Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Die XBox One verkommt zur Set-Top Box für's PC Streaming ins Wohnzimmer. Da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.

        Ansonsten kann MS mit der Technik jetzt noch leichter E3 Präsentationen faken. Man erinnere sich: "Here you can see XBox One real time gamepl..." *crash to Win7 desktop*.
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Ich finde es echt klasse. Seit ich eine X1 habe, weiss ich wieder wie angenehm es ist, einfach auf dem Sofa zu liegen und ein Game zu geniessen. Könnte ich nun Games vom PC in einer "bessere" Qualität ohne grosses gefrikel einfach auf die X1 streamen, würde ich mich sehr freuen. Würde den Kauf einer Steam-Box oder dem Bau eines HTPC erübrigen.
      • Von SolidLiquid Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich find die Idee echt cool. Unabhängig davon wie sinnvoll sie für den einzelnen User dann wirklich ist. Aber ich werde das eh nicht auskosten können, weil ich gegen Windows 10 bin. Ich hätte lieber ein perfekt optimiertes Vista/Win7....will nichts neues mehr. Windows 8 war der härteste Flop seit langem, finde ich.
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        @ RobinNyan: du kannst doch genauso den monitor zum arbeiten anschliessen und den tv zum spielen anschliessen, brauchst nur ein 2tes kabel und u.U. ne umschaltbox (sollte auch im treiber klappen), was deutlich billiger als eine xbox wäre, sofern man noch keine hat

        ich kenne leute, die haben ihren pc zum arbeiten im büro und das 2te kabel durch die wand ins wohnzimmer zum tv gelegt, um abends mit funk-maus und -tastatur ne runde auf großformat zu spielen - ne xbox ist doch rausgeworfenes geld, zumal der xbox-controler ja auch gut am pc funzt.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        PC/Windows10 -> XBOX One geht doch schon für uns Betatester. Man braucht nur die "Wireless App Beta" für die XBO, und die startet man.
        Beim Windows 10 Device geht man dann ins Info-Center (die Leiste rechts) und klickt auf "verbinden" und sucht sich die XBOX raus - fertig!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166104
Xbox One
Xbox One trifft Windows 10: Microsoft arbeitet an PC-Spiele-Streaming auf die Konsole
Mit Windows 10 ermöglicht Microsoft erstmals das Streamen von Spielen für die Xbox One auf einen PC mit dem neuen Betriebssystem. Den umgekehrten Weg, PC-Spiele auf die Konsole zu streamen, hatte Microsoft zwar angedacht, dazu aber keine klaren Aussagen gemacht. Laut Xbox-Chef Phil Spencer wird aber nun daran gearbeitet, Maus- und Tastatur-Unterstützung inklusive.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsoft-arbeitet-an-PC-Spiele-Streaming-auf-die-Konsole-1166104/
29.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Windows_10_Story__6_-pcgh_b2teaser_169.png
xbox one,stream,windows,spiele
news