Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Kaum verwunderlich das Microsoft jetzt nichts dagegen hätte.
        Viele kaufen eine PS4, weil ihre Kameraden auch eine PS4 haben. Wenn jetzt Crossplay möglich wäre, würde der ein oder andere vielleicht doch zur X1 greifen.
        Die Frage ist nur ob Sony da mit macht.
      • Von Greos PC-Selbstbauer(in)
        Dann hoffe ich mal, dass irgendwann PS4ler und XBoxler gemeinsam TESO und The Division spielen können.

        Möglich muss es ja eigendlich sein wie bereits Final Fantasy IX gezeigt hat. Dort konnten PS2, PC und XBox 360 gemeinsam zocken.
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laudian
        Naja, Sonys Crossplay ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

        Ich hatte mich extrem auf WarThunder Crossplay gefreut, weil mehrere Freunde von mir PS4 haben. Letztendlich war es dann so, dass man auf der PS4 einen neuen Account erstellen musste und sich mit diesem auch am PC einloggen konnte.

        Mit dem bestehenden Account vom PC dagegen kann man sich nicht auf der PS4 einloggen. Das war schon sehr enttäuschend.
        Hier könnte das Problem sein, dass ein Spieler auf dem PC durch die relativ lange Existenz des Titels bereits sämtliche Forschungsbäume komplett abgearbeitet haben kann, im Gegensatz zu der relativ neuen PS4-Version und man einen solchen Vorteil eben durch das "gemeinsame" Starten vermeiden wollte...
      • Von Laudian Moderator
        Naja, Sonys Crossplay ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

        Ich hatte mich extrem auf WarThunder Crossplay gefreut, weil mehrere Freunde von mir PS4 haben. Letztendlich war es dann so, dass man auf der PS4 einen neuen Account erstellen musste und sich mit diesem auch am PC einloggen konnte.

        Mit dem bestehenden Account vom PC dagegen kann man sich nicht auf der PS4 einloggen. Das war schon sehr enttäuschend.
      • Von Schokomonster Freizeitschrauber(in)
        Sony erlaubt sowas doch schon seit PS3 Zeiten MS waren immer die die sich so dagegen gewehrt haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191825
Xbox One
Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft sei bereit für plattformübergreifendes Spielen
In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer gab Microsoft in Gestalt von Agostino Simonetta an, dass man für das Thema Crossplay gewappnet sei. Entwicklern, die einen Cross-Network-Modus zwischen Xbox One und Playstation 4 einbauen wollen, stehe das nun frei.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Crossplay-Playstation-4-bereit-1191825/
09.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Rocket_League_Xbox_One__4_-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,xbox one
news