Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • World of Warcraft Legion: Blizzards neues WoW-Add-on vorgestellt, Beta Ende des Jahres

    World of Warcraft Legion: Blizzards neues WoW-Add-on vorgestellt Quelle: Blizzard

    WoW Legion: Blizzard hat auf der Gamescom wie erwartet die sechste Erweiterung für World of Warcraft angekündigt. Legion heißt das neue WoW-Add-on und man will hier mit der Rückkehr der Brennenden Legion die schwächelnde Spielerzahl wieder auf Vordermann bringen. Ende des Jahres soll ein Betatest starten.

    Noch vor der Blizzcon, die im November stattfindet, hat Blizzard seine sechste Erweiterung für World of Warcraft, Legion, angekündigt. Das zuletzt mit schwächelnden Spielerzahlen kämpfende MMORPG soll dank der Rückkehr der "Brennenden Legion" (wir erinnern uns an The Burning Crusade) wieder auf Kurs gebracht werden. Die Story: Die Brennende Legion, einen gewaltige Dämonenarmee, will ihren gefallenen Gebieter Sargeras erwecken. Die Helden von Azeroth müssen flüchten und in den Ruinen der Verheerten Inseln nach Artefakten suchen, die den Sieg über die Armeen der Legion bedeuten könnten. Im Kampf gegen die Dämonenarmee müssen die Helden sogar mit den Dämonenjägern der Illidari einen Pakt eingehen.

    Mit dieser Story gehen schon einige Neuerungen einher. So gibt es mit dem Dämonenjäger eine neue Klasse von Nahkampfhelden, dazu kommen Artefaktwaffen, der erwähnte neue Kontinent, Ordenshallen, ein neues PvP-Ehresystem und eine Charakteraufwertung auf Level 100, sofern nicht sowieso schon erreicht. Ende des Jahres plant Blizzard einen Betatest, ein Release in diesem Jahr scheint damit ausgeschlossen. Aktuell ist die offizielle WoW-Seite überlastet.

    02:20
    WoW: Video-Rückblick zum neuen Addon Legion - Deutsch

    Hier weitere Infos zu WoW Legion von Blizzard


    Dämonenjäger: Dämonenjäger verwenden Teufelsmacht für ihre Angriffe und sind sehr beweglich: in Sekundenbruchteilen schließen sie zu Gegnern auf oder weichen Gefahren aus. Um ihre Jagdfähigkeiten noch weiter zu verbessern, opfern Dämonenjäger ihr Augenlicht und erhalten stattdessen eine übernatürliche Art der Wahrnehmung, die Geistersicht, mit deren Hilfe sie selbst Ziele erkennen, die für normale Sterbliche unsichtbar sind. Egal, ob man sich für die Spezialisierung Verwüstung (Schaden) oder Rachsucht (Tank) entscheiden, diese Nahkampfassassinen lassen der angestauten Wut in Form von vernichtenden Angriffen freien Lauf und können im entscheidenden Moment furchterregende Dämonenformen annehmen. Dämonenjäger beginnen ihre Reise auf einer höheren Stufe als andere World of Warcraft-Klassen. Sie erhalten zu Beginn außerdem eine einzigartige Einführung, die ihren Hintergrund und die furchtbare Quelle ihrer Macht erklärt.

    Artefakte: Die Helden Azeroths bekommen ein legendäres Arsenal gegen die Dämonenarmee. Jeder Champion erhält dazu ein eigenes Artefakt – eine klassenspezifische, beliebig anpassbare Waffe. Dieses Artefakt wird in dem Maße, wie sein Besitzer neue Kräfte erlangt, ebenfalls immer mächtiger, was es Spielern ermöglicht, ihr Artefakt mit zusätzlichen Fähigkeiten und Verbesserungen auszustatten und auch sein Aussehen individuell anzupassen. Helden haben dabei die Wahl, ob sie ihr Artefakt zu einem Instrument der Ordnung machen oder ein Werkzeug der Vernichtung erschaffen.

    01:42
    WoW: Legion deutscher Cinematic-Trailer

    Neuer Kontinent: Spieler begeben sich auf eine gefährliche Reise zu den Verheerten Inseln. Dort machen sie sich auf die Suche nach den mythischen Säulen der Schöpfung – mächtige Titanenrelikte, mit denen Azeroth geformt wurde, und die nun die letzte Hoffnung zur Rettung dieser Welt sind. Die Verheerten Inseln waren einst der prächtige Sitz der uralten Nachtelfenzivilisation, doch nun werden sie von entstellten Elfenmonstrositäten, Schrecken aus dem Smaragdgrünen Alptraum und anderen düsteren Überresten längst vergessener Legenden heimgesucht. Auf den Inseln müssen sich Spieler den Armeen der Legion und anderen dunklen Mächten stellen und eine Vielzahl neuer Gebiete, Dungeons, Schlachtzüge und weitere Herausforderungen meistern, um die neue Höchststufe von 110 zu erreichen.

    Ordenshalle: Die Horde und die Allianz stehen am Rande der Vernichtung und so liegt es an den Spielern, gleichgesinnte Helden zu finden und um sich zu sammeln, um den dämonischen Massen die Stirn bieten zu können. In World of Warcraft: Legion übernimmt jeder Spieler den Vorsitz über eine Ordenshalle – eine einflussreiche Vereinigung, die eng mit der Klasse und den Motivationen eines Charakters verbunden ist. Die Ordenshalle dient jedem Helden während seiner Reisen durch die Verheerten Inseln als Operationsbasis und Rückzugsort. Von dort aus können Spieler NSC-Anhänger auf Missionen aussenden, um Azeroth gegen den dämonischen Einfall zu verteidigen. Die Ordenshalle ist außerdem der Ort, in dem die Helden ihr Artefakt zu einer Waffe von überwältigender Macht schmieden, vor der die Legion erzittert.

    02:48
    WoW: Legion - die Features des neuen Addons im Video -Deutsch

    Ehresystem: Wer sich in Arenen und auf Schlachtfeldern einen Namen machen will, kann sich in World of Warcraft: Legion außerdem auf ein überarbeitetes Ehresystem mit einem vollkommen neuen PvP-Entwicklungspfad freuen. Durch Siege über die gegnerische Fraktion schalten Spieler PvP-spezifische Zauber und Fähigkeiten frei, die eine ganze Reihe neuer taktischer Möglichkeiten bieten, und erhalten prestigeträchtige Titel und Belohnungen.

    02:01
    WoW: Legion ist das neue Addon - Video-Fazit
  • World of Warcraft: Legion
    World of Warcraft: Legion
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    30.08.2016

    Stellenmarkt

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    Cover Packshot von Black Desert Online Release: Black Desert Online
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Noxxphox
    na ich hofe si bekomen wider di kurve und irintieren sich an bc/wotlk die absolut besten teile meiner meinung…
    Von TankCommander
    Da können wir jetzt noch lange diskutieren, es ist einfach nicht mehr so wie früher. Ich war von Anfang an dabei bis…
    Von Gubert
    Da sag ich nur erst lesen, dann posten "...amount of unique players"!Das ist richtig. Ich bin selbst seit Jahren…
    Von Noxxphox
    ...auf ali seite findet man ev nich was di haben ja mitlerweile absolute masse stat klase....ich als hordler find fast…
    Von TankCommander
    Umso trauriger das dort auch nicht viel los.....Ichweiß nicht in welcher Welt du lebst...aber für einen Raid braucht…
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        na ich hofe si bekomen wider di kurve und irintieren sich an bc/wotlk die absolut besten teile meiner meinung nach
        pandaria war absoluter mist... dreanor get...ich find es weit beser wi pandaria mit diser mist knudel optik... wir werden sehen...wird das wider son mist hör ich abe auch auf
      • Von TankCommander
        Zitat von Gubert
        Da sag ich nur erst lesen, dann posten "...amount of unique players"!

        Das ist richtig. Ich bin selbst seit Jahren Gildenleiter daher glaub ich, ich leb schon in der Welt von der du redest.
        Ich weiß jetzt nicht von welchem Realm genau du redest, allerdings kann ich zumindest dein Problem nicht bestätigen. Wenn Leute nicht zu einem wollen liegt das wohl eher an anderen Vorstellungen / Skill / Raidzeiten etc...
        Da können wir jetzt noch lange diskutieren, es ist einfach nicht mehr so wie früher.
        Ich war von Anfang an dabei bis ende MoP. Bei Dranor war Schluss für mich, ich fand das Add-On Dranor den größten Mist nach Pandaria.
        Und es wurden von Add-On zu Add-On nach jeden großen Ansturm der Leute immer weniger aktive Spieler.
      • Von Gubert Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von TankCommander
        Umso trauriger das dort auch nicht viel los.....

        Ichweiß nicht in welcher Welt du lebst...aber für einen Raid braucht mach Leute. Fact ist, das diese nicht da sind.
        Die kleineren Gilden können schon lange keine Raids mehr spielen ohne Random und Besserwisser!

        Dazu sag ich nur....1 Spieler mit 5 Chars....
        Da sag ich nur erst lesen, dann posten "...amount of unique players"!

        Das ist richtig. Ich bin selbst seit Jahren Gildenleiter daher glaub ich, ich leb schon in der Welt von der du redest.
        Ich weiß jetzt nicht von welchem Realm genau du redest, allerdings kann ich zumindest dein Problem nicht bestätigen. Wenn Leute nicht zu einem wollen liegt das wohl eher an anderen Vorstellungen / Skill / Raidzeiten etc...
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        ...auf ali seite findet man ev nich was di haben ja mitlerweile absolute masse stat klase....
        ich als hordler find fast nix...das is vol nervig-.- und ich werd kein ali spiln...und möge ich der letzte hordler sein mit meinem utoten ohne unterkifer wo die zunge rausbaumekt!
        und die iggnoriren meinen vorschlag auf UNTOTE DUDUS nun seit 5 jahren... dabei sagen sie si freuen sich über jeden vorschlag-.-
      • Von TankCommander
        Zitat von Gubert
        Die Realms bei denen "Connected" steht sind schon zusammen gelegte
        Man braucht eigentlich für nichts außer OpenPvP ausgeglichene Server.
        Umso trauriger das dort auch nicht viel los.....

        Ichweiß nicht in welcher Welt du lebst...aber für einen Raid braucht mach Leute. Fact ist, das diese nicht da sind.
        Die kleineren Gilden können schon lange keine Raids mehr spielen ohne Random und Besserwisser!

        Zitat von Gubert
        Natürlich nicht mehr soviel wie früher, allerdings übertreibst du aber auch gut. Wenn ich mir das hier anschau:
        EU (DE) WoW Realms :: WoWProgress - World of Warcraft Rankings

        Sind das doch einige Spieler (~140.000). Zumal dort nur 100er Chars die mind. 1 Boss HC gelegt haben gezählt werden.
        Dazu sag ich nur....1 Spieler mit 5 Chars....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167201
World of Warcraft: Legion
World of Warcraft Legion: Blizzards neues WoW-Add-on vorgestellt, Beta Ende des Jahres
WoW Legion: Blizzard hat auf der Gamescom wie erwartet die sechste Erweiterung für World of Warcraft angekündigt. Legion heißt das neue WoW-Add-on und man will hier mit der Rückkehr der Brennenden Legion die schwächelnde Spielerzahl wieder auf Vordermann bringen. Ende des Jahres soll ein Betatest starten.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/neues-WoW-Addon-Beta-1167201/
06.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Legion_Box_Cover_020c_ForPR-pcgh_b2teaser_169.jpg
news