Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Microsoft hat die Konsole ja extremst auf den nordamerikanischen Markt optimiert - bei uns sind ähnlich geniale TV-Streaming-Angebote noch in weiter Ferne bzw. ist es in der EU gar nicht erst möglich, so viele Angebote unter einen Hut zu bekommen.

        Das weitere Hauptaugenmerk war Kinect, und die komplette Hardware wurde so designed, dass die Latenzen möglichst gering bleiben.

        Sollten hier keine überzeugenden AAA Titel kommen, wird die One außerhalb der USA wohl ein ziemlicher Flop.

        Die bessere Hardware gewinnt bekanntlich selten einen "Console War" - aber diesmal hat Sony die deutlich leistungsfähigere Konsole UND das größte Angebot an massentauglichen IPs.
        Und ich sage hier absichtlich massentauglich und nicht "core" oder "hardcore", denn dieser Begriff wird in letzter Zeit viel zu oft für einfache und größtenteils stupide 08/15-Action-Kost missbraucht.
      • Von Ich 15 BIOS-Overclocker(in)
        Es wird aber auch viele PS 4 exklusive Titel geben die von der höheren Rechenleistung profitieren werden.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Kyrodar
        Was für dämliche Aussagen. Da gibts nix groß aufzuholen weil Sony exakt die gleichen Möglichkeiten hat.
        es braucht auch überhaupt nicht aufgeholt werden:
        Crossplattformentwicklung orientiert sich am kleinsten gemeinsamen Vielfachen, sprich an der schwächsten Hardwarekombination auf der es released wird.
        Ganz einfach, das Spiel wird (grafisch) Xbox-Optimiert, ob es auf der PS4 nun um ein paar Prozent schneller läuft ist doch egal.
      • Von reudinho Kabelverknoter(in)
        cloud hier anzubringen finde ich total schwachsinnig, da beide konsolen offline betrieben werden können und demzufolge auch ohne cloud die leistung bringen müssen.
      • Von JanHasenbichler Komplett-PC-Käufer(in)
        Jaja wie so oft eine Aussage, die auf den ersten Blick vielleicht sogar korrekt zu sein scheint, aber wie schon die Poster vor mir erwähnt haben, wird Sony nicht tatenlos rumsitzen, sondern dasselbe probieren. Wer und ob dann im Endeffekt mit besserer Grafik rausleuchten wird, ist nicht vorauszusagen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070993
Xbox One
Avalanche Studios: PS4 ist schneller als Xbox One, aber Microsoft wird aufholen
Auf dem Papier ist die Playstation 4 schneller als die Xbox One, aber bei den Avalanche Studios ist man vorsichtig. Es muss nicht bedeuten, dass Spiele automatisch auf der PS4 besser aussehen werden. Microsoft sei sehr geschickt darin, das Maximum aus einer Hardwareumgebung herauszuholen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Avalanche-Studios-PS4-ist-schneller-als-Xbox-One-aber-Microsoft-wird-es-richten-1070993/
24.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0001.jpg
news