Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rotkaeppchen_online
        Zitat von Lexx
        Danke für den Link, erschreckend.

        Nimm diesen links, da siehst Du was Du suchst:
        X Rebirth - Steam Charts

        Es ist stellenweise ein schönes Spiel, mich hat es auch weit über 200 Lebensstunden gekostet.
        Aber es ist ganz weit von einem Sandkasten entfernt. Es gibt hinreichend viele Fehler, die zu
        einem langfristigem Versagen führen, z.B. das in den Werften keine KI-Schiffe mehr gebaut
        werden und damit die Absätzmärkte einbrechen oder Fabriken bedingt durch mehrere Produkte
        mit einem unverkäuflichem Volllaufen und dafür andere wichtige nicht mehr produziert werden
        können.

        Je länger ich gespielt habe, umso mehr hat sich Patch 1.24 als negativ herausgestellt, weil
        es mehr Abstürze als früher unter 1.19 oder 1.22 gab. Es ist noch ganz weit davon entfernt,
        ein ernstzunehmendes Spiel zu werden.

        Lieben Gruß
        Hilo Ho
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DeeKay
        also zum aktuellen zeitpunkt ist es nicht mehr in den top 100 aufgeführt...
        hier mal ein link mit einer übersicht der kompletten zeit: SteamGraph
        wenn es bei 0 steht, war es nicht in den top 100.
        Danke für den Link, erschreckend.

        Aber irgendwo rechts oben auf einer Seite von Steam gab es eine aktuelle Playercount-Anzeige.
        (Die finde ich nicht mehr.. :/)
      • Von Healrox Software-Overclocker(in)
        Im Gegensatz zu Simcity ist X ja wenigstens noch zu retten. Werd beim nächsten Sale bei Steam zuschlagen. Hab mich schon arg auf das Spiel gefreut und war sehr enttäuscht.
        Werd aber definitiv demnächst mal einen Versuch wagen.
      • Von geist4711 PC-Selbstbauer(in)
        X-R ist etwas für leute die dran bleiben und auch bereit sind sich mal wo durchzubeissen.
        mal eben schnell 2-3std anspielen und ballerballer machen, kratzt nicht mal die oberfläche von dem an was hinter dem spiel an überlegung steckt.
        aber, es muss auch noch vieles verbessert und erweitert werden um dahin, oder gar darüber hinaus zu kommen, wofür die vorgänger stehen.
        dazu wird es aber, nach den patches wegen fehlern, noch einiges an zeit für die entwicklung brauchen, code und stories schreiben sich ja nich von alein

        von spielerseite aus, ist es, wenn man die alten teile kennt, eine umstellung und man muss, wenn man wirklich sein imperium aufbauen will, schon einiges an planung und erfahrung erspielen und hineinbringen. ich habe einige zig stunden damit verbracht verschiedene anfangsvarianten durch zu spielen und aus zu probieren wie was wo usw gebaut wird und sich lohnt, was alles nicht einfach ist, da das handbuch zb über die grundsätzlichen funktionen hinaus leider spärlich ausgestattet ist, da muss man dann viel probieren um rauszufinden wie was läuft, aber, langsam wird es was bei mir.......

        mfg
        robert
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Naja, man muss halt leider sagen das nicht einmal X3-Reunion so verbuggt war wie X-Rebirth zum Release...
        Und Reunion hatte damals zum Release schon einige Bugs.^^

        Ansonsten weiß ich nicht, ursprünglich wollte ich es mir eigentlich mal kaufen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher das die Änderungen die Sie in Rebirth vollzogen haben mir zusagen.
        Mir hat grade Terran Conflict und Albion Prelude eigentlich super gefallen. Wie in X1 wieder nur sein eines Schiff direkt steuern zu können und ansonsten den anderen nur Befehle zu erteilen und auch diverse andere Änderungen...
        Irgendwie gefällt mir das nicht richtig.

        Dazu kamen dann halt noch die teils echt gravierenden Bugs zum Release.
        Da hab ich dann halt nicht zugeschlagen.
        Vermutlich werde ich es mir erst dann holen wenn es irgendwann mal die Erweiterungen und Rebirth in irgend einer Sammelbox für 20 Euro geben wird.
        Eigentlich irgendwie schade da ich bei X3 jeden Teil direkt zum Release zugeschlagen hatte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108937
X Rebirth
X Rebirth: Patch 1.24 verfügbar - Changelog mit 70 Punkten samt ersten Neufunktionen
Das deutsche Entwicklerstudio Egosoft hat in den vergangenen Tagen den nunmehr 12. X-Rebirth-Patch seit der Veröffentlichung im November 2013 auf seine Server geladen. Insgesamt 70 Punkte umfasst das Update auf Version 1.24, womit dieses den bisher umfangreichsten Patch darstellt.
http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth-Spiel-43387/Downloads/X-Rebirth-Patch-124-Changelog-verfuegbar-1108937/
11.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/X_Rebirth_027-pc-games_b2teaser_169.png
x rebirth,deep silver
downloads