Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Zitat von Meldryt
        Der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal deutlich an und skaliert auch ungemein, was mich am Ende gekillt hat^^ (Irgendwann gabs dann haufenweise Aliens + Exalts in jeder Mission).
        Mir hat jmd. im XCOM Thread erzählt, dass es nach dem ersten großen Schiff einfacher werden würde.
        In genau der Mission habe ich das Handtuch geworfen. Das war mir echt zu masochistisch... ^^
        Allerdings bin ich auch nicht gerade der defensive Kämpfer, wodurch ich mehr Gegnergruppen als nötig angezogen habe.
      • Von Meldryt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Zybba
        Mir hat jmd. im XCOM Thread erzählt, dass es nach dem ersten großen Schiff einfacher werden würde.
        In genau der Mission habe ich das Handtuch geworfen. Das war mir echt zu masochistisch... ^^
        Allerdings bin ich auch nicht gerade der defensive Kämpfer, wodurch ich mehr Gegnergruppen als nötig angezogen habe.
        Ich glaub bei mir war es auch das erste große gelandete Schiff. Zumindest war diese eine Alien Mission deutlich schwerer als alles davor. Hatte dann mit einem Zug gleich drei oder vier Gruppen aufgedeckt (war alles mögliche vertreten). Das war mir einfach zu viel^^. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon zu viele Länder verloren und ich glaube das hat die Aliens extrem stark gemacht (obwohl man ja durch den Mod theoretisch alle zurückerobern kann, nur praktisch wird das extrem schwer)
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Zitat von Meldryt
        Ich glaub bei mir war es auch das erste große gelandete Schiff. Zumindest war diese eine Alien Mission deutlich schwerer als alles davor. Hatte dann mit einem Zug gleich drei oder vier Gruppen aufgedeckt (war alles mögliche vertreten). Das war mir einfach zu viel^^. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon zu viele Länder verloren und ich glaube das hat die Aliens extrem stark gemacht (obwohl man ja durch den Mod theoretisch alle zurückerobern kann, nur praktisch wird das extrem schwer)
        Ja, das wird wohl die gleiche Mission gewesen sein.
        Dabei hatte ich mir die Mod noch so einfach wie möglich gemacht durch die verändeten Second Wave Optionen.
        Schwierigkeitsgrad weiß ich leider nicht mehr. Vermutlich "normal".
        Evtl. auch "einfach".
      • Von Meldryt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Werde mir den LW-Classic Mode vor XCOM2 auch nochmal antun. Damals nach einigen Monaten in der letzten Exalt-Mission gescheitert.
        Der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal deutlich an und skaliert auch ungemein, was mich am Ende gekillt hat^^ (Irgendwann gabs dann haufenweise Aliens + Exalts in jeder Mission).
        Man wird auch quasi stündlich von Jägern heimgesucht und der Soldatenverschleiß ist extrem hoch.
      • Von DrOwnz Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Cross-Flow
        Dann wirds leider gelassen mit dem Mod
        der Mod ist großartig und da sich an der Story fast nichts ändert sollten auch englische Texte kein Problem darstellen ...

        Ein riesiger Unterschied in Long War ist die Tatsache dass das große Strategiespiel aussenrum und das airgame/Forschund, Ressourcenmanagement deutlich wichtiger sind....

        zudem noch folgende massive Änderungen (Ausschitt):

        - Aliens werden stärker
        - einige unfaire Elemente wurden entfernt (nur 1 Entführung, nicht 1 Auswählen und 2 sind halt verloren)
        - man kann Missionen Problemlos "skippen"
        - Man benötigt deutlich mehr Soldate und hat nicht nur 1 ACE-SQUAD mit dem man die Aliens Steamrolled
        - weniger RNG durch geschickte modifikationen der Alines, smoke, flanking, flashbang
        - viel viel viel mehr Combat Tools
        - richtig schön knackige Terror Missionen ^^
        - unterschiedliche Zusammensetzung von Alien Trupps
        - deutlich veränderte skilltrees (auch für PSI)
        - Offiziers-system ... kein Trupp mit 6 Colonels am Ende, sondern man hat eine festgelegte Anzahl an Offizieren, die sich nach der Anzahl und dem Rang der eigenen Soldaten richten, Offiziere können keine MECS oder PSI-Soldaten werden, haben dafür andere einzigartige Fähigkeiten
        (Selbst ein Lieutenant kann am Ende auch ein Top-Soldat sein auf max-rank)

        edit: ich hab 1 LW-win auf classic
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182763
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt
Die Long War-Mod für XCOM ist final erschienen. Außerdem kündigten die Macher Terra Invicta an, gewissermaßen eine inoffizielle Fortsetzung zur taktischen Alien-Jagd. Terra Invicta soll via Kickstarter finanziert werden. Wann die entsprechende Kampagne startet, ist noch nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/Long-War-Mod-und-Terra-Invicta-1182763/
10.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/XCOM_Long_War_Mod__7_-pc-games_b2teaser_169.jpg
xcom,mod,firaxis
news