Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Yaso PC-Selbstbauer(in)
        Man hat doch schon immer eine Cookiecutter Skillung gespielt.
        Und ich finde(Mop;Cata nicht gespielt) dass die meisten Klassen heute anspruchsvoller sind als damals.
        Die Hard Caster waren damals doch fast alle 1 Tasten Specs, man hat doch im Grunde nur seinen Hauptzauber gedrückt bis man oom war, da war ein Affli oder Shadow schon ziemlich komplex dagegen
        Zudem müssen die Skllungen auch noch bei schweren Bossmechaniken Spielbar sein.
        Ich spiele Verstärker Schamane und werde keine der Aktiven Fähigkeiten vermissen die mir weggenommen werden, die Skillung zB ist derzeit extrem überladen da man für Singletarget und AE jeweils einen anderen Satz Skills/Totems/Talente braucht.
        Den Brewmaster und den Täuschungsschurke bedauere ich aber schon, das waren in diesem Addon wirklich anspruchsvolle Skillungen wo der Unterschied zwischen einem gutem und einem schlechten Spieler enorm ist.

        Das Leveln in WoD war klasse (wenn man alli war *hust* cut content*hust*), die Gebiete hatten wirklich eine dichte Story und am Ende gabs auch noch jedesmal eine mehr oder weniger episch Cutscene.
        Die bei Blizzard können Raids designen, BRF und HFC waren sehr gute Raids, jeder Boss hat sich anders angefühlt und wenn man nicht nur im LFR unterwegs war die Köpfe zum rauchen gebracht.

        Es fehlte in WoD definitiv Content, ich geh ja immernoch davon aus dass die Pläne komplett über den Haufen geworfen wurden weil der Film immer weiter verschoben wurde und man irgendwann vor Patch 6.1 merkte dass der Film nichtmehr in diesem Addon kommt.
        Legion passt halt so garnicht zum Film, WoD wäre Storytechnisch deutlich besser gewesen.
      • Von Master of Puppets PC-Selbstbauer(in)
        Eben. Stimm ich dir voll zu.

        Reforgen war unnötig ja, aber doch ganz nett, wenn mal nichts gescheites gedroppt ist, um die ganzen mist stats runter zu bekommen. Glich das pech ein wenig aus.

        Aber ansonsten freue ich mich sehr auf legion. Wenn sie dann noch genug inhalt bieten, nicht so wie WoD, könnte es mich lange fesseln, denn fast alles was ich an kritik hatte ist schon behoben (Hauptsächlich kritik an meinen klassen und der garnision) das cross realm zeug wird natürlich bleiben. (damit auch spieler, die sich, im schatten der anonymität, verhalten wie die letzten assozialen.)
      • Von MuhOo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Na ja reforgen war auch unnötig, es gab Caps die man erreichen musste und hat sich das mit einem Addon ausrechnen lassen... braucht man heute nicht mehr weil es immer weniger Caps gibt und Sachen wie Trefferchance entfernt wurden. Im Endeffekt hieß es eigentlich nur, dass man mit jedem neuen Item alles reforgen musste und es jede Klasse mit jeder Specc gleich gemacht hat. Ist halt das selbe wie mit den alten Skillbäumen... Pseudowahlmöglichkeiten die 99% der Leute nicht genommen haben weil es nur die eine perfekte Skillung/Werte gab. Dann doch lieber entfernen, anstatt das ich ständig den aktuellsten Guide googlen muss um mich dann 100% daran halten zu müssen. Spielerischer Anspruch = 0 und damit nur toter Ballast, der einem die Illusion von Freiheit geben soll.
      • Von Master of Puppets PC-Selbstbauer(in)
        Spiele zur Zeit auf einem BC server, und die klassen waren damals kein Stück anpruchsvoller als mit legion. Nur gab es mehr (nervige) dinge die man drum herum erledigen musste. Das gameplay ist so viel besser geworden mit der zeit.

        Das talent system hat endlich mal einfluss darauf, wie eine klasse gespielt wird. Und dadurch entscheidet sich auch, auf welche stats man geht. So viel freiheit hatte man nie. Damals hatte man fast immer fest gesetzte skillungen, weil es nur eine beste skillung gab bei den meisten kassen, oder man hatte 3 punkte über die man in irgendetwas unnötiges investieren konnte.

        Glyphen waren auch immer ein festes set. es gab die 3 besten für PvE und die 3 besten für PVP, war ein total redundantes system.

        Reforge fand ich tatsächlich ganz gut, aber trauere seienr entfernung nicht wirklich nach.

        Und dass man chars testen kann findest du schlimm? Das hat 0 einfluss auf das spiel, bietet nur vorteile für unschlüssige spieler.

        Deine kritik kann ich 0 nachvollziehen. Da gibt es durchaus andere baustellen, die das spiel hat: Fehlende immersion und gemeinschafftsgefühl durch crossrealm zeug, fehlender inhalt (auf wod bezogen) und fehlende spieltiefe.

        Und genau in diesen punkten ging es bergab, aber nicht im gameplay oder den features.
      • Von Ersy90 Software-Overclocker(in)
        Ich hab die Alpha gespielt und für mich ist das Spiel gestorben, nach Wotlk gings extrem bergab.
        Cata war schon so lala aber jetzt ist ja wohl richtig der Vogel abgeschossen.

        Ich hab gefühl 2 Tasten mit jeder Klasse, PvP Talente adden maximal nochmal 2 aktive Tasten dazu, 500000 passive Talente die irgendwas aktivieren oder einen irgendwo automatisch rausholen.
        Keine Glyphen, kein Reforge...und jetzt noch der Trial Modus um frische 100er Chars zu testen. Gotteswillen...
        Ich hab dieses Game 11 Jahre geliebt aber mit Legion ist entgültig vorbei.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195116
World of Warcraft: Legion
World of Warcraft: Legion - Geschlossene Beta startet diese Woche
Und dann ging es doch schneller als gedacht: Die geschlossene Beta zu World of Warcraft: Legion startet schon diese Woche. Die ersten Einladungen sollen noch heute verschickt werden. Alpha-Teilnehmer sind automatisch wieder dabei; wer sich noch nicht registriert hat, kann dies noch erledigen und hoffen.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/Geschlossene-Beta-startet-diese-Woche-1195116/
12.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/wow_legion_broken_shore_scenario_guldan_002-buffed_b2teaser_169.jpg
news