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Games World
      • Von Brother Kador Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von zøtac
        ähhhm, die Xbox hat zum Release 250€ gekostet, und mit nem 5 Jahre alten 1000€ PC kannste heute Tetris mit 20fps spielen

        ne xbox war zum release schon bedeutend teurer - eher in der Gegend um 400 € - zu lange her um mich noch genau zu erinneren was das genau war...

        und zu dem optimierungs-thema :

        genau dafür gibts es ja DirectX , openGL , SSE und wie das ganze zeuch noch heissen mag....

        -EDIT-
        es ließe sich sicherlich einiges besser für uns pcler optimieren, nur sind halt wahrscheinlich manchmal die engines einfach besch..... starr oda wasweisich ...
        (wenn man sich zb. die empire engines , oder die früheren spiele der serie anschaut , könnte man doch glatt meinen das sei immer wieder die gleiche engine mit "besseren daten" (größer&schneller&bunter) und erweiterten routinen... also immer wieder das ziemlich gleiche konstrukt nur halt gepimpt
        - naja, dieses engine-recycling ist es halt, glaub ich, was dann die möglichkeiten zur optimierung so stark einschränkt
      • Von Rakyr Freizeitschrauber(in)
        Zitat von plompi
        Bungie ist echt so lächerlich dumm. Es gibt locker ein Duzend Spiele auf der xbox 360 die bedeutend besser aussehen als Halo Reach, und die sind auch noch in 720p was ja Bungie einfach nicht hinbekommt. Einfach gesagt: die Engine ist Schrott! Das hat man auch bei der Pc-Portierung von Halo CE gemerkt. Entweder sie entwickeln also eine neue Engine oder sie lizensieren sich eine. Wär doch super wenn ein Halo Spiel mit der Cryengine 3 entwickelt werden würde.
        Jo, es ist echt eine Schande, dass Bungie Halo Reach noch immer auf der Engine von Halo 1 entwickelt... (Übrigens wurde dieses von Gearbox und nicht von Bungie portiert)

        Lächerlich...

        Zitat von zøtac
        Naja, die Xbox Spiele schaun halt aus wie PC Spiele auf ~Mittel und ohne AA und Downsampling etc.
        Mag sein das das Retro Sys leistungsstärker ist, PC Spiele verbrauchen aber auch mehr Lesitung
        Da stimm ich dir zu. Halo Reach sieht aber für n XBox360 Spiel trotzdem ziemlich gut aus. Und dazu kommt dann noch die KI, die auch schon bei Halo 3 ziemlich gut war. Bei Halo Reach sollens ja bis zu 60 NPCs gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von zøtac
        Dafür das die Xbox nur 200€ kostet und nen Gaming PC der bessere Grafik flüssig darstellen kann ~800€ ist das schon in ordnung

        Die Xbox360 kostet keine 200 Euro. Der Preis ergibt sich aus der Anzahl der Spiele, die du kaufst. Jeder Titel macht die Konsole ca. 12 Euro teurer. Denn dass sind die Lizenzgebühren, die an MS abgeführt werden.

        Zitat von zøtac
        Und auf nem 5 Jahre altem PC würde ein Spiel mit der Grafik von Halo Reach niemals flüssig auf 1920*720 laufen...

        Jemand der seit 2005 fleißig XBox Spiele kauft, hat in dieser Zeit schon ordentlich Geld für die Konsolenhardware hingelegt. Zunächst mal den viel höheren Preis vor 5 Jahren und dann noch die Lizenzgebühren.

        Auch Sony und MS haben nichts zu verschenken.

        Zitat von Mr__47

        Genau das ist meiner Meinung nahc das größte Problem des Pcs: es wird nciht genügend optimiert..

        "Optimierung" auf Konsolen sieht in der Regel so aus, dass das Leveldesign und die Spielmechanik an die Hardware angepasst werden. So wie bei Crysis 2 gerade (New York: enge Levelbegrenzung, keine Weitsicht, relativ übersichtliches Texturset ...). Bei GTA 4 hat man zwar die Weitsicht, muss aber sehr viel mit dem hässlichen Blur Filter kaschieren. Und naja flüssig läuft das auf Konsole trotzdem nicht mehr (20-30 fps).
      • Von slayerdaniel Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mr__47
        Was hat denn die Xbox zu dieser Zeit gekoste? 400? das 4fache wären dann 1600€ ich schätze da hätte man schon ein ordentlches mgpu system basteln können


        Ja? Spiele mal mit 2x7800GTX + X2 4800+ CoD:MW2 in 720P mit 2xAA um mal das berühmteste Multi-Plattform spiel zu nennen. Du wirst keine Freude haben...
      • Von JohnMcClane Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Mr__47

        Genau das ist meiner Meinung nahc das größte Problem des Pcs: es wird nciht genügend optimiert..
        Weil es fast nicht möglich ist. Optimiert worauf? Jede CPU hat einen anderen Befehlssatz, für welche möchtest du denn optimieren?

        Für welches Betriebssystem möchtest du optimieren? XP, Vista, 7?

        Für welche Grafikkarte? nVidia, Ati? Für welche Generation?

        Leute, die behaupten es werde zu wenig optimiert, sollen bitte auch Vorschläge unterbreiten wie man es besser machen könnte.
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Xbox 360
Halo: Reach
Reach, Bungies jüngste Erweiterung der Halo-Reihe, bringe Microsofts Xbox 360 an ihr Limit. Die Spiele-Ingenieure seien nun bereit für die nächste Konsolengeneration, die mutmaßlich Playstation 4 und Xbox 720 heißt.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Halo-Reach-767078/
12.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/78491320100521_042819_1_big.jpg
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