Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wenzman Software-Overclocker(in)
        Ich verstehe nicht ganz warum man für ein Spiel wie WoW solche Systemanforderungen braucht.
        Andere Spiele mit deutlich!!!!!!!!!!! besserer Grafik usw spiele ich auch ohne Probleme.

        Derzeit habe ich eine gtx 260 ( morgen kommt mit ganz viel Glück die 570 )i5 750 minimal OC und ich habe fast dauerhaft 60 fps, in Raids immer um die 45-50 fps und ich habe alles auf ''Ultra'', auch die Schatten.

      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        hatte bis jetzt all die jahre nie groß probleme mit der performance. auch nicht zu den guten alten classic zeiten im 40 mann raid. wobei ich immer recht moderne hardware hatte.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Die Engine ist nun mal steinalt. Blizzard hat das DX8-Grundgerüst schon ansehnlich aufgepumpt, aber man merkt dem grafischen Preis-Leistungs-Verhältnis an, dass es verstaubt.

        MfG,
        Raff
      • Von Jaspa Schraubenverwechsler(in)
        Ich glaube ja noch immer (spiele seit 5 Jahren WoW) das, dass Problem wohl eher in der Programmierung liegt oder nicht ausreichend genug auf verschiedene Hardware optimiert ist.

        Selbst leute mit sehr guten Mittel Klasse PCs haben in Raids teils so irsinnig hohe FPS Schwankungen jenseits von gut und Böse.

        Es gibt aber auch immer Leute mit weniger Probleme selbst mit älterer Hardware. Der Blizzard Support scheint da im Technik Forum meist auch überfordert zu sein, ausser Standard blabla neue Treiber rauf und Festplatte ma defragmentieren kommt da nix.

        Und die empfohlenen 4 Kern Cpu´s halte ich persönlich auch auch für Schwachsinn.

        Wenn man mal die Auslastung eines Dual Core während dem zocken anschaut, merkt man das selbst jene nicht mal ansatzweiße zu 100% ausgelastet werden. Ist ja auch nicht mehrkern optimiert die Engine.
        Nen low budget zwei Kerner hat natürlich auch andere Referenzen als nen CoreDuo der E8xxx Klasse zb. Evt ist ja hier wirklich mehr der Takt der Cpu ein Faktor als die Kerne ansich?

        Einzig ein sauberes System, genug Ram 2Gb aufwärts und wenig Hintergrundprozesse helfen wirklich etwas aus.
      • Von Raiden00 Kabelverknoter(in)
        Also ich war gestern beim LK im 10er und ich hatte ganze !!! 8FPS !!!
        Allerdings spiele ich auch mit einem Athlon XP 2GHz, 2GB RAM Arbeitsspeicher und ner unglaublichen GeForce Ti 4 4600.

        Mal schauen was die Kiste zu Cataclysm noch leistet

        Aber der neue Rechner ist zum Glück schon so gut wie bestellt.

        Greetz

        Raiden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802640
World of Warcraft: Cataclysm
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Cataclysm erscheint bekanntlich am 7. Dezember mit neuen Systemanforderungen. Doch wie ändern sich die Systemanforderungen durch die geänderte Technik? Und sind die offiziellen Hardwarevoraussetzungen realistisch?
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/World-of-Warcraft-Cataclysm-802640/
03.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/wow1_100705080915.jpg
world of warcraft cataclysm,systemanforderungen
news