Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Master451 Freizeitschrauber(in)
        Soweit ich die Teardowns von PS4 und Xbox One von iFixit in Erinnerung habe, dann hatte die One doch eigentlich das deutlich bessere Kühlsystem mit größerem Kühlkörper und 112mm-Top Blow-Kühler (https://www.ifixit.com/Te..., ab Schritt 12). Ich bin davon ausgegangen, dass dieser die warme Luft nicht nach oben sondern über die Seiten ausleitet und oben Frischluft ansaugt, was allerdings dem Funktionsprinzip dieses Radialkühlers völlig entgegensteht. Microsoft hat die Kühlung sowieso schon recht großzügig dimensioniert, sie haben wohl aus den Problemen der 360 gelernt, von daher denke ich jetzt nicht, dass da ein Zusatzkühler nötig wäre...
        Da hat die PS4 Berichten zufolge deutlich größeren Bedarf nach nem Zusatzkühler/Kühlungsmod, zumindest sind da die Kühlkörper deutlich knapper dimensioniert (https://www.ifixit.com/Te..., Step 23/24)...

        Alles in allem muss man auch einfach schauen, ob solche Zusatzlösungen wirklich sinnvoll sind, ob das bisschen mehr an Lebenserwartung (welches vor allem dann auftreten würde, wenn die Konsole extrem heiß läuft, habe ich noch nicht in Berichten über die One gehört) die zweifelsohne höhere Lautstärke durch einen extra Radiallüfter kompensiert... Im Worst Case kann man auch nen normalen 120mm Lüfter an die Konsole kleben, käme vermutlich günstiger und würde vermutlich sogar mehr bringen... Ein auf die Konsole gerichteter Tischventilator täte es auch...
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Sehe denn Sinn hinter dem Teil nicht.

        Zitat von Quake2008
        Für die Ps4 würde sowas sinn machen die ist echt laut.

        Gibt es doch schon seit ewigkeiten. Laptop Kühler bekommst du in jedem Elektrogeschäft.
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rarek
        es geht hier auch net um Lautstärke, sondern um die Temp...
        Selbst die Temps sind super , gegenüber der Vierer.
      • Von Kerkilabro
        Fenster auf/ Geld raus.
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        es geht hier auch net um Lautstärke, sondern um die Temp...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154825
Xbox One
Kühler für Xbox One: Antec X-1 Top-Up-Cooler vorgestellt
Auf der US-Webseite von Antec wird ein spezielles Kühlsystem für die Spielkonsole Xbox One angeboten. Der Antec X-1 ist ein Top-Up-Kühler, der auf der Xbox One platziert wird. Ein Radial-Lüfter saugt warme Luft an und bläst diese aus dem Gehäuse nach hinten weg.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Kuehler-fuer-Xbox-One-Antec-X-1-Top-Up-Kuehler-1154825/
27.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Antec_X-1-Xbox_One_1-pcgh_b2teaser_169.png
news