Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von interessierterUser Volt-Modder(in)
        Das klingt doch wie: "alles richtig gemacht"

        Nach fast 23 Jahren bei Blizzard geht Chris Metzen jetzt im Alter von 42 Jahren in die (Früh-)Rente. Er wird nicht innerhalb der Branche einen neuen Job annehmen, sondern nun zum Vollzeit-Familienmann: "Mit ihnen allen zuhause zu sein, Zeit und Raum zu haben, um wirklich zu leben ... meine Frau mit all meiner Hingabe zu lieben ... das ist jetzt meine Karriere"
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Nun....der Mann hat was geleistet bzw. geschaffen in seinem "kurzen" Arbeitsleben und das nachhaltig . Ich gönne ihm den Ruhestand bzw. sein Familienleben von ganzen Herzen denn das dürfte in den letzen 2 Jahrzehnten ziemlich kurz gekommen sein . Also Chris "God-like", machs gut .
      • Von DerToerke Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sehr schade. Allein seine Moderationen zum Beispiel auf der BlizzCon werden fehlen. Von seinem Talent großartige Spieleuniversen zu erschaffen und voranzutreiben mal ganz zu schweigen.
      • Von Kugelfisch Komplett-PC-Käufer(in)
        Bei Blizzard scheint ja ein richtiger Generationswechsel im Gange zu sein. Anders kann ich mir all die populären Abgänge in den letzten Monaten kaum erklären, so gilt Blizzard doch als eine Art Vorzeigearbeitgeber in der Branche und die Geschäftszahlen stimmen auch... oder macht Activision intern Ärger?
    • Aktuelle World of Warcraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207609
World of Warcraft
Geistiger Vater von Warcraft, Starcraft und Co.: Blizzards Chris Metzen geht in den Ruhestand
Chris Metzen hat bekannt gegeben, dass er Blizzard verlassen wird. In den letzten zwei Jahrzehnten war er eines der Aushängeschilder von Blizzard. Arbeitete er im Hintergrund maßgeblich am Design und den Storys für Warcraft, Starcraft, Diablo und Overwatch mit, war er es, der die Visionen der Community gezeigt hat.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Blizzard-Chris-Metzen-Ruhestand-1207609/
14.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/chris_metzen_warcraft_film_01-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard
news