Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Clonemaster Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cattivo
        Ich habe nach WoW viele Spiele angespielt, die ähnlich großes versprachen in Sachen PvE oder PvP wie z.B. Age of Conan, Herr der Ringe Online, Dragon Age Origins und wie sie alle heißen. Doch eins fiel mir nach 5 Jahren WoW relativ schnell bei all diesen Spielen auf. Sie mögen gut sein, keine Frage. Doch das, was Blizzard mit World of Warcraft erschaffen hat, ist einzigartig.

        Die Einsteigerfreundlichkeit, die Übersicht, das Spielerlebnis und das langsam heranführen an das Spiel bei zeitgleicher Einfachheit ist einmalig. Kein Wunder, daß WoW der Klassenprimus ist und alle ihm nacheifern. Und genau deswegen sind die hohen Wertungen auch gerechtfertigt.

        Und auch wenn ich seit einem halben Jahr entgültig mit WoW aufgehört habe, ist es für mich das bisher beste Spiel, welches ich in knapp 20 Jahren Spieleerfahrung gespielt habe. Noch nie hat ein Spiel mich dermaßen lange und intensiv gefesselt. 11 Mio zahlende Kunden sehen das wohl ähnlich.

        Sowas muss man einfach neidlos anerkennen; auch wenn man mit dem Spiel selber aufgrund der Grafik o.ä. nichts anfangen kann.

        geht mir genauso, egal was ich gespielt hab, ich komm immer wieder zurück, weil
        wow das beste game ist das ich je gespielt hab.
        wotlk hat mir nicht so gut gefallen deswegen hatte ich ne lange pause, aber mit
        cataclysm hat blizzard mal wieder ihr Können bewiesen
        das es nicht perfekt ist, hier und da mal ein bug auftaucht ist bei einem
        umfangreichen spiel wie World of Warcraft akzeptabel.
        dafür arbeitet blizzard auch tag und nacht um das zu fixen
      • Von Cattivo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe nach WoW viele Spiele angespielt, die ähnlich großes versprachen in Sachen PvE oder PvP wie z.B. Age of Conan, Herr der Ringe Online, Dragon Age Origins und wie sie alle heißen. Doch eins fiel mir nach 5 Jahren WoW relativ schnell bei all diesen Spielen auf. Sie mögen gut sein, keine Frage. Doch das, was Blizzard mit World of Warcraft erschaffen hat, ist einzigartig.

        Die Einsteigerfreundlichkeit, die Übersicht, das Spielerlebnis und das langsam heranführen an das Spiel bei zeitgleicher Einfachheit ist einmalig. Kein Wunder, daß WoW der Klassenprimus ist und alle ihm nacheifern. Und genau deswegen sind die hohen Wertungen auch gerechtfertigt.

        Und auch wenn ich seit einem halben Jahr entgültig mit WoW aufgehört habe, ist es für mich das bisher beste Spiel, welches ich in knapp 20 Jahren Spieleerfahrung gespielt habe. Noch nie hat ein Spiel mich dermaßen lange und intensiv gefesselt. 11 Mio zahlende Kunden sehen das wohl ähnlich.

        Sowas muss man einfach neidlos anerkennen; auch wenn man mit dem Spiel selber aufgrund der Grafik o.ä. nichts anfangen kann.
      • Von Wake PC-Selbstbauer(in)
        Newsflash: Bewertungen durch die Fachpresse sind für den Verkaufserfolg einer WoW-Expansion irrelevant.
        Es könnte 0/10 bekommen, den meisten WoW-Fans wäre es so was von egal.

        So sehr man das Spiel auch schlecht reden will, Blizzard hat in Sachen theme park-MMOs die Latte fast unerreichbar hoch gelegt und drückt sie mit jeder Erweiterung noch weiter nach oben.
        Das muss man anerkennen, auch wenn man - wie ich selbst - mit dem Spiel selber nichts anfangen kann bzw. andere MMOs bevorzugt.
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von Xate
        Großes LOL ...
        Natürlich sollte man sich selbst seine Meinung bilden, aber Wertungen sind subjektiv. Das WoW hier nur gute Wertungen bekommt liegt ganz einfach an der Qualität des Gebotenen. Es ist nunmal gut.
        Da sieht die Meinung in den WoW Foren aber nicht immer so positiv aus. Dort beschweren sich die Spieler (sofern es von den Mods nicht gelöscht wird...) hauptsächlich über den Mangel an Spielinhalt des Addons (weniger Instanzen), die Tatsache das man viel zu schnell 85 ist (6-7 Stunden reichen), das undurchdachte Gildensystem, und die weiter voran schreitende Vereinfachung des Spiels. Achso: Alle bugs der Beta wurden übrigens 1:1 übernommen. Die Cata-Beta war wohl mehr eine PR Aktion...

        Von diesen Dingen konnte man in den ganzen Tests aber nichts lesen. Dort wurde alles über den grünen Klee gelobt so wie beim Lich King Addon auch. WotLK hätte von mir grad mal ne niedrige 70er Wertung bekommen, so viel lief da falsch. Mich wundert das die Redakteure so blind an Punkten vorbeigeschrieben haben, die vielen Spielern sofort auffallen. Und das auch noch jedes mal wenn eine neuer großer Acti-Blizz Titel rauskommt...

        Diese Redakteure machen ihren Job definitiv sehr falsch.

        Zitat

        Und btw: Wenn alle Redakteure doch eh nur bestochene Idioten ohne Ahnung sind, was machst du in diesem Forum und warum klickst du auf den Threat mit 'Wertung' im Titel ?! FAIL
        PCGH testet Dinge die ich zuhause nie selber testen könnte. Ich habe dafür nicht die Zeit und vor allem nicht das Geld. Ein Videospiel testen kann jedes Kind. Dafür muss man es nur spielen. Und wenn auf dieser Seite eine News steht dann nehme ich mir eben mein Recht dazu diese mit Bezug zum Thema zu kommentieren.
      • Von Xate Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Dr. Kucho
        Ist'n Activision Blizzard Spiel also wen wunderts...

        Bei denen bekommt jedes "große" Franchise komischerweise immer Bestnoten, ganz egal wie gut das Spiel wirklich ist. Starcraft 2 wurde im SinglePlayer besser bewertet als es eigentlich war (MP war gut, aber SP war ziemlich schwach...), über die ganzen 90%+ Wertungen von Modern Warfare 2 braucht man wohl gar nichts zu sagen und wieviel so eine Topwertung über ein MMO sagt hat WotLK gezeigt: Tolle Wertungen aber total mieses Spiel.

        Sorry aber wer denkt das da alles mit rechten Dingen zu geht der ist doch naiv. Ich denke man kann mitlerweile niemandem mehr trauen. Idealerweise spielt man die Spiele selber an oder fragt gute Freunde was die davon halten. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht das Amazon Kundenrezensionen meist besser sind als irgendein Test eines sogenannten Redakteurs.
        Großes LOL ...
        Natürlich sollte man sich selbst seine Meinung bilden, aber Wertungen sind subjektiv. Das WoW hier nur gute Wertungen bekommt liegt ganz einfach an der Qualität des Gebotenen. Es ist nunmal gut.
        Und btw: Wenn alle Redakteure doch eh nur bestochene Idioten ohne Ahnung sind, was machst du in diesem Forum und warum klickst du auf den Threat mit 'Wertung' im Titel ?! FAIL
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803322
World of Warcraft
World of Warcraft - Cataclysm
World of Warcraft: Cataclysm ist nun seit dem 7. Dezember auf dem Markt, nach und nach werden die ersten Tests veröffentlicht. Bisher hat das Add-On zum Rollenspiel sehr gute Wertungen erhalten, unter 90 Prozent ist Cataclysm noch nicht bewertet worden.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Cataclysm-803322/
09.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/WoW_Mists_of_Pandaria_Startgebiet_Inneneinrichtung_132.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,blizzcon,world of warcraft
news