Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        1. Bewegungssteuerungen


        Gibt es auch für den PC, sogar der Wii Controller ist auf dem PC verwendbar; mit speziellen Treibern lassen sich damit auch manche Spiele mehr oder weniger gut zocken, wenn man auf soetwas Wert legt

        Zitat
        2. Xbox Live / PSN: Matchmaking und Voice-over-IP ohne Schnickschnack

        Es gibt auf dem PC einige Spiele mit integrierter VoIP, etwa die neueren CoD Teile; das wird zwar selten genutzt, aber ist das auf den Konsolen anders?

        Und das Matchmaking System ist für mich einer der wichtigsten Gründe gegen Konsolen

        Und: warum Zahlen, wenn man es am PC gratis hat?

        Zitat
        3. Plug and Play - Disc rein und loszocken!

        Wirklich von Vorteil sind Konsolen hier nicht, wenn man sich die oft langen Ladebalken ansieht...
        Da potentielle Kampatibilitätsprobleme eine logische Folge von flexibler Hardware sind und da bei dieser die Vorteile meiner Meinung nach klar überwiegen indirekt eher ein Vorteil als ein Nachteil von PCs

        Zitat
        4. Keine Gängelung durch Anti-Piraterie-Tools

        Das ist kein prinzipbedingter Nachteil von PC Spielen und kommt auch nicht bei jedem vor- es ist natürlich lästig aber eine Konsole ist meiner Meinung nach ein einziges DRM System und damit eher ein worst-case Szenario als eine bessere Lösung;

        Onlinezwang im Singelplayer oder Verzicht auf den LAN Modus aus Kopierschutzgründen ist dann aber doch ein Extremfall, den ich für kaum akzeptabel halte. Das ist aber kein technischer Vorteil von Konsolen, wie in der Überschrift beschrieben sondern lässt sich nur mit der Firmenpolitik der Publisher begründen

        -> Die Nachteile von Konsolen überwiegen meiner Meinung nach nicht nur klar, sondern man muss Konsolenvorteile, die über einzelne Exklusivveröffentlichungen von Spielen herausgehen schon mit der Lupe suchen
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        also ich bin 360 zocker seit release (2005) und bis vor kurzem habe ich ausschließlich nur an der 360 und ps3 (als ich sie noch hatte) gespielt, erst seit kurzem zocke ich hin und wieder am rechner.

        aber die einzigsten punkte wo ich dem bericht zustimme sind die online-netzwerke, live ist für mich persönlich das maß der dinge (auch wenn es da ein paar sachen gibt wie die updatebegrenzung oder auch nur wenige spiele die dedicated server nutzen, da hat der pc eindeutig die nase vorne.

        auf konsolen sind die spiele auch nicht an accounts von steam, gfwl usw. gebunden und ich kann sie jederzeit verleihen oder auch wieder verkaufen, bei konsolenspielen ist das daher halb so schlimm wenn man mal einen fehlkauf macht, am pc sind dann wenn man pech hat mal 50€ einfach so weg.

        ansonsten spricht natürlich auch der preis für die konsolen, für 300€ kriegt man sicherlich keinen rechner spiele wie gears of war 3 oder killzone 3 grafisch so darstellen kann

        aber ansonsten muss ich sagen hat sich steam am pc ziemlich gut gemacht nachdem ich es jahrelang nicht mehr genutzt habe.
        am ende kann ein pc natürlich einiges mehr als eine konsole, aber wir konsoleros haben auch den ein oder anderen vorteil
      • Von blubbi06 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also mir scheint, dass viele hier einer Meinung sind!

        Der Artikel hat mich überhaupt nicht aus den Socken gehauen, dachte es kommt was total tolles, da ich schon lange kein Konsolenspieler mehr bin weiß ich ja auch nicht was da so aktuell ist

        Da finde ich das "Special: Auf diese PC-Technologien können Konsolen-Spieler neidisch sein" mal viel besser und schon deshalb bleibe ich bei meinen feinen PC
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Neidisch ?...niemals!...das ist wiedermal eine typische Unterstellung gegenüber PC-Usern!

        Wie ja schon erwähnt, bietet der PC viel mehr Vorteile gegenüber Konsolen.
        Der PC ist einfach in allen Bereichen individuell anpassbar, wo Konsolen nur kompakter auftreten und langsam in die Jahre kommen, bis mal wieder eine komplett neue Version erscheint.

        Ich habe neben dem PC noch eine xBox360, wo mich nur Singleplayer und Titel interessieren, die es nicht auf dem PC gibt. Ansonsten ziehe ich den PC in allen bereichen vor! Auf den Konsolen laufen manche Sachen zwar flüssiger, aber das liegt nunmal an der mittlerweile fehlenden grafischen Qualität gegenüber dem PC (Fehlendes AA zB).

        Aus meiner Sicht:
        - Matchmaking ist nur für Multiplayer-User interessant.
        - Auf die peinliche Hampelei vor der Flimmerkiste kann ich getrost verzichten!
        - Und der Wegfall von Patches und Treiberupdates ist sicher kein Vorteil *LOL*

        Nee, also da lass ich mich nicht einfach in die Schublade stecken...pöööhh!
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Da der PC ein offenes System ist und man dort im Prinzip ALLES modifizieren kann wird man als PC-Spieler kaum wegen irgendeiner Konsolen-Technologie neidisch sein.
        Ich bin sowieso Multi-Gamer aber was mir am PC am meisten fehlen würde wären die Spiele. Derzeit zocke ich Metroid Other M und das ist das beste Game das ich seit
        laaanger Zeit gespielt hab. Typische Nintendo-Qualität halt, auch wenn Team Ninja mitgearbeitet hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793799
Xbox 360
Konsole versus PC
PC-Spieler und Konsoleros stehen im dauernden Konflikt: Seit die Entwicklung von Spielen primär auf die Konsolen fokussiert ist, ist diese Kluft sogar noch größer geworden. Die Kollegen von Cynamite stellen konsolenexklusive Technologien vor, auf die PC-Spieler neidisch sind.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Konsole-versus-PC-793799/
13.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/sony_vs_microsoft_feat_nintendo.jpg
xbox 360,ps3 playstation 3
news