Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von c137
        Prinzipiell ist das ja nichts anderes als das Straming von der PS4 zur Vita und Xperia-Androiden (eines der coolsten Features der aktuellen Konsolen) konsequent fortgesetzt. Weil Win 10 eben auf Smartphones, Tablets und PCs läuft, wird halt auch auf PC gestreamt.

        Warum auch nicht? Nicht jeder hat einen PC, der so stark ist wie eine Xbox One. (Und das betrifft auch die Gruppe der Zocker, siehe Steam-Hardwarestatistik!) Oder viele haben auch eine Konsole und ein Ultrabook z.B.
        Dazu kommen natürlich Exklusivtitel und das Freihalten des Fernsehgeräts für andere.

        Zitat von MESeidel
        Konsolen spiele muss man mal testen.
        Ist am Ende vielleicht nicht so praktisch mit der Controller Eingabe.
        Jep, das muss vernünftig umgesetzt sein, dass man a) nicht zwingend einen Controller am PC braucht und b) Eingaben von Maus + Tastatur auch richtig umgesetzt werden.
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        ... auch wenn viele dieses Feature nicht als sonderlich nützlich kritisierten, wird Microsoft die Idee durchziehen.
        Warum auch nicht.
        Es muss ja niemand nutzen.

        Zumindest bekommt man aber die Chance Konsolen exklusive Titel (Halo) am PC zu spielen.
        Warum? der Fernseher beliebt frei für andere Familienmitglieder, Multitasking ist angenehmer am PC, .... ok mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

        Zitat
        Ob Streaming grundsätzlich etwas ist, was Spieler sich wünschen, muss sich noch zeigen. Steam beherrscht Streaming auch, aber die Technik wurde eher verhalten angenommen.
        Weil das nicht gut vermarktet wird.
        Ich habe gestern in einer Review zum Surface 3 zum aller ersten mal davon gehört.
        Und gerade für das Surface oder alte Notebook mit Intel Grafik finde ich das perfekt geeignet.
        Kanne Kaffee, ab auf den Balkon bzw. in den Vorgarten (wer hat), Hardware intensives Spiel gestreamed -> gemütlicher Sonntag.

        Konsolen spiele muss man mal testen.
        Ist am Ende vielleicht nicht so praktisch mit der Controller Eingabe.
        Aber Civ5 klingt nach einem Kandidaten den man lieber vom starken 4 Kerner PC streamed als auf dem schwachen Portable direkt.
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156513
Xbox One
Xbox One: Microsoft bereitet wohl Streaming auf Windows 10 und Co. vor
Microsoft macht ernst beim angekündigten Streaming von Spielen auf Windows 10 und weitere Microsoft-Geräte. In einer Beta-Firmware für die Xbox One ist der Menüpunkt bereits enthalten.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsoft-bereitet-Streaming-auf-Windows-10-und-Co-vor-1156513/
16.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/xbox-one-windows-app-pc-games_b2teaser_169.jpg
news