Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von leckerbier PC-Selbstbauer(in)
        Ich hätte gerne ein Alpha Centauri oder Railroad Tycoon. Ich lasse mich gerne überraschen.
      • Von Original-80 PC-Selbstbauer(in)
        Ja mir ist durchaus klar, dass Heute mutige Entwickler/Publisher (die ja leider auch noch oft an der Ladentheke abgestraft werden) rar gesät sind und es durchaus zählt, dass man sich noch an rundenbasierte Strategie-Games wagt. Und ich muss auch zugeben, dass natürlich die Neuauflage von Pirates hier irgendwo rumfliegen muss und sich XCOM und Civ5 in meiner Steambiblio befinden. Aber wenn man`s eben genau betrachtet und die Endorphine, die zwangsläufig mit dem Aufleben alter Klassiker hochkommen, wieder zurückdrängt bleibt bei mir eben irgendwie auch das Gefühl zurück, dass man sich nicht allzusehr vom Mainstreamzocker unterscheidet, der sich die 5. Auflage eines CoD zu Gemüte führt und dabei staunt wie toll doch wieder die Scriptscenes sind.

        P.S. Ach ja Colonization (würde man heute wohl auch nur als Addon von Civ betrachten) - nur noch einmal die Unabhängikeit ausrufen. Ja, ja die Nächte waren damals bei mir auch teils arg lang. Dabei wurde durch meinen Paps (irgendwann nach Mitternacht, natürlich in der Schulwoche) der Ausruf geprägt: "DU HAST WOHL DEN ARSCH OFFEN!"

        Ja, ja die gute alte Zeit
      • Von lipt00n Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Original-80
        Welches sollen sie neu auflegen?? Spielt doch keine Rolle. Ich würd sagen warten wir noch 10 Jahre und sie haben sowieso alle ihre alten Klassiker durch und können mit dem Rädchen wieder von vorn beginnen.

        Versteht mich nicht falsch, ich bin absoluter Fan der Civ-Serie (wobei mir ein paar Neuauflagen weniger dafür aber besser durchdacht genehmer gewesen wären), von Pirates, XCOM und Co. Aber so langsam hat es den Anschein als würde man sich nurmehr auf dem Ruhm der Vergangenheit ausruhen und sich selbst nicht mehr mit was innovativen aus der Deckung wagen.


        Jain. Heutzutage noch mit komplexen Spielmechanismen und Rundenstrategie um die Ecke zu kommen, ist mMn schon mutig genug. Da liegt es nur auf der Hand, alte Titel zu recyclen. Dazu kommt, dass Firaxis wohl explizit die Käuferschicht anspricht, die die Klassiker damals auch gespielt hat und mitgealtert ist.
        Ein Alpha Centauri bspw. würde mich auch zum Spielen anregen, da es ein großartiger Klassiker ist, den ich mir heute in zeitgemäßer Technik gerne noch mal anschauen würde.

        Dennoch: Ein Remake/eine Neuauflage muss auch eine gewisse Qualität an den Tag legen und irgendwie mit der Zeit gehen. Von der Neuafulage von Colonization bspw. war ich leider herbe enttäuscht, obwohl mich das Original nächtelang an den Bildschirm gefesselt hat.
      • Von Original-80 PC-Selbstbauer(in)
        Welches sollen sie neu auflegen?? Spielt doch keine Rolle. Ich würd sagen warten wir noch 10 Jahre und sie haben sowieso alle ihre alten Klassiker durch und können mit dem Rädchen wieder von vorn beginnen.

        Versteht mich nicht falsch, ich bin absoluter Fan der Civ-Serie (wobei mir ein paar Neuauflagen weniger dafür aber besser durchdacht genehmer gewesen wären), von Pirates, XCOM und Co. Aber so langsam hat es den Anschein als würde man sich nurmehr auf dem Ruhm der Vergangenheit ausruhen und sich selbst nicht mehr mit was innovativen aus der Deckung wagen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080532
XCOM: Enemy Unknown
Firaxis: Neues Spiel auf der Gamescom - womöglich ein Remake von Alpha Centauri?
Das Entwicklerstudio um Strategiespiel-Legende Sid Meier hat angekündigt, auf der Gamescom einen neuen Titel vorzustellen. Um welchen genau, ist nicht bekannt. Das Studio entwickelte bereits viele beliebte Titel, darunter jüngst X-COM: Enemy Unknown und Civilization 5.
http://www.pcgameshardware.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/Firaxis-Gamescom-1080532/
28.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/studio_des_jahres2012_firaxis.jpg
news