nicht aber um 2030 kann ich mir das gut vorstellen und die Richtung sieht man jetzt schon deutlich).

        PS.
        Ich hab ein Gefühl das PC-Gaming in Zukunft, wieder richtig Fahrt auf nehmen wird
      • Von banned4life PC-Selbstbauer(in)
        Ich find es halt schon peinlich, dass sich technisch so wenig getan hat. Okay, wenn ich mir Madden 25 auf PS3 und dann auf PS 4 anschaue, ist da schon ein unterschied. Aber wie oft bei der PS 4 mit Unschärfe zum überdecken gearbeitet wird, ist ganzs chön peinlich. Klar machts mir trotzdem Spaß, aber auch die Ladezeiten find ich unter aller Sau. konsole ist wirklich nur etwas für Leute mit viel Zeit / Geduld und wenn man mit mehreren zocken will.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131012
Xbox One
Playstation 4 versus Xbox One: Laut Marktforschungsunternehmen verliert Microsoft in Deutschland Boden gegenüber Sony
Nach den aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Media Control GfK soll Microsoft im Kampf um die Konsolenherrschaft weiter Boden gegenüber Sony verlieren. Insbesondere in Deutschland habe sich die Playstation 4 fast dreimal mehr verkauft als die Xbox One.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/PS4-Xbox-One-Marktforschungsunternehmen-Microsoft-Deutschland-Sony-1131012/
03.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Xbox-One-Design-der-Konsole-vorgestellt-pc-games_b2teaser_169.jpg
news