Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von paysen
        Ne, es ist eher die Aussage von Spencer, die dagegen spricht. Ich würde 1080p mit ein paar Drops auf 50fps 900p mit durchgängig 60fps vorziehen. Aber dann kann man das auch zugeben und nicht wieder einen auf PR Blabla machen.

        Da stimm ich mehr oder weniger zu.

        Bei Diablo III hat die XBO ja auch 1080p mit 60-55 FPS. Also völlig in Ordnung.
        Bei Spielen wie zB Tomb Raider hatte die PS4-Version zwar 1080p, aber die Frames haben getanzt zwischen 60 und 30. Manche Level hatten lediglich nur 45-40 FPS. Sowas würde doch schon mehr auffallen als eine voll stabile Rate von 30 oder 60.
      • Von paysen Kabelverknoter(in)
        Ne, es ist eher die Aussage von Spencer, die dagegen spricht. Ich würde 1080p mit ein paar Drops auf 50fps 900p mit durchgängig 60fps vorziehen. Aber dann kann man das auch zugeben und nicht wieder einen auf PR Blabla machen.
      • Von c137
        Naja, also <=10 fps runter von 60 ist nicht schlimm. Wenn's unter 30 fällt, das wäre schlimm.
        Aber mei, man findet doch immer was zum Mechern, nicht wahr?
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Marule

        ....also bei mir läuft D3 mit 60FPS butterweich auf der One ?!
        Mitbekommen tust du solche Framedrops bei 60Fps sowieso nicht.
        Außer sie fallen wirklich tief. Wobei man das wahrscheinlich nicht mal dann bei Diablo merken würde
      • Von Marule Komplett-PC-Aufrüster(in)
        [QUOTE=paysen;6714981]Schön, wie kommt es dann, dass entgegen der Aussage von Spencer (die natürlich nur PR ist) Diablo III auf der XB1 auf 1080p gepusht werden musste um dabei die Framerate zu vernachlässigen?

        ....also bei mir läuft D3 mit 60FPS butterweich auf der One ?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132509
Xbox One
Xbox One versus Playstation 4: Microsofts Phil Spencer zieht Framerate der Auflösung vor
Insbesondere vor dem Hintergrund der Leistungsfähigkeit der neuen Konsolengeneration Xbox One und Playstation 4 war die Debatte um Bildwiederholraten in Spielen in Zusammenspiel mit Auflösungen und Effekten hochgekocht. Nun äußerte sich Microsofts Phil Spencer, verantwortlich für die Xbox One, zum Thema und betont, dass er eine höhere Framerate einer höheren Auflösung vorziehen würde.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsofts-Spencer-zieht-Framerate-der-Aufloesung-vor-1132509/
14.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/Xbox_One_Complete_Bundle-pc-games_b2teaser_169.png
xbox one,microsoft
news