Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Boahd Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Ferix2x
        Da gab's viele exklusive Titel. Und wenn es Multi Plattform Spiele gab und man mehrere Konsolen hatte, musste man sich die Xbox Version holen, weil diese immer die beste war.

        Half Life 2 oder Doom 3 gab es zb nur exklusiv auf xbox und nicht für ps2 oder den Cube.

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


        Außer bei NfS: Hot Pursuit 2, da war die PS2 Fassung ne ecke besser als alle anderen weil anderer Entwickler

        Aber als Besitzer von Xbox (erst später nachgekauft), Xbox 360 und Xbox One würde ich das feature sehr begrüßen, allein schon weil man dann nur noch eine Konsole aktiv angeschlossen haben muss
        Fand es schon auf der Xbox 360 extrem praktisch mal etliche Xbox Games anzocken zu können und Grafik ist nun wirklich nicht alles. Hab letztens mal wieder Gun auf der PS2 durchgespielt, grafisch inzwischen ziemlich altbacken, aber immernoch ein klasse Spiel.
      • Von Ferix2x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von time-machine
        Was gab es denn für gute spiele auf der xbox?
        Hab sie nie besessen
        War zu teuer das teil

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Da gab's viele exklusive Titel. Und wenn es Multi Plattform Spiele gab und man mehrere Konsolen hatte, musste man sich die Xbox Version holen, weil diese immer die beste war.

        Half Life 2 oder Doom 3 gab es zb nur exklusiv auf xbox und nicht für ps2 oder den Cube.

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      • Von time-machine Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was gab es denn für gute spiele auf der xbox?
        Hab sie nie besessen
        War zu teuer das teil

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Oder die alten Burnout die sich noch weg von Openworld aufs wesentliche konzentrierten. Burnout Takedown war meines Erachtens immer noch eines der besten Burnout ever.
      • Von Ferix2x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von shootme55
        Wer würde Abwärtskompatibilität wollen? Ich empfehle dem Verfasser dieser Zeilen, nochmal über den einen Satz nachzudenken. Ein paar Beispiele:

        Ich hab die WiiU nur gekauft wegen den alten Spielen, nicht der neuen wegen.
        Sony hatte bei den ersten 3 PS Abwärtskompatibilität erfolgreich als Feature beworben.
        Und hier das Killerargument: der gesamte PC-Markt basiert bis heute auf einer CPU-Architektur, die nur wegen ihrer Abwärtskompatibilität überlebt hat und weiterentwickelt wurde, und das ganze eigentlich unter Zwang und gegen Willen des Erfinders.

        Wir Anwender lieben Abwärtskompatibilität! Es ist für uns wie wenn mann zum neuen Auto ein altes gratis dazubekommt, das keiner braucht, keiner fährt, aber trotzdem gratis parkt und nie in die Werkstatt muss. Aber wir wollens einfach haben. Schließlich träumen wir alle davon, unsere alten Perlen wieder auszugraben und zu zocken wie vor 15 Jahren als wir noch jung waren und Lan-Parties geil waren. Dass dieses Feature keiner nutzt ist klar, spätestens wenn wir Max Payne starten und merken das der kopf aus 8 Dreiecken und 2 Texturen besteht, aber wir wollen es, und darum brauchen wir es!

        Aber zum Glück hab ich May Payne auf meinem Retro, da kann ich es in maximaler Auflösung mit allen Details und ordentlich Antialaising zocken, Geforce 6800 Ultra sei dank. Werd ich glwich morgen testen.
        Bei mir ist das so das die alten Konsolen im Keller stehen und wenn ich Bock habe ein altes Spiel zu spielen, gibt es Platz Probleme. Auf meinem TV Tisch passt einfach nicht alles.

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210875
Xbox One
Xbox One: Abwärtskompatibilität zur Xbox grundsätzlich möglich
Phil Spencer hat auf Twitter verraten, dass die Xbox One grundsätzlich auch abwärtskompatibel zur Xbox sein könnte. Das überrascht wenig, sind die Architekturen doch nahe aneinander. Die wirkliche Frage ist, wer das will. Das optische Highlight 2001 war gewiss Max Payne 1 - besser wurde es nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Abwaertskompatibilitaet-zur-Xbox-grundsaetzlich-moeglich-1210875/
18.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2001/10/medium_xbox_b2teaser_169.jpg
news