Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von painleZ Komplett-PC-Aufrüster(in)
        es werden trotzdem noch genug spielen...
      • Von MonKAY Software-Overclocker(in)
        Zitat von wievieluhr
        och armes Blizzard.....
        von 7,7 mio x 15 € pro Monat ist ja so wenig geld für ein 10 Jahre altes Spiel ......
        115,5 mio .... sagmer mal 50 % Reine Einnahmen wegen Steuern..... und anderen die was vom Kuchen abhaben wollen
        57,75 MILLIONEN für ein 10 Jahre altes Spiel pro MONAT .... ich meine wie gierig ist Blizzard bitte?
        Nicht einmal in Deutschland zahlt man 15€ und vor allem im asiatischen Raum ist der monatliche Beitrag afaik um einiges niedriger.
        Klar ist es lukrativ, aber ein Themepark MMO ist auch nicht günstig im Unterhalt. Nicht umsonst wird bei den anderen MMOs das bei WoW oft gelobte Endgame als zu gering gesehen, weil es für die Entwickler wohl einfach zu aufwändig ist bei den kalkulierten Einnahmen durch Microtransactions.

        Für mich war mit der ersten Raidwoche in Cataclysm schluss. Meine Gilde wollte nachdem wir es von einer unbekannten Gilde in BC zu einer recht bekannten Gilde mit einem Worldrank von 33 geschafft haben noch weiter hoch hinaus, jedoch konnte ich zu diesem Zeitpunkt den extremen Zeitaufwand durch Addon Leveln und Gear farmen für den neuen Content nicht mehr mit meinem Real Life vereinbaren. Die Gilde hatte dann aber auch im Frühjahr darauf aufgehört. Zu viele Coremember ohne Motivation durch die Abstumpfung der vielen Jahre WoW.
      • Von Diaflolo97 Freizeitschrauber(in)
        Das Universum ist super, die Geschichte und Charaktere toll und sie hätten soviel machen können. Meinetwegen ist es okay, wenn sie die Story von WC3 in WOW weiterführen, aber sie haben die Story so verhunzt und viel zu blind neue Levels und Gebiete eingebaut, mMn der größte Fehler überhaupt. Noch dazu kommt die Abschaffung der Charakterentwicklung, wie es sie früher mal gab, und auch die Einführung von Boosts im Shop ist der Horror. Der Charme, den diese Spiel mal durch seine Story und Atmosphäre hatte, wurde von Blizzard kaputt-gepatcht und sie werden es nie wieder hinbekomen.
      • Von AnonHome1234 Gesperrt
        Zitat von fire2002de
        was hat Blizzard erwartet das ich mit Pandas in wow spiele oO

        Zwingt dich doch niemand, spiel halt ein anderes Volk.

        Zitat von fire2002de
        selber schuld ! als es anfing wow "kinder gerecht" (Schwierigkeitsgrad) zumachen war s doch schon zum sterben verurteilt!
        Ich vermisse zwar auch die Classic Zeit, jedoch wäre das heute genau anders herum.
        Würde es heute so sein wie damals, würde es keiner mehr spielen, weil einfach das Erfolgserlebnis ausbleibt.
        Viele Gilden schaffen ja nicht mal den aktuellen HC Content, den ich für meinen Geschmack relativ leicht finde (ja hab ich bereits clear), genau diese Gilden hätten zu Classic Zeiten genau 0 gerissen.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        was hat Blizzard erwartet das ich mit Pandas in wow spiele oO selber schuld ! als es anfing wow "kinder gerecht" (Schwierigkeitsgrad) zumachen war s doch schon zum sterben verurteilt!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080788
World of Warcraft
World of Warcraft im Sinkflug: Niedrigste Abozahlen seit sechs Jahren
In einer Pressemitteilung hat Publisher Activision Blizzard vorläufige Zahlen zu den Abonnements des MMORPGs World of Warcraft bekannt gegeben. So sollen diese bereits auf rund 7,7 Millionen zurückgegangen sein, nachdem bereits im Quartal davor 1,3 Millionen Menschen ihr Abo beendet haben. Die genauen Zahlen wird der Publisher am 01. August veröffentlichen.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Abonnement-Tief-sechs-Jahre-1080788/
30.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/WoW_Immerseus_01-buffed.jpg
wow,world of warcraft mists of pandaria,blizzard,world of warcraft,activision
news