Online-Abo
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von TeaMatthew
        Vom auspacken bis zum ersten Spiel vergingen gute 5 Stunden.
        Auch sonst ist die Bedienung wenig intuitiv, Grafik finde ich ok, Steuerung bei einigen Games eher unangenehm. Da bleibe ich lieber beim PC
        wtf, 5 Stunden ?! Was macht das Teil denn??
        In der Zeit könnte ich einen PC bauen, Betriebssystem installieren, Spiel runterladen und schon fast durchzocken!

        Ja, die Steuerung am PC ist natürlich immer besser, da er jede bekannte Form von Eingabegeräten unterstützt.
        Ich persönlich kann mit einem Controller überhaupt nichts anfangen, aber ich habe es auch nie für längere Zeit geübt.
      • Von TeaMatthew Schraubenverwechsler(in)
        Das sind ja echt enttäuschende Zahlen. Ich hab mir vor ein paar Wochen auch günstig eine XBox One gekauft und bin nicht überzeugt. Alleine die Ersteinrichtung war quälend langsam, nicht intuitiv und echt frustrierend. Vom auspacken bis zum ersten Spiel vergingen gute 5 Stunden.
        Auch sonst ist die Bedienung wenig intuitiv, Grafik finde ich ok, Steuerung bei einigen Games eher unangenehm. Da bleibe ich lieber beim PC
      • Von bewdde Komplett-PC-Käufer(in)
        Ohne diese verkorkste Ankündigung bei der E3 wäre sicher mehr möglich gewesen, aber das muss sich Microsoft selbst ankreiden.
        Ob man insgesamt zufrieden ist bei Microsoft, kann und will ich nicht beurteilen.

        Microsoft muss weiter Gas geben, und mehr Exklusives rausbringen, um die Xbox One an die Leute zu bringen.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Die 19-20 Mio an den Kunden verkaufte Konsolen in 25 Monate sind das beste Resultat, was eine XBOX Konsole je schaffte.
        Ergo, ist die XBOX One ein Erfolg für Microsoft. Vor allem, da sie nicht so derartig subventioniert wurde, wie die XBOX oder die XBOX 360. Man denke an die Preise der 360, über 350 Euro hatte man fast nie gezahlt.

        Man sollte nicht die PS4 als Vergleich heranziehen. Dort hat man eben ein anderes Angebot auf Exklusivspielen, und wenn man eben nicht auf Japanos oder RPGs steht, hat man deutlich weniger Auswahl, als bei der XBOX. Beide Konsolen haben aber ihre vielen Exklusivspiele, um die Berechtigung zu haben...

        Über 19 Mio Konsolen nach 25 Monate. Das ist überaus gut, wenn man eben mal vergleicht, wie sich andere Konsolen verkauft haben. Ja, die Wii, PS4 und PS2 haben sich besser verkauft, aber eben dann schon die XBOX One.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Stryke7
        Das ist jetzt nicht wirklich überraschend, nachdem sie gesagt haben, zu Weihnachten wären sie auf insgesamt 18 Millionen gekommen.

        Trotzdem ist das Ergebnis echt traurig, oder?
        Wenn man Xbox 360 und Xbox ONE ab launch parallel laufen lässt, liegt die ONE momentan etwa 3,5 Millionen vor der 360:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die 360 einen recht behäbigen Start hatte und dürfte ab diesem Jahr wieder aufholen, da sie 2008 deutlich zulegen konnte (über 3 Millionen mehr als die vorangegangenen Jahre). Es sei denn, die ONE würde auch wieder zulegen, aberdanach sieht es bisher nicht aus. Es fehlt an Dickschiffen um die Verkäufe weiter anzukurbeln, und die PS4 hat dieses Jahr deutlich mehr Argumente, vor allem von Titeln aus Japan
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184772
Xbox One
Xbox One: Electronic Arts gibt Hinweis auf Verkaufszahlen
Während sich Microsoft bereits seit einiger Zeit nicht mehr zu den Verkaufszahlen seiner aktuellen Konsole geäußert hat, hat nun der Finanzchef von Electronic Arts einen Hinweis auf den Erfolg der Xbox One hinsichtlich der abgesetzten Einheiten gegeben, wonach sich diese bisher schätzungsweise rund 19 Millionen Mal verkauft haben könnte.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Electronic-Arts-mit-Hinweis-auf-Verkaufszahlen-1184772/
29.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/Xbox_One_Gow_Bundle__3_-pc-games_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft
news