Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Herrlich wie bei einer X-Rebirth News gleich wieder die Nörgler ans Tageslicht kommen! Hört sich immer an wie meine Ex, die ständig ne schwarze Liste führt und bei Zeiten aufgezählt hat!

        Finds Klasse das der Support für dieses Game trotz Fehlstart nicht aufgegeben wurde! Davon können sich andere echt mal ne Scheibe abschneiden!
        Mir macht es noch immer Spaß und es wird immer besser.
      • Von TessaKavanagh Freizeitschrauber(in)
        Na zumindest kann man es mittlerweile tatsächlich spielen. Die aller gröbsten Bugs sind behoben. Wenn es auch noch immer von einigen Bugs und einem unpraktischen Menü wimmelt.

        Viele Verbesserungen sind wie bei Egosoft üblich auch wieder Produkte aus der Moddingscene die es in Spiel geschafft haben. Im Vergleich zum guten alten x3 ist es m.E. auf Jedenfall ein Rückschritt gewesen.
      • Von Ion Moderator
        Zitat von Panzergrenadier
        Nein man müsste schauen welche Features wurden angekündigt und welche Features sind mittlerweile so wie angekündigt.
        Davon kannst du dich selbst überzeugen:
        egosoft.com :: View topic - [Sammelthema] Feature-Request an Egosoft
      • Von Panzergrenadier Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Ion
        @die 3 über mir
        Habt ihr das Spiel in der Version 2.5 überhaupt mal angespielt?
        Inzwischen wurde eine Menge gepatcht, die Performance ist viel besser und es gibt weniger Abstürze.

        Immerhin arbeiten die Entwickler kontinuierlich an einer Verbesserung des Spiels, das kann man ihnen ja wohl nicht übel nehmen.

        Man kann den Entwickler nicht verübeln noch irgendwie das Spiel zu retten. Man kann ihn bzw. eher Egosoft die ganze Politik verübeln. Erst wird versucht ein Hype um X Rebirth aufzubauen. Alleine der Name plus die Verpsprechungen hat doch viele von einem goldenen Neuanfang träumen lassen. Aber nein es werden nach und nach bekannte Features entfernt und nicht gleichwertig ersetzt. Dann bringt man ein Spiel auf den Markt, das vermutlich noch nicht mal den Namen Beta-Status verdient hätte. Als der Sturm riesig wird versucht man mit Patches und Entschuldigungen die Spieler zu besänftigen, aber auch ein zwei Monate nach Spielveröffentlichung ist das Spiel nahezu unspielbar.
        Aber anstatt aus Fehlern zu lernen hat man mit dem sogenannten Patch 2.0 schon wieder versucht die Spieler zu verarschen. Erstens war 2.0 nicht wirklich 2.0 sondern was auch immer. Wenn es interessiert normalerweise werden die Versionsnummern an Hand des Buildstatuses veröffentlicht, Major.Minor.Build ist frei aus dem Kopf so ungefähr die Reihenfolge. Von einem Major-Build, der also einen Riesensprung zum Vergleich zu 1.0 darstellen sollte, kann man durch die Erfahrungen der Spieler nicht sprechen. Man nennt also den Patch 2.0 und versucht damit vorzugaukeln, dass sich enorm viel getan hat, ja das diese Version ja schon ein ganz anderes Spiel ist, den genau das sagt diese Versionsnummer aus.

        Wenn man relativ neutral an die Sache rangehen würde, wäre es sowieso uninteressant ob die Entwickler noch versuchen das Spiel spielfähig zu machen oder zu verbessern. Nein man müsste schauen welche Features wurden angekündigt und welche Features sind mittlerweile so wie angekündigt.
      • Von Ion Moderator
        @die 3 über mir
        Habt ihr das Spiel in der Version 2.5 überhaupt mal angespielt?
        Inzwischen wurde eine Menge gepatcht, die Performance ist viel besser und es gibt weniger Abstürze.

        Immerhin arbeiten die Entwickler kontinuierlich an einer Verbesserung des Spiels, das kann man ihnen ja wohl nicht übel nehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135196
X Rebirth
X Rebirth - Public Beta zur Version 2.5 verfügbar, freie Innenansicht, neues Sidebar-Menü und Außenansicht [User-News von Ion]
Vor wenigen Tagen begann die Public Beta zur neuesten Version von X Rebirth, welche euch das Spiel in der Version 2.5 zur Verfügung stellt. Dieses Update beinhaltet viele große Veränderungen, darunter eine Außenansicht, freie Innenansicht sowie ein neues Sidebar-Menü. Diese und viele weitere Anpassungen sollen dem Spieler endlich das Gefühl eines echten "X" geben.
http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth-Spiel-43387/News/Public-Beta-Version-25-1135196/
08.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/X_REBIRTH_b2teaser_169.jpg
x rebirth
news