Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • World of Warcraft Cataclysm: Die wichtigsten Infos zum Release

    World of Warcraft Cataclysm erscheint morgen. Blizzard setzt den Release-Termin auf den 7. Dezember 2010 fest und sichert sich damit den letzten großen Launch-Platz des Jahres. Danach kehrt bis Weihnachten Ruhe ein. PC Games Hardware hat die wichtigsten Infos zusammengetragen.

    WoW


    World of Warcraft Cataclysm ist die dritte Erweiterung für das beliebteste Rollenspiel unserer Zeit. Blizzard zählt rund 12 Millionen aktive Online-Rollenspieler. Morgen ist der große Tag, viele Händler bieten sogar Mitternachtsverkäufe an. Zur Vorbereitung sollten Spieler bereits Patch 4.0.3a installiert haben, der automatisch über den integrierten Uploader heruntergeladen wird. Dieser stellte bereits einiges auf den Kopf. Mit dem Addon gibt's dann auch neue Gebiete und die beiden neuen spielbaren Rassen Goblins und Worgen.

    World of Warcraft Cataclysm: Systemanforderungen
    Gleich vorweg wollen wir Ihnen die Systemanforderungen nennen, damit Sie feststellen können, ob Sie überhaupt an der Schlacht in Azeroth teilnehmen können.

    Minimale System-Anforderungen

    Windows XP/XP 64/Vista/Vista 64/7 (mit den aktuellen Service Packs oder Updates):
    - Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
    - 1 GB RAM oder mehr
    - NVIDIA GeForce FX- oder ATI Radeon 9500-Grafikkarte oder besser
    - 25.0 GB freier Platz auf der Festplatte
    - 4X DVD-ROM-Laufwerk (Downloadbarer Installer ebenfalls verfügbar)
    - Breitband Internet-Verbindung
    - Tastatur / Maus

    Mac OS X 10.5.8, 10.6.4, oder neuer:
    - Intel Prozessor- 2 GB RAM oder höher
    - 25.0 GB freier Platz auf der Festplatte
    - 4X DVD-ROM-Laufwerk
    - Breitband Internet-Verbindung

    Empfohlene System-Anforderungen

    Windows Vista 64/Windows 7:
    - Dual-Core Prozessor, wie der Intel Pentium D oder der AMD Athlon 64 X2
    - 2 GB RAM
    - 256 MB NVIDIA GeForce 8600 oder ATI Radeon HD 2600 oder besser
    - Mehrtasten-Maus mit Scroll-Rad

    Mac OS X 10.6.4 oder neuer:
    - Intel Core 2 Duo Prozessor
    - NVIDIA GeForce 9600M GT oder ATI Radeon HD 4670 oder besser
    - 4 GB RAM
    - Mehrtasten-Maus mit Scroll-Rad

    DirectX 11 ist übrigens ebenfalls an Bord. Voraussetzung ist der Patch 4.0.1. Die Engine beherrscht DX11 bereits sein Anfang Juli. PC Games Hardware hat den DirectX-11-Modus in World of Warcraft bereits ausführlich beleuchtet. PC Games Hardware empfieht diese Systemanforderungen für WoW Cataclysm.

    World of Warcraft Cataclysm: Benchmarks
    PC Games Hardware hat bereits CPU-Benchmarks zu World of Warcraft Cataclysm bereitgestellt. Die GPU-Benchmarks folgen im Laufe der Woche. Dort finden Sie auch Empfehlungen, welche CPU am geeignetsten ist und dabei das Budget möglichst gering belastet.

    World of Warcraft Cataclysm: Grundausstattung
    Wie Eingangs bereits erwähnt benötigen Sie World of Warcraft mit Patch 4.0.3. Dazu zählen auch die Addons The Burning Crusadeudn Wrath of the Lich King. Ohne diese können Sie nicht Cataclysm spielen.

    World of Warcraft Cataclysm: Story
    Der große Gegner in Cataclysm ist Todesschwinge, ein gigantischer Drache. Illidan aus Burning Crusade war aus Sicht der Entwickler "ziemlich cool", aber es gefiel ihnen besser, sich mit Wrath of the Lich King auf einen Gegner zu konzentrieren, den Lichkönig. Dementsprechend wird auch Todesschwinge einen großen Auftritt haben und seinem "Kosenamen" - Weltenzerstörer - gerecht werden. Denn als dieser aus seinem langjährigen Schlaf erwacht und aus seinem Gefängnis flüchtet, überzieht er halb Azeroth mit Feuer, Lava und Erdbeben. Er leitet somit die Katastrophe ein, von der Cataclysm erzählt. Die Entwickler von Blizzard haben übrigens den ersten Teil der Reihe "Was bisher geschah ..." veröffentlicht. Darin gibt es noch einmal alles im Detail.

    World of Warcraft Cataclysm: Versionen
    World of Warcraft Catalcysm ist in unterschiedlichen Fassungen erhältlich. Im Handel gibt es die Retail-Versionen, die von Launch-Events heute Nacht begleitet werden. Gamestop ist beispielsweise einer der Händler. Wer es stresfreier mag, bestellt bei Amazon vor. Blizzard bietet im Battle.net-Shop darüberhinaus eine digitale Downloadversion an.

    Wer möchte kann auch zur WoW Cataclysm Collector's Edition greifen. So gibt es in der Collector's Edition eine zusätzliche DVD mit Blick hinter die Kulissen, eine Soundtrack-CD mit den neuen Titeln aus Cataclysm, ein 176-seitiges Buch mit exklusiven Bildern aus den Archiven der Videoabteilung, ein exklusives Ingame-Haustier, Karten des World of Warcraft-Trading-Card-Spiel und ein Sondereditionsmauspad, das Todesschwinge abbildet, der die verwüsteten Kontinente Azeroths heimsucht. Allerdings ist die Edition derzeit vergriffen, sodass sie vorerst nur auf dem Sekundärmarkt fündig werden. Dort gibt es die Box allerdings oft nur zu sehr hohen Preisen. Begeben Sie sich lieber am Erstverkaufstag in den Laden, um eine der begehrten Exemplare abzustauben.

    Wenn Sie sich ausführlich über World of Warcraft Cataclysm von Blizzard informieren möchten, ehlen wir die Themenseite von PC Games Hardware und die News von den Fachkollegen auf buffed.de.

    Reklame: Cataclysm bei Amazon vorbestellen.

  • World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    07.12.2010

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von elakeduck
    böses addon! jetzt darf i nichma sc2 zocken weils b.net quasi down is. glück für die die noch on sind. einloggen kann…
    Von p00nage
    wünsch allen noch wowlern auch viel spaß mitm addon, wird das erste sein wo ich nicht vom Anfang an dabei sein werde
    Von $$HardwareKing$$
    Hätt ich DSL würd ich WoW sofort anfangen zu zocken Aber mit nem Ping von 500 ms im Game is nicht zu spaßen
    Von Seppi_W
    Ich wünsche euch WoW-Spielern auf jeden Fall viel Spass mit dem Addon. Übertreibt es nur nicht mit dem zocken und…
    Von Veriquitas
    Die Gms und Cms sind garnich zuständig dafür das die Patches laufen sondern die Programmierer. Die Cms auch…
      • Von elakeduck Komplett-PC-Aufrüster(in)
        böses addon! jetzt darf i nichma sc2 zocken weils b.net quasi down is. glück für die die noch on sind. einloggen kann man sich aktuell nich mehr
      • Von p00nage F@H-Team-Member (m/w)
        wünsch allen noch wowlern auch viel spaß mitm addon, wird das erste sein wo ich nicht vom Anfang an dabei sein werde
      • Von $$HardwareKing$$ PC-Selbstbauer(in)
        Hätt ich DSL würd ich WoW sofort anfangen zu zocken Aber mit nem Ping von 500 ms im Game is nicht zu spaßen
      • Von Seppi_W Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich wünsche euch WoW-Spielern auf jeden Fall viel Spass mit dem Addon. Übertreibt es nur nicht mit dem zocken und denkt dran, das morgen ein Arbeitstag ist.

        Ansonsten Happy Zocking.
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Zitat von Tealc05

        3) Die letzten Patches ab 4.x laufen eher stark fehlerhaft. Die Behebung der Bugs dauern an. Jedoch ist es für die GM´s und CM´s nicht von Interesse dieses auch schnellstmöglich zu beheben. Einige Bugs sind bereits seit 2 Jahren bekannt und werden nicht behoben.
        4) Wer das Spiel nicht Online bei Blizzard kauft kann unter keinen Umständen erwarten das er pünktlich zum Start auch das Addon spielen darf. Amazon verzögert z.B. den Auslieferungstermin mutwillig, obwohl das Spiel bereits längere Zeit auf Lager liegt.
        Die Gms und Cms sind garnich zuständig dafür das die Patches laufen sondern die Programmierer. Die Cms auch Communitymanager genannt sind dazu da Informationen zu verbreiten und Admins in den Foren. Die Gms kümmern sich um technische Schwierigkeiten oder beantworten Fragen im Spiel aber haben garnicht die Möglichkeiten an einem Patch was zu ändern.

        Amazon hat das Game garnicht gelistet das welches dort gelistet ist kommt von einem anderen Händler. Und natürlich kann man auch in den Laden gehen und sich das Spiel kaufen Mitternachtsverkauf.

        Das ist alles Blödsinn was du schreibst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802956
World of Warcraft: Cataclysm
Aus alt mach neu
World of Warcraft Cataclysm erscheint morgen. Blizzard setzt den Release-Termin auf den 7. Dezember 2010 fest und sichert sich damit den letzten großen Launch-Platz des Jahres. Danach kehrt bis Weihnachten Ruhe ein. PC Games Hardware hat die wichtigsten Infos zusammengetragen.
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/Aus-alt-mach-neu-802956/
06.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/WoW_Cataclysm_Beta_2560_168055.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard
news