Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FrozenLayer
        Joa, bisher sind die PC-Versionen ausnahmslos die besten.

        Sollte allerdings für die PS4 auch nicht so schwer portierbar sein. Ein bisschen Leistung ist ja vorhanden. Wird allerdings nicht leichter, sie muss ja noch ein paar Jahre mit ihrer Leistung auskommen...

        Sehen meine Augen bei Fifa 14 irgendwie anders.
      • Von meekee7 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Natürlich ist es insbesondere aus Spielersicht sehr schön, dass die Portierung relativ kleinen Aufwand mit sich bringt, aber aus der Sicht von Microsoft sollte man auch beachten, dass es dadurch potentiell weniger plattformexklusive Spiele gibt, welche als potentielle Systemseller fungieren könnten, beispielsweise Titanfall. Microsoft könnte sich hier möglicherweise selbst ein Bein stellen.
        Im direkten Vergleich sind Sony und Nintendo sind deutlich besser darin, plattformexklusive Spiele, auch von Drittentwicklern, exklusiv zu halten. Dabei könnte der relativ hohe Portierungsaufwand durchaus eine Rolle spielen.
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Klar, der PC wird ja jetzt schon bevorzugt.
        Joa, bisher sind die PC-Versionen ausnahmslos die besten.

        Sollte allerdings für die PS4 auch nicht so schwer portierbar sein. Ein bisschen Leistung ist ja vorhanden. Wird allerdings nicht leichter, sie muss ja noch ein paar Jahre mit ihrer Leistung auskommen...
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        so kurz nur? damit könnte man ja ein paar MS Mitarbeiter Kündigen . Ist ja Sparsam
      • Von Gast20141208
        Zitat von N30S
        Oder es wird auf dem PC/der Xbox programmiert und die PS4 bekommt das was übrig ist xD
        Klar, der PC wird ja jetzt schon bevorzugt.
        Die PS4 ist einfacher zu programmieren und verkauft sich öfter.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120682
Xbox One
Microsoft: Portierung von Windows 8 zu Xbox One dauert "ein bis zwei Tage"
Boyd Multerer äußerte sich in einem Gespräch mit Totalxbox.com zu der Portierung eines für Windows optimierten PC-Spiels zu einer Xbox One-Version. Mit den grundlegenden Kenntnissen benötige man vielleicht "ein bis zwei Tage", um aus dem PC-Spiel eine Konsolenversion für die Xbox One zu machen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsoft-Portierung-Windows-8-Xbox-One-ein-bis-zwei-Tage-1120682/
11.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xbox_One_PC_Games_Hardware__8_-pcgh_b2teaser_169.JPG
news