Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Cybertrigger PC-Selbstbauer(in)
        Hat jemand diesen Trailer hier schon gesehen? X Rebirth Video: "Debüt-Trailer" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage
        Es geht um X Rebirth, das sieht sehr stark nach einer X fortsetzung aus und nicht nach etwas anderem neuem.
        Wenn es wirklich ein Spiel wie X ist dann ist dieses so gut wie gekauft.
      • Von kampfschaaaf F@H-Team-Member (m/w)
        Hi, graphisch haben die Jungs bei EGOSOFT es schon immer bis zur Referenz geschafft. Vor allem mit X3 und X3TC. Ich weiß noch, daß ich eigens für X3 einen Athlon 3700+ mit 7900GT aufgerüstet habe, um überhaupt auf nem 19"TFT spielen zu können. Ich bin jetzt sein X-GOLD dabei, also ein Jahrzehnt.

        Ich halte also die X-Serie für beendet und komplett: Also in sich abgeschlossen. Die Erfahrung mit dem Wirtschafts- und Kampfsystem wird Egosoft zugute kommen, wenn sie ein neues Weltraumsimulationsspiel rausbringen werden. Nicht auszudenken, wie das mit der heutigen Technik aussehen mag, wenn man noch eine Schippe auf die Engine von X3TC drauflegen würde.

        Ich denke nicht, daß es ein reines X4 im Sinne einer Fortsetzung wird. Es würde mich zwar freuen, in einem "bekannten" Universum rumzufliegen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Vielleicht wird das X-Universum mit ins Spiel integriert und man gestaltet die Galaxiekarte dreidimensional. Also nicht nur ein Nord-, Ost-,Süd- oder Westor; sondern noch ein Oben und Unten, als Ebenen zu verstehen. Dann könnte man aus sentimentalen Gründen das komplette X-Universum mit einbauen und trotzdem eine neue Geschichte erzählen oder vielmehr spielen lassen.

        Egal was die Jungs da bauen oder machen, ich werde es als eingefleischter Fan sowieso kaufen, auch wenn es 100 Euronen kostet. Die Spieltiefe und das unglaubliche Suchtpotential wird wohl aus der X-Reihe mit in das neue Projekt fließen. Ebenso wird wieder eine Menge Strom durch den Zähler fließen...

        Einen Hoffnungsschimmer gibts allerdings für die, die auf ein X4 hoffen: Es heißt der Support für X3TC würde nun mit dem letzten patch ruhen, da alle Kraft um das "neue" Spiel konzentriert wird. Das läßt auf einen Nachfolger hoffen, weil ja ein Inhaltspatch für X3TC dadurch unnötig würde... aber nix genaues weiß man nicht...

        MfG
        kampfschaaaf
        http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-132279.jpg
        http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-104878.png
        http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-79726.jpg
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Es ist einfach eine Geniale Spiele Serie. Ich habe auch alle Teile davon Original hier liegen. Die Meisten davon sogar kurz nach Release gekauft.

        So lange der kram kein DRM bekommt ist es gekauft! Kann einfach nur gut werden, wie die anderen Teile. Hoffentlich wieder mit einer guten Story.
      • Von Antalos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ein neues Weltraumspiel von Egosoft ? Ist gekauft

        Auch wenn es kein X werden wird hat Egosoft genug Erfahrung um mich positiv überraschen zu können...was schreibe ich können...wenn Ego schreibt "the next big thing" dann glaub ich das
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich vor einiger Zeit im offiziellen Forum gelesen, dass TNBT kein X4 werden soll. Es soll wohl wieder ein Weltraumspiel werden aber keine Fortsetzung der X-Serie.

        Ist auch ganz gut so, denn so ist man nicht an die Fakten der bisherigen Teile gebunden und hat bei der Gestaltung viel mehr Freiheiten. Ich freu mich jedenfalls.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818133
X Rebirth
The next big thing
Auf der Fedcon XX in Düsseldorf könnte am 28. April 2011 der neue Teil der X-Serie angekündigt werden. Entwickler Egosoft spricht vom "the next big thing". Koch Media vertritt den Entwickler auf der Messe und ein anderes Spiel außer X(4) lässt sich auch kaum vorstellen.
http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth-Spiel-43387/News/The-next-big-thing-818133/
30.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/X3_Terran_Conflict_PC_15.jpg
x rebirth
news