Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von oshan Gesperrt
        Zitat
        Rein technisch gesehen war die PS3 die stärkere Konsole.
        die ps3 hat absolut unterirdische ports abbekommen.
        von far cry 3 bis hin zu bayonetta gab es teils eine nahezu stetige <20 fps dia-show.

        die ps3 ist nur was für exklusives. die multiports würde ich auf dem ding genauso wenig spielen wie multiports auf einer xbox one.

        20 fps habe ich auf meinem n64 in einigen games. echtes retro feeling

        sony sollte mit der pro 60 fps in 1080p anpeilen und nicht 4k mit <30 fps.
        naja .. mal abwarten .. denke aber nicht, dass die pro gut wird.
        von der leistung her vermutlich schon... aber die entwickler verhauen es mal wieder.
        hauptsache die grafik hochschrauben und die auflösung, auch wenn die frames im keller sind.
        außerdem zieht die pro gut den doppelten strom. wird vermutlich ziemlich laut das ding! ggf. sogar noch lauter als die schon sehr laute ps4.

        pfff ... macht echt keinen spass mehr sich eine konsole zuzulegen.
        mal auf die scorpio bzw. nx warten.

        ps. das UHD laufwerk der x1 lässt mich total kalt, da ich einen 50" 1080p fernseher habe und ein upgrade auf 70" 4k (wo 4k schon sinn macht) ziemlich teuer ist.
        außerdem hole ich mir statt einem neuen TV lieber einen 1440p gsync/freesync monitor mit ips/va.
        das mit den 4k fernsehern und UHD playern dauert noch... sind einfach viel zu teuer in der ~70" diagonale.
        und 50" UHD ist doch schwachsinn.

        wie schon erwähnt sollte die ps4 pro und scoprio lieber mehr frames raushauen, statt einer höheren auflösung.
        60 fps sind einfach viel geiler zum zocken.
      • Von Warrior86 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Microsoft sollte mal lieber den Ball flach halten. Wenigstens spielt die PS4 Blu-Ray`s ohne Probleme ab, was ich von der Xbox One nicht behaupten kann. Habe nämlich Filme die auf der One einfach nicht laufen.
        Das OS auf der One reagiert auch deutlich träger und hängt sich manchmal fast auf.
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von vffa
        "zum ersten Mal den Performance-Thron besetzen"

        Ähm... Da wurde vielleicht nicht an die Xbox 360 gedacht oder? Denn die war besser als die PS3 (auch wenn das wohl keine Kunst war)

        Sollte korrigiert werden.
        Rein technisch gesehen war die PS3 die stärkere Konsole. Das sie diesen Vorteil nicht ausnutzen konnte lag bekanntlich an anderen Gründen. Würde also nicht sagen das der Abschnitt falsch wäre.

        Zitat von Leob12


        UHD Laufwerk ist ok, die Zielgruppe ist aber ziemlich beschränkt und das Feature ist nice to have. Man braucht ja nicht nur die Disc, sondern auch den passenden Fernseher.
        Die Pro richtet sich vorrangig an Besitzer von 4K TV's. Klar hat auch der FullHD Kunde ein besseres Ergebnis aber die Zielgruppe sind 4K TV's. Das ist der Grund warum so viele das nicht verstehen das Laufwerk wegzulassen.
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer4k
        Klar, skalieren ja beide auf 4k. Die eine halt von 720p, die andere von 1440p. Absolut identisch.
        Seien wir realistisch bis auf ein zwei Titel kenne ich keines das nur mit 720 P läuft, häufig 900p und sonst sind auch 1080 P möglich.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von The Fanatic Testers

        Bin e casual daher grafik ist mir nicht so wichtig aber als gesamt Parkett etwas zocken und uhd laufwerk ist nice!
        Verdammt? Parkett gibts bei der One S auch noch? Weiß jemand wie viele Quadratmeter?

        UHD Laufwerk ist ok, die Zielgruppe ist aber ziemlich beschränkt und das Feature ist nice to have. Man braucht ja nicht nur die Disc, sondern auch den passenden Fernseher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207403
Xbox One
Xbox-Werbung: Xbox One S der PS4 Pro ebenbürtig
In einem Tweet stachelt Microsoft die Konkurrenz von Sony auf: Die Xbox One S hätte einige Features mit der Playstation 4 Pro gemeinsam und sei dabei sogar günstiger als der Konkurrent. Dies mag stimmen, wenn man die Rechenleistung außen vor lässt, im Übrigen handelt es sich aber um reine PR-Bemühungen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/One-S-ebenbuertig-mit-PS4-Pro-1207403/
11.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Xbox-One-S-gamezone_b2teaser_169.png
news