Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spieler911 GTA4 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Das stimmt wohl. Sony wirbt unter anderem mit der Multimediatauglichkeit und dem BluRay-Player. Das hat schon zu PS2-Zeiten geklappt, als man diese als DVD-Player beworben hat.
        Ich denke allerdings nicht, dass das bei der PS4 klappen wird, da bis dahin ein standalone BD-Player keine 100€ mehr kosten dürfte. Sony könnte alternativ versuchen, den 4K-Standard in Wohnzimmer zu bringen und entwickelt ein weiteres neues Medium für 4K-Filme. Als einer der größten in der Multimediabranche könnte man Sony dies fast zutrauen. Es hat ja schon einmal geklappt, als man die BD gegen sämtliche Mitbewerber durchdrückte.
        Für wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass man explizit mit 3D-Gaming, Head Tracking und dergleichen wirbt.
        Alternativ kann man auch mit gar nichts werben außer einem günstigen Preis, was ja bei der XBox360 sehr gut geklappt hat.

        Also das es die 4k Auflösung 4096xca 2200 Pixel sich in den nächsten 5 Jahren etablieren wird bezeifel ich doch stark. Und das die Ps4 das können wird auch... oder liefern sie die Filme neuerdings auf Medien aus die 70mb/s schaffen was für 4K wenn es wie im Kino wäre nötig ist.
        Sicher könnte man es zusammenkomprimieren so das es so besch.*** aussieht wie auf Youtube mit seinen neuen ach so schönen Videos...
        Sowas ist einfach unsinnig sowas aufs Netz loszulassen.
        Das bringt nur einem Unistudenten was der eine extrem kräftige Leitung hat...

        lg
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Wie soll das denn bitte Funktionieren?
        Keine Ahnung, is aber in ein paar Spielen so, v.a. je höher die Auflösung wird. Kann aber gut hinkommen, mein CF-Gespann skaliert bei Splinter Cell 3 in FullHD auch schon mit mindestens 95%,
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Aber eben keine 100%.
        100% sind auch nicht immer erwartbar, der Entwickler muss halt auch noch 'n bissl was dazu beitragen. 80% sind aber in Relation zu der generellen SLI/CF-Skalierung ein guter Wert.
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Midrangekarten von heute haben so viel Leistung wie HighEnd-Karten von gestern und irgendwie skalieren Midrangekarten besser.
        Weil es halt Midrange-Karten sind. Das hat irgendwas mit der Leistung zu tun, bin jetzt nur nicht schlau genug, da ganz dahinter zu kommen.
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Deine Aussage hat aber suggeriert, dass du mit vollen Settings (inkl AA / AF) spielst.
        Volle Settings im Sinne von maximalen Details. Da gibt's einen Unterschied, wenn ich mit AA und AF meine, dann meine ich normalerweise in maximalen Details mit AA und AF. Würde aber bei Oblivion trotzdem gehen, nur eben kein 4xAA und 16x AF.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Schau dir mal ein paar mehr Benchmarks auf ComputerBase an. Übrigens: schon mal was von CPU-Limitierung gehört?
        Außerdem sind CoD4, 5 und 6 sehr gut auf M-GPU optimiert, für UT3 gilt dasselbe (allerdings bräuchte ich da nicht mal Crossfire, weil das Spiel so gut optimiert ist, dass ich das auch noch mit einer Karte auf XHD spielen könnte) und Splinter Cell 3 kannst du dir ja auch mal angucken, bei XHD skaliert CF sogar mit mehr als 100%.
        Wie soll das denn bitte Funktionieren?

        Zitat von Two-Face
        Und? 80% sind ein guter Wert.
        Aber eben keine 100%.

        Zitat von Two-Face
        ATI bastelt ja an CrossFire nicht so viel, SLI skaliert meist besser. Je mehr Leistung eine Grafikkarte hat, desto schwieriger ist es, diese durch Dual/Multi-GPU zu steigern, war schon immer so. Das Spiel läuft auch auf einer Karte sehr gut, dann wird es kompliziert, das mit zwei Karten noch schneller zu machen.

        Midrangekarten von heute haben so viel Leistung wie HighEnd-Karten von gestern und irgendwie skalieren Midrangekarten besser.

        Zitat von Two-Face
        Ließ mal was da steht. Richtig, viel AA mit AF, da bricht auch das Spiel bei aktuellen Karten ein, Oblivion war damals halt ein Non plusultra. Ohne AA und AF geht das auch bis 1680 x 1050 und darüber, wie du anhand dieser Benchmarks eigentlich auch erkennen solltest.
        Deine Aussage hat aber suggeriert, dass du mit vollen Settings (inkl AA / AF) spielst.

        PS: Wir schweifen stark vom Thema ab....
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        UT 2004 ist steinalt und SC3 ebenso, also nicht wirklich ein Wunder, dass du das auf hohen Settings spielen kannst. Hast du auch ein paar Bench-Werte, die diese "fast 100%" belegen können?
        Schau dir mal ein paar mehr Benchmarks auf ComputerBase an. Übrigens: schon mal was von CPU-Limitierung gehört?
        Außerdem sind CoD4, 5 und 6 sehr gut auf M-GPU optimiert, für UT3 gilt dasselbe (allerdings bräuchte ich da nicht mal Crossfire, weil das Spiel so gut optimiert ist, dass ich das auch noch mit einer Karte auf XHD spielen könnte) und Splinter Cell 3 kannst du dir ja auch mal angucken, bei XHD skaliert CF sogar mit mehr als 100%.
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Im Dreh kommen dabei lediglich 80% bei aktuellen Games bei Midrange-Karten raus.
        Und? 80% sind ein guter Wert.

        Zitat von GR-Thunderstorm
        High End-Karten haben da seltsamer Weise mehr schwierigkeiten, wie diese Werte belegen:

        Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 18) - 30.09.2009 - ComputerBase

        5850 CF bringt im Mittel gerade mal zwischen 50% und 70% mehr als eine einzelne 5850.
        ATI bastelt ja an CrossFire nicht so viel, SLI skaliert meist besser. Je mehr Leistung eine Grafikkarte hat, desto schwieriger ist es, diese durch Dual/Multi-GPU zu steigern, war schon immer so. Das Spiel läuft auch auf einer Karte sehr gut, dann wird es kompliziert, das mit zwei Karten noch schneller zu machen.


        Zitat von GR-Thunderstorm
        Und was meinst du, wie viel der Rohleistung von Desktopkarten tatsächlich in Games umgesetzt wird? Du brauchst dir nur mal die HD2900 XT anschauen, die auf dem Papier sogar die 8800 Ultra bedrängt. Was daraus in Games wurde, wissen wir ja beide.
        Wer sagt, das es auf die Rohleistung ankommt. Die HD2900XT kratzte aber auch was FLOP anbelangt kaum an einer 8800 GTX, erst hab HD4xxxx war die Rohleistung bei ATI-Karten größer.


        Zitat von GR-Thunderstorm
        PS: Mit welchen Settings spielst du in Oblivion?

        Test: ATi Radeon X1950 XTX und X1950 CrossFire (Seite 29) - 23.08.2006 - ComputerBase
        Diesem Test nach erreicht ein X1950 CF-System schon bei 1280x1024 kaum noch spielbare FPS.
        Ließ mal was da steht. Richtig, viel AA mit AF, da bricht auch das Spiel bei aktuellen Karten ein, Oblivion war damals halt ein Non plusultra. Ohne AA und AF geht das auch bis 1680 x 1050 und darüber, wie du anhand dieser Benchmarks eigentlich auch erkennen solltest.
      • Von DopeLex PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm


        PS: Mit welchen Settings spielst du in Oblivion?

        Test: ATi Radeon X1950 XTX und X1950 CrossFire (Seite 29) - 23.08.2006 - ComputerBase
        Diesem Test nach erreicht ein X1950 CF-System schon bei 1280x1024 kaum noch spielbare FPS.
        Test: ATi Radeon X1950 XTX und X1950 CrossFire (Seite 6) - 23.08.2006 - ComputerBase

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763690
Xbox 360
Playstation 4: Die letzte im Bunde?
Laut den Aussagen des WWS-Chef Shuhei Yoshida wird die Playstation 4 erneut als letzte Konsole veröffentlicht werden. So soll die PS4 über die leistungsfähigste Hardware verfügen und infolge eine längere Lebenszeit erreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Playstation-4-Die-letzte-im-Bunde-763690/
10.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/PS3_01.jpg
sony,xbox one,ps4 playstation 4,xbox 360,wii,wii u
news