Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Egal welche Hardware letzten Endes in den neuen Konsolen stecken wird und ob sie HSA, GPGPU etc. verwenden - ich würde mir mal einen ordentlichen Sprung bei der K.I. wünschen. Physik entwickelt sich stets gut weiter, aber es gibt auch imo zu wenig Spiele mit viel Freiheit und einer relativ offenen Welt. Der PC ist technisch so weit voraus, und es gibt quasi keine Spiele die das auch zeigen. Crysis 1 ist 5 Jahre alt und war ne Ausnahme, wobei da auch nur die Grafik generell hervorsticht und sonst nichts. Die Entwickler sollten sich ein Beispiel nehmen an Games wie Shadow of the Colossus oder Far Cry 3. Hier gibt es eine riesige offene Welt die man erkunden kann und sein eigenes Abenteuer erleben - nicht wie bei den meisten anderen Spielen nen Schlauch folgen und auf den Abspann warten..
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        Du kannst dir ja jetzt schon ein paar Next Gen Spiele ansehen:

        Watch Dogs

        Star Wars 1313

        Metal Gear Solid

        Allerdings sollte man dabei unbedingt betonen, dass die Spiele, die im ersten Jahr einer neuen Konsole erscheinen, nicht die tatsächliche Leistungsfähigkeit wiedergeben.
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Mit der Grafikpower weis ich, aber auch das sind halt nur Gerüchte. Von den Herstellern also Sony und Microsoft gibt es leider nichts handfestes. Ich bin mir ziemlich sicher das die Konsolen schon fertig geplant sind, sollen ja auch angeblich schon in einem Jahr erscheinen.
        Langsam dürfte auch die Produktion anlaufen. Also könnte man doch endlich mal fakten bringen.

        Und Ram ist sehr billig geworden. Es spricht nichts dagegen das die neuen Konsolen mindesten 4 besser noch 8 GB Ram bekommen. Aber leider ist das auch nur mein Wunsch, auch das weis man ja noch nicht.

        Und sowas hasse ich. ICH will richtige Neuigkeiten lesen, wenn es keine gibt dann braucht man auch keine "News" veröffentlichen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "Blackvoodoo;4805279"
        Das die Konsolen mehr Power haben werden wie die aktuellen ist schon klar. Mir ist auch klar das der PC weiterhin die leistungsstärkste Plattform sein wird (wenn man bereit ist genug Geld zu investieren). Ich würde halt nur schön langsam mal erfahren welche Hardware die neuen Konsolen haben werden,.

        Abwarten bis Leaks zum Dev Kit vom Januar erscheinen. Das dürfte dann fast final sein.
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        Wie dir Grafik aussehen wird ist immer schwer zu sagen: Konsolen gehen vielfach effizienter mit der vorhandenen Rechenleistung um als ein Gaming-PC, daher ist ein Vergleich immer sehr schwierig. Zudem verbessert sich die Grafik mit der Zeit immer weiter, da Entwickler neue Tricks lernen, wie sie auch den letzten Tropfen aus der Hardware quetschen können.

        Die GPU der neuen Konsolen soll von der Power her zwischen HD7850 und HD7870 liegen, davon geht zumindest der Löwenanteil im Netz aus. Im Vergleich zu PS360 wäre das schon ein richtig krasser Schritt nach vorne. Die CPU-Leistung ist nahezu unmöglich zu bewerten, da man über die verwendeten Prozessorkerne sehr wenig bis gar nichts weiß und die Verwendung von GPGPU aufgrund der (vermuteten) HSA Bauweise nur sehr schwer vergleichbar ist mit einer PC-CPU. Speicher wird erneut die Achillesferse sein. Was nun besser ist, also viel Speicher mit wenig Bandbreiter oder wenig Speicher mit viel Bandbreite, darüber kann man sich ewig streiten. Hier gilt es eine gute Balance zu finden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039811
Xbox 720
Xbox 720 und Playstation 4: Codenamen "Kryptos" und "Thebes" offiziell?
Zu den neuen Konsolen von Sony und Microsoft gibt es nach wie vor nichts Offizielles - oder etwa doch? Semi-Accurate berichtet, dass der "Kryptos" für die Xbox 720 und "Thebes" für die Playstation 4 die offiziellen Codenamen sind. Stimmt das, würde das die Verwirrung um die Namensgebung der kommenden Konsolengeneration zumindest etwas eindämmen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Offizielle-Codenamen-fuer-Xbox-und-Playstation-1039811/
11.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Sony-Playstation-3__2_.jpg
news