Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Metalic Software-Overclocker(in)
        Zu Anfang habe ich es auch gerne gespielt. Glaube 2006 war das. Dann aber nur einen Tag pro Woche wegen meiner Ausbildung. Denke das war auch gut so, sonst hätte ich da viel zu viel Zeit rein gesteckt
        BC war für mich der Höhepunkt. Kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das mich so gepackt hat. Danach wurde es für mich immer öder. Es hat immer noch Spaß gemacht, aber es war nicht mehr das selbe.
        Mittlerweile ruht mein Account schon eine ganze Zeit. Zum Schluss habe ich aber auch mitbekommen, dass einige Server regelrecht überlaufen und die anderen Server tot sind. Wurde Zeit mit der Zusammenlegung.

        Wenn Blizzard irgendwann die monatlichen Gebühren raus nimmt, dann spiel ich es bestimmt nochmal. Aber 13€ im Monat ist es mir nicht wert auch wenn es nicht viel Geld ist. Da kauf ich mir lieber einen Film oder trink ein paar Bier mehr
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Ich habe mittlerweile auch stark nachgelassen. Die ersten zwei Jahre habe ich fast nur PvP gespielt, danach fing das Raiden an. Das ging dann von BC bis Ende Cata so, mittlerweile habe ich komplett damit aufgehört. Ich erlebe was man solo erleben kann, was auch viel ist und spiele hauptsächlich wegen der Story, die mit Pandaria endlich neu und spannend war. Irgendwie ist es schön, das Game ohne irgendwelchen Zwang zu zocken. Meine Gilde gibt es nicht mehr, die zocken Wildstar oder so was und meine Freundesliste ist fast leer. Aber das stört mich nicht wirklich, so fallen auch die stundenlangen Chat/Teamspeak Abende weg Ich denke ich spiele WoW so, wie man eigentlich ein MMORPG spielen sollte, völlig ohne Verpflichtungen. Wenn ich in einer Woche nur 5 Stunden spiele, dann ist es eben so. Und ich werde wohl auch nie wieder so krass suchten wie ich es in WoW getan habe, das ist vorbei.
        Nichtsdestotrotz ist WoW immer noch ein sehr gutes und schönes MMORPG, es ist halt altmodisch. Aber deswegen ist es nicht schlecht. Ich werde auch beim nächsten Addon dabei sein.
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Schon oft ausgerufen, aber nun findet das Ende von World of Warcraft wohl langsam aber sicher statt. Auch mein Account läuft nun nach über 8 Jahren im kommenden November aus. Ich möchte die Zeit in Azeroth & Co nicht missen und es bot einen nie dagewesenen Gegenwert an Spielspass und dem Zugewinn noch heute bestehender Freundschaften über das Spiel hinaus.

        Danke dafür, jetzt wirds langsam Zeit für neues!
    • Aktuelle World of Warcraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094547
World of Warcraft
World of Warcraft: Erste Europäische Server wurden verknüpft
Bereits im August sind die geplanten verknüpften Server für das Online-Rollenspiel World of Warcraft ein großes Thema im Hause Blizzard gewesen. Nun ist es soweit: die ersten europäischen Realms sind miteinander verknüpft worden.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Erste-Europaeische-Server-wurden-verknuepft-1094547/
27.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/world_of_warcraft_erfolg_Aufraeume_liu_flammenherz.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,mmo
news