Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Und wir sind jetzt das einzige Land der Welt

        Naja zumindest mal ein wenig so ein Gefühl wie es damals unter dem "Regime" wohl so war...
      • Von orca113 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ok danke für die Tipps.
      • Von Reptile Kabelverknoter(in)
        Zitat von orca113
        Werde mir die Schweizer oder Österreicher Version holen oder Geolock umgehen. Diese dämlich Bevormundung.

        Dann umgeh lieber gleich den Geo-Lock per VPN und greife zur US-Version, denn eine Schweiz- oder Österreichspezifische PEGI-Version, welche alles beinhalten würde, gibt es vom neuen Wolfenstein NICHT!

        Es gibt nur ein deutsches Master und das ist der geschnittene bzw. "Symbolfreie" Quark für Deutschland. Wenn du das Spiel Uncut und ohne Bevormundung geniessen willst, dann musst du zur US-Version greifen.
        Alles andere ist irgendwo "angepasst" oder anderweitig vermurkst worden. Selbst die UK-version ist entgegen vieler Behauptungen NICHT komplett frei von Schnitten.

        *PS: Solltest du allerdings in der Schweiz oder Österreich wohnen ist VPN gar nicht mehr nötig, da der Geo-Lock am 22.05.14 für diese beiden Länder gestrichen wurde*
      • Von orca113 PCGH-Community-Veteran(in)
        Werde mir die Schweizer oder Österreicher Version holen oder Geolock umgehen. Diese dämlich Bevormundung.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Naja, aber wieso sollen dann die Österreicher eine unzensierte Version erhalten? Immerhin war Adolf ja Österreicher

        Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass fast 70 Jahre nach dem 2. WK. immer noch so ein Theater gemacht wird. Gerade weil in Filmen z.B. keine Hakenkreuze zensiert werden. Wo ist denn das Problem, wenn im Spiel Hakenkreuze auftauchen? Wird man da etwa zum Nazi, wenn man ein Hakenkreuz sieht? Muss man sich schämen, wenn man die Hausnummer 88 hat, weil diese Zahl zufällig ein Nazi-Symbol ist? Irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein!

        Naja, man begründet das halt damit das es in Spielen aus dem Kontext gerissen wird und daher der Zusammenhang zu den Verbrechen verloren geht die unter dem Hakenkreuz begangen wurden. Und letztlich dürfen auch nicht alle Filme in denen Das Balkenkreuz vorkommt dieses auch zeigen. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde es zb. in der Deutschen Version von Iron Sky auch zensiert weil der Film den Nationalsozialismus abstrakt und verfälscht darstellt?

        In wie weit diese Ansicht nun aber letztlich vertretbar, nachvollziehbar und sinnig ist, darüber streiten Gelehrte bei uns schon seit Jahrzehnten. Fakt ist das Nationalsozialismus und die dort begangenen Verbrechen teil des Unterrichtsstoffes in der Schule sind und auch im Fernsehn immer wieder behandelt werden, sowie in diversen Filmen. Inwieweit also jemand ein falsches Bild vom Nationalsozialismus bekommen soll weil er in einem Spiel ein Hakenkreuz sieht ist mir persöhnlich zwar ehr schleierhaft aber so ist das nunmal in Deutschland. Bleibt nur nach Möglichkeit der Import aus dem unzensierten Ausland.
        Und hoffen das man irgendwann mal die Scham und gekünstelte Peinlichkeit vor diesem geschichtlichen Symbol verliert und normal damit umgeht, auch in Computerspielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122252
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version für Österreich und die Schweiz
Da die deutsche Version von Wolfenstein: The New Order aufgrund der deutschen Gesetze nur ohne Nazi-Symbole veröffentlicht werden darf, wurde per Geo-Lock verhindert, dass die unzensierte Version aktiviert werden kann. Ganz nebenbei sollten sich auch Österreicher und Schweizer mit dieser Version und der Regionalsperre abfinden, doch das scheint sich zu ändern.
http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-Spiel-15920/News/Wolfenstein-The-New-Order-Unzensiert-Oesterreich-Schweiz-1122252/
23.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/GSA_Berlin_Hotel_Final_b2teaser_169.png
wolfenstein,bethesda
news