Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AltissimaRatio
        ...Und mein Vergleich zieht sehr wohl es ist auch egal ob crysis nun dx11 braucht oder nicht. eigentlich müsste es sogar besser laufen ohne dx11 karte weil dann logischerweise keine dx11 Effekte gerendert werden.
        Selten so einen Unsinn gelesen. Als nächstes läuft Uncharted 4 auch auf einer PS3 oder wie?
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AltissimaRatio
        1. kann man sehr wohl Äpfel und Birnen Vergleichen!
        2. interssiert es mich nicht was ihr für logisch oder als Fakt erachtet. Und mein Vergleich zieht sehr wohl es ist auch egal ob crysis nun dx11 braucht oder nicht. eigentlich müsste es sogar besser laufen ohne dx11 karte weil dann logischerweise keine dx11 Effekte gerendert werden.
        Und eurer fadenscheiniger Nebenkriegsschauplatz lass jetzt auch mal die Luft raus - kein Mensch hat jemals behauptet das die PS3 Version irgendwie gut aussieht. Ich finds ja selbst hässlich auf der PS3. Es ging von Anfang an darum das die PS3 das Spiel überhaupt berechnet bekommt mit Chipsätzen die ne ganze klasse unter denen liegen die bei Crysis 3 als Mindestanforderung für PC genannt werden. Und eure dämlichen Versuche den Beweis damit zu unterminieren das der gesehene Performance Unterschied nur an den noch niedrigeren Konsoleneinstellungen liegt könnt ihr eurer Hand erzählen.

        Und was ist eigentlich mit GTA5? Versucht das doch mal mit der selben Graka wie bei der PS3 zu zocken... also einer Geforce 7800GTX. Und bevor gleich wieder kommt ,,buahhhh die PS3 Version hat doch viel niedrigere Einstellungen als die PC version @low buhah" - hier mal ein Video das beweisst das die PS3 version in manchen DIngen sogar besser aussieht als die PC @ normal\ mittel. Grand Theft Auto V - PC (GTX 66 Ti) vs. PS3 Comparison - YouTube

        Konsolenhardware ist gleicher PC Hardware überlegen - aber nicht weil sie auf wundersame weise irgendwie schneller arbeitet in der Konsole sondern weil umgekehrt die PC Hardware zu viele Hindernisse zu bewältigen hat.
        Alles falsch.
        Der Vergleich mit Crysis 3 (genauso wie GTAV) ist gänzlich falsch weil die Konsolen grafisch meilenweit unter den @Low Settings liegen, da kein PC Spieler mit Last Gen Grafik spielen möchte existiert diese extrem niedrige Grafikeinstellung nicht, folglich sieht selbst @Low auf dem PC deutlich besser aus, und folglich benötigt man dafür entsprechend bessere Hardware, eine ganz logische Schlussfolgerung die Du akzeptieren solltest.

        Zitat von AltissimaRatio
        Das ist Fakt und jede KonsolenGen hat dies bewiesen nur die aktuelle schwächelt hier weil von Anfang an die CPU leider zu schwach war. Dies frisst den Vorsprung weg. Mit den neuen Konsolen kommt das aber wieder da bin ich mir sicher.
        Alles falsch.
        Die Playstation 4 Neo soll die gleiche CPU haben, nur mit etwas mehr Takt (2.1 Ghz - zur Info: Die Xbox One hat die gleiche CPU mit 1.75 Ghz), also wird das im Grunde nichts ändern außer minimal bessere Minimumframes. Und wenn die Playstation 4 Neo/nächste Xbox eine R9 380X besitzen werden werden sie haargenauso performen wie eine R9 380X auf dem PC, aufgrund der schwachen CPU vermutlich sogar schwächer.

        Haha, das bestätigt sogar meine Meinung:
        Playstation 4 Neo: Keine Besserung fur CPU-lastige Spiele bei Spaltung der Spielerschaft

      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rolk
        Dein Äpfel mit Birnen Vergleich zieht einfach nicht.

        Hier ein Video mit einer angestaubten APU und Crysis 3 in Grafiksettings die deutlich über den last Gen Versionen liegen.

        Crysis3 A1 68K Gaming Performa - YouTube

        Und noch was, Crysis 3 braucht eigentlich DX11. Man scheint es zwar auch ohne DX11 fähiger Hardware zum laufen zu bekommen, aber die Performance ist dann für den popo. Daraus überlegene Konsolenoptimierung ableiten zu wollen ist schon hammer.
        1. kann man sehr wohl Äpfel und Birnen Vergleichen!
        2. interssiert es mich nicht was ihr für logisch oder als Fakt erachtet. Und mein Vergleich zieht sehr wohl es ist auch egal ob crysis nun dx11 braucht oder nicht. eigentlich müsste es sogar besser laufen ohne dx11 karte weil dann logischerweise keine dx11 Effekte gerendert werden.
        Und eurer fadenscheiniger Nebenkriegsschauplatz lass jetzt auch mal die Luft raus - kein Mensch hat jemals behauptet das die PS3 Version irgendwie gut aussieht. Ich finds ja selbst hässlich auf der PS3. Es ging von Anfang an darum das die PS3 das Spiel überhaupt berechnet bekommt mit Chipsätzen die ne ganze klasse unter denen liegen die bei Crysis 3 als Mindestanforderung für PC genannt werden. Und eure dämlichen Versuche den Beweis damit zu unterminieren das der gesehene Performance Unterschied nur an den noch niedrigeren Konsoleneinstellungen liegt könnt ihr eurer Hand erzählen.

        Und was ist eigentlich mit GTA5? Versucht das doch mal mit der selben Graka wie bei der PS3 zu zocken... also einer Geforce 7800GTX. Und bevor gleich wieder kommt ,,buahhhh die PS3 Version hat doch viel niedrigere Einstellungen als die PC version @low buhah" - hier mal ein Video das beweisst das die PS3 version in manchen DIngen sogar besser aussieht als die PC @ normal\ mittel. Grand Theft Auto V - PC (GTX 66 Ti) vs. PS3 Comparison - YouTube

        Konsolenhardware ist gleicher PC Hardware überlegen - aber nicht weil sie auf wundersame weise irgendwie schneller arbeitet in der Konsole sondern weil umgekehrt die PC Hardware zu viele Hindernisse zu bewältigen hat. Das ist Fakt und jede KonsolenGen hat dies bewiesen nur die aktuelle schwächelt hier weil von Anfang an die CPU leider zu schwach war. Dies frisst den Vorsprung weg. Mit den neuen Konsolen kommt das aber wieder da bin ich mir sicher.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AltissimaRatio
        Natürlich zieht der. Es ging auch nie darum ob jetzt Crysis 3auf dem Rechner @low besser aussieht als auf ps3. Es ging darum ob Konsolehardware effizienter arbeiten kann als sein Pendant beim PC . Und da zielt mein Videobeweis drauf ab!

        Man sieht das selbst ein 6kern Phenom und GeForce 9800gt es nicht schaffen selbst mit niedrigerer Auflösung es über 5fps zu bieten. Die ps3 aber schafft mit einem cell und 256mb ram u d einer 7800gtx fast durchweg 30fps. So siehts aus.
        Und es zählt dein Verweis auf ominöse Detailunterschiede nicht!
        Dein Äpfel mit Birnen Vergleich zieht einfach nicht.

        Hier ein Video mit einer angestaubten APU und Crysis 3 in Grafiksettings die deutlich über den last Gen Versionen liegen.

        Crysis3 A1 68K Gaming Performa - YouTube

        Und noch was, Crysis 3 braucht eigentlich DX11. Man scheint es zwar auch ohne DX11 fähiger Hardware zum laufen zu bekommen, aber die Performance ist dann für den popo. Daraus überlegene Konsolenoptimierung ableiten zu wollen ist schon hammer.
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Zitat von martupa
        Denke mal drüber nach was wäre wenn der PC von der Hardware her genauso limitiert wäre wie eine Spielekonsole.
        Dann bliebe den Programmieren nicht viel übrig die Spiele vernünftig zu programmieren.
        Aber da es nicht so ist wird eben schlampig programmiert da ja genug Ressourcen zur Verfügung stehen.
        Und das schlampig programmiert wird sieht man am laufenden Band. Wenn es nicht so wäre gäbe es nicht so viele Bugs in Spielen die nachgepatcht werden müssen.
        Und seitdem jedes Spiel nachgepatcht werden kann dank Internetanbindung wird es immer schlimmer
        Wenn du mal vorher ein wenig nachdenken würdest bevor du so nen Schmarrn schreibst,wüsstest du das Pc Spiele auf vielen Harware komponeten und Konfigurationen laufen sollen und müssen!
        Somit ist es schon ein wenig schwieriger PC Games zu Prog. zummal die Programmierer anfangs nicht alle Konfigurationen nachvolziehen können und auf die Kritik der Gammer angewiesen sind.

        Also nächstes mal erst informieren und nachdenken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194449
Xbox One
Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo
Dass sich die Konsolen-Entwickler Gedanken machen, wie man mit dem immer schneller voranschreitenden PC-Markt mithalten kann ist kein Geheimnis. Sony wird auf der E3 aller Voraussicht nach eine verbesserte Version der Playstation 4 vorstellen. Nun gibt es auch neue Gerüchte zu Microsofts nächster Xbox. Diese soll laut einem Insider 2017 erscheinen und deutlich Leistungsfähiger sein als die PS4 Neo.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Konsolen-Upgrade-leistungsfaehiger-Neo-1194449/
05.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/Xbox_One_Gow_Bundle__3_-pc-games_b2teaser_169.jpg
xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news